Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread
-
-
das sind links Manta A rechts Ascona A ...!!!!!
-
Hast schon die richtigen , vielleicht verdreht ?? Die kommen IN den Holm geschoben !
-
Die lange Seite geht nach außen und hab auch die äußeren Löcher genommen. Sind die links und rechts unterschiedlich?
-
Irgendwie verstehe ich jetzt nicht , was paßt denn genau nicht ? Hast du die mal getauscht , ich mein von rechts nach lins ? Du siehst doch das sie ne , wo die 3 löcher sind , ne leichte wöllbung haben ... schau mal und vertausch die Halter mal von re nach li !!!!!
-
Haste mal en Bild?
Vielen Dank an Alle für die Infos zu der Pappe. Ich werd dann dickeres Wachspapier nehmen.
Guckst du -
- Offizieller Beitrag
Guckst duSuper, vielen Dank
Hätte nicht gedacht, daß das so weit oben war.Kriechst dafür ne Uhr - geschickt.
-
- Offizieller Beitrag
Die lange Seite geht nach außen und hab auch die äußeren Löcher genommen. Sind die links und rechts unterschiedlich?
Ich hab bei meinem die inneren Löcher nehmen müssen. evtl. gibt es unterschiedliche Stoßstangen.
Aber der Unterschied müsste ja mehr als 2 cm betragen.Sind die Halter denn parallel, wenn Sie an der Stoßstange angeschraubt sind?
Die Halter sind gekröpft, die Kröpfung geht von der Stoßstange aus nach hinten unten. -
Ich werde die morgen mal tauschen und dann mal schauen aber das es knapp 2cm sein sollen
-
Ja genau ..tausch mal durch .. Du schaffst das schon Neuling
-
Ich hab auch mal Halter verkehrt rum angeschraubt. Man sollte nicht glauben, was das ausmacht
A-Säule B-Säule. Dir kann mans auch nie rechtmachen.
-
- Offizieller Beitrag
Nachdem ich die Kofferdeckeldichtung eingesetzt hatte, ging der nur mit Gewlt zu und ist dann oben bei der Heckscheibe ca. 5mm hochgestanden. Sieht so aus, als ob die Dichtung zu dick ist. Ansonsten hat sie wunderbar in den Falz gepasst.
Die war im Teilepaket zum Manta dabei, aber wohl nicht passend.Ich hab das mal gemessen. Weiß jemand, welcher Anbieter eine passende hat? Ich möchte nicht ein kaufen, die die gleichen Abmessungen hat.
-
Kann oder kennt Jemand Jemanden der Alubleche schweissen kann ?
-
@Dino
Schau mal bei Ebay rein da sind die Maße von der Dichtung angegeben
Diese wollte ich mir nämlich bestellen -
@nightmare: Ja. Was und wie groß?
Georg
-
Kann mir jmd sagen wie man das Glas vom Scheinwerfer ab machen und vor allem wieder fest und dicht macht?
Ich meine hier mal in einem Thread was gesehen zu haben aber den finde ich nicht mehr
-
- Offizieller Beitrag
Ich kann dir sagen, wie ich es ungewollt gemacht habe
Ich habe einen Hella Scheinwerfer mit der Schraubkappe mit Essigessenz gefüllt und die Schraubkappe aufgeschraubt. Damit war der Scheinwerfer dicht abgeschlossen. Durch die Entkalkung und Reinigung entstanden wohl Gase. Die Dichtung am Glas wurde auch weich. Nach ca. 2 Stunden machte es "popp" auf der Werkbank und der Essig lief aus. Ergebnis: Glas vom Gehäuse sauber getrennt.
Seither ließ ich die Schraubkappe weg und stell die Scheinwerfer in eine Plastikwanne (ich bin lernfähig)
-
Da ich eine neue Dichtung brauche wollte ich euch mal fragen ob ihr Bilder im Eingebauten Zustand habt. Ich würde gerne den Unterschied zwischen mit/ohne Lippe mal sehen. Denn die ohne kostet ca 70€ und die mit 129€.
Hätte jmd mal Bilder wie das ausschaut, es geht ja darum, dass das Armaturenbrett mit Lippe abgedeckt ist und ohne offen -
- Offizieller Beitrag
Genau das ist der Punkt. Manche können mit der Lücke leben, manche nicht.
Guck Dir die Kante von Deinem Armaturenbrett an dann weißt Du was man sieht ohne Lippe. -
Beide Bilder oben MIT Lippe , das andere Ohne ...ok ok das letzte vergesse bitte , lol , aber ohne sieht ober Kacke aus ... ich würd nie Ohne Lippe ( Gummi ) fahren wollen ...
-