Fällt mir grad ein, das soll mal im Zubehör sogenannte Taxi Schlösser gegeben haben. Die waren und im Prinzip nur ein Drehknauf . Aber ob die auch verschließbar waren weiss ich auch nicht . Der Audi hatte damals in den 70er´n auch sowas , aber abschließbar. Evtl lässt sich das verwenden....
Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread
-
-
Wer das bestimmt wüsste, auch das mit dem Drückschloss ist der Alt-Opel-Teile Eberhardt in Nellingen. Mag sich da mal wer erkundigen? Der weiß fast alles. Für den Ascona B müsste es sowas bestimmt gegeben haben. Der fuhr als Taxi.
-
der Eberhard ist die nächsten paar Tage im Urlaub......weg.....fort.....
-
- Offizieller Beitrag
Hannes: Hast PN.
Rainer
-
kann mir einer die unterschiede zwischen manta a und ascona a hinterachse sagen???
sind diese untereinander kompatible???
mal abgesehn von den übersetzungen...
danke
-
Keiner!
-
yes danke
-
Ich hätte da mal wieder was:
-das die Kofferraumdichtung reingeklebt wird weiß ich aber wie habt ihr nur die kleine Kante geklebt oder auch auf die große Fläche
-das nächste wäre bei den Chromleisten um die Fenster rum. Da gehört ja normalerweise Dichtmasse drunter aber wie läuft dann das Wasser ab?
-und als letztes würd ich gern eure Meinung hören. Mein Armaturenbrett ist "neu" und hat auch noch kein Radioschacht. Ich bin daher gegen den Radioeinbau aber meine bessere Hälfte sagt da muss eins rein. Was würdet ihr da machen -
1.:die Kofferraumdichtung wird unten im Grund der Aufnahme verklebt (wenns sein muss- meine hält auch so)
2.: Dichtmasse soll da rein damit erst gar kein Wasser rein kommt- ausserdem bleibt der Wagen im Regen drinne ! Basta !
3.:Wenn Radio (Ich würds auch rein machen ) dann kein DIN Schacht sondern so wie früher fürs Display und die Regler die Löcher
-
1. Also nur den kleinen Steg machen
2. Naja wenn ich den nur bei schönem Wetter raushole werd ich hier im Ruhrgebiet nicht viel zum fahren kommen, deshalb wird meiner auch Wasser abbekommen und beim waschen wird er auch nass aber es reicht doch dann nur um die Schraubenlöcher etwas abzudichten -
nicht den Steg sondern die breite Kante
-
- Offizieller Beitrag
Ich hab die Leisten komplett mit Fensterdichtmasse unterlegt. Hauptsächlich auch aussen am Wulst.
Radio ja . Ich glaube, für die Achsengeräte ist das Blech bereits vorgestanzt. Man müsste nur das Kunstleder ausschneiden. Nicht vergessen, das untere Drittel des Radios mit schwarzem Klebeband abzukleben. Sonst sieht man das später silbern drunter vorblitzen.
Hast du ein Radio? Welches willst du einbauen? Ich hab mich da ein bisschen auf die Blaupunkt Essen CR spezialisiert. Das ist einfach herzurrichten, gute Qualität und man kann immerhin Kassetten hören. Mit "etwas" Bastelei bekommt man auch einen MP3 Player angeschlossenDie Kofferdeckeldichtung von PS muss verklebt werden, sonst rutsch die wieder raus. Natürlich, wie Thomas schreibt, am Boden der Nut.
Waschen kannst du den Wagen auch ohne Wasser: "Cairbon" ist das Stichwort. -
- Offizieller Beitrag
Radio: einfach eins ins Handschuhfach und keiner siehts! Und brauchst auch nix aufschneiden, außer vielleicht das Handschuhfach am hinteren Teil, aber die bekommst ja hintergeschmissen.
-
Dann kann ich doch auch das Fettband von MS nehmen oder da hab ich noch mehr als genug von
Ums Radio hab ich mich noch gar nicht gekümmert, hab zwar 2Stück unter Beobachtung aber was das für welche sind aber ich das Teil umrüsten auf MP3 Dino Elektrik und ich sind und werden wohl niemals Freunde. Allerdings kann sich das ändern wenn der Kabelbaum funktioniert
Die Dichtung ist Original Opel
-
- Offizieller Beitrag
Wie gesagt, ich hab meins im Handschuhfach, so´n neumodisches mit CD und USB und so. Sowas kannst direkt im Laden kaufen.
-
Huhu. Der Dichtungsgummi wird ganzflächig verklebt. Klebeanweisung beachten. Ich hab damals die kleine Kante angelegt und dann den Gummi reingedrückt. Ich weiß noch. Dass ich eine Kreditkarte genommen habe um den reinzubringen. Aus irgendnem Grund. Irgendwie flutschte die von selber nicht so, wie ich das wollte. Hab dann die Kreditkarte reingeschoben den Gummi rein, dann rausgezogen während ich die Dichtung runterdrückte. Genau jetzt fällts mir wieder ein. Wenn du den Gummi oder das Metall erstmal eingekleist hast, flutscht der Gummi nicht mehr. Deshalb Metall eingekleistert und Gummi mit Kreditkarte reingeflutscht, dann Karte rausgezogen. War auf jedenfall ne blöde Arbeit. Vielleicht hatte ich auch einfach nur nen blöden Gummi.
Radio hab ich von Youngtimer-radio. Die sind überprüft und überholt. Die haben auch jede Menge Möglichkeiten das Radio umzubauen oder Zusatzgeräte um das "auf den neuesten Stand zu bringen".
-
- Offizieller Beitrag
Yogi: man kommt so schlecht ans Handschuhfach bei 217 Sachen auf der Autobahn
Kofferdeckeldichtungen gibt es zwei verschiedene. Eine zum Stecken, die Andere zum Kleben.
Was hast denn für Radios unter Beobachtung?btw: hab heute den Fahrersitz bezogen. NIE WIEDER
-
ich möchte es nicht, nein ich möchte es nicht. diese bezieherei schieb ich gekonnt schon 1 jahr vor mir her :-(.
sagt mal, kennt einer von euch turbowilli. der is nur einmal täglich da und ich müsste ziemlich schnell ne info haben. hat jemand kontaktdaten?
-
hast PN
-
Die beiden hab ich so im Auge...Aber die Sitze hab ich schon vor langer Zeit aufgegeben und lasse sie jetzt machen, selbst auf Nachtschicht hab ich nicht die Nerven gehabt und bin beinahe durchgedreht
-