ausserdem- die ein bis zweimal die das Auto nass wird hats genug Zeit zum trocknen..
Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread
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Passt ja auch , ist nur 3cm kürzer als Ideal
solang es funktioniert, passt doch alles -
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Nächste Frage:
ich bin gerade am Fertigstellen der Elektrik. Beim Anschließen der Scheinwerfer ist mir aufgefallen, daß beim Einschalten des Fernlichtes die Abblendscheinwerfer anbleiben. Laut Schaltplan ist das auch richtig so.
Muss das so sein?Bei neueren Fahrzeugen geht ja das Abblendlicht aus, wenn Fernlicht eingeschaltet wird.
Zusatzfrage:
Am Zündschloßschalter ist ein Kontakt, der bei abgezogenem Schlüssel Spannung führt. Für was ist der eigentlich?
Am Sicherungskasten ist hierfür kein Kontakt vorgesehen, wird also nicht weitergeführt. -
Das mit den Leuchten gehört so.
Das am Zündschloss ?- vielleicht der Anlasserstromkreis ? -
- Offizieller Beitrag
Der Stromkreis ist für Parkleuchten, wenn bei eingeschalteter Zündung der Kreis tot ist.
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- Offizieller Beitrag
Danke euch Beiden, dann kann ich die Elektrik heute abschließen
Den freien Kontakt am Zündschloss werd ich dann fuer die Alarmanlage nehmen. -
Bei neueren Fahrzeugen geht ja das Abblendlicht aus, wenn Fernlicht eingeschaltet wird.Hi Dino, das ist aber nur bei Fahrzeugen mit H4 Scheinwerfer so. Bei meinem Omega und beim Astra bleibt das Abblendlicht an, wenn das Fernlicht angeschaltet wird und bei deinem Insignia ist das auch nicht anders
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- Offizieller Beitrag
Doch bei dem Insignia war das anderst, weil Xenonscheinwerfer. Aber den hab ich jetzt gegen einen C220 getauscht
Aber jetzt ist alles gut, die Elektrik ist soweit fertig und alles leuchtet und blinkt, wie es soll.
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Doch bei dem Insignia war das anderst, weil Xenonscheinwerfer. Aber den hab ich jetzt gegen einen C220 getauscht
Aber jetzt ist alles gut, die Elektrik ist soweit fertig und alles leuchtet und blinkt, wie es soll.
Mein Omega hat auch Xenon, aber das bleibt auch bei Fernlicht anKlasse, dass dir jetzt ein Licht aufgegangen ist
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Hab eben gesehen, dass es einen "Einbausatz für Hinterachsverlängerung" für Manta/Ascona gab/gibt. Für was braucht man das?
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Kurze Frage:
Habe jetzt einen neuen Kühler drin. Allerdings hat der jetzt den unteren Anschluss an der Seite. Angeblich so ähnlich wie bei GTE (?) Kühler.
Habt ihr ne Idee wo ich einen passenden unteren Kühlerschlauch herbekomme?
Mein örtlicher Klima / Kühlermensch konnte mir nicht weiterhelfen.
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- Offizieller Beitrag
Hab eben gesehen, dass es einen "Einbausatz für Hinterachsverlängerung" für Manta/Ascona gab/gibt. Für was braucht man das?
na das kommt ganz darauf an, was es ist!
Gummies oder Schrauben oder Holzkloetze -
Kurze Frage:
Habe jetzt einen neuen Kühler drin. Allerdings hat der jetzt den unteren Anschluss an der Seite. Angeblich so ähnlich wie bei GTE (?) Kühler.
Habt ihr ne Idee wo ich einen passenden unteren Kühlerschlauch herbekomme?
Mein örtlicher Klima / Kühlermensch konnte mir nicht weiterhelfen.
Frage hat sich erledigt. Habe den passenden Schlauch in der Bucht gefunden.
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Kurze Frage:
Habe jetzt einen neuen Kühler drin. Allerdings hat der jetzt den unteren Anschluss an der Seite. Angeblich so ähnlich wie bei GTE (?) Kühler.
Habt ihr ne Idee wo ich einen passenden unteren Kühlerschlauch herbekomme?
Mein örtlicher Klima / Kühlermensch konnte mir nicht weiterhelfen.
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Altopelhilfe.de
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@Dino
das war so ein gummiring und so kleinteile und so gummilager.
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das brauch man um die achsverlängerung zur quertraverse zu überholen
in dem gummiring sitzt das mittellager -