Wegen der Leiste schau mal ins Jahrbuch 2012
Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread
-
-
Hier ..
-
- Offizieller Beitrag
Sorry, ich dachte Bilder von aussen mit geschlossener Tuer und Scheibe oben. Dann koennte man das Zusammenspiel der verschiedenen Dichtungen sehen.
-
-
- Offizieller Beitrag
Super, Danke !
Meine sind doch noch etwas zu lang und liegen deshalb auch nicht richtig an der Scheibe an.Kannst Du mir auch bei meinem anderen Problem helfen?
-
....ne bei dem Anderen Problem ( Inkontinent ) kann ich nicht helfen
-
Wo genau sind die Vibrationen zu spüren ? allgemein oder eher mehr im Lenkrad ? Hast neue Reifen drauf ? Eventuell nachwuchten da sie sich gesetzt haben , Radlagerspiel und eventuelle schrauben rund um die Vorderachse .. dann weitergehen : Getriebelagerung Verschlissen /Alt ? Kardanwelle Wuchten /Ausgeschlagen ? Es gibt noch weitere dutzend Möglichkeiten , aber das würde ich erstmal checken...
-
- Offizieller Beitrag
Es sind keine Radunwuchten, das aeussert sich anderst. Eigentlich dachte ich zuerst, es kommt vom Vergaser und hat etwas mit Sauggeschwindigkeit und Drosselklappenstellung zu tun.
Dann aber mein Gespraech mit Ulli in Rothrist und als Ergebnis etwas weniger Vibrationen.Es ist eher ein Brummen. Im Lenkrad spuert man nichts. Es faengt kurz vor 115km/h an und hoert auch kurz danach wieder auf.
Neue Reifen, neue Radlager - Spiel nochmal geprueft, neue Buchsen in allen Achsen, neuer Getriebelagerbock, Kardanwelle neue Kreuzgelenke und neu gewuchtet. Die alte Kardanwelle hat bei 145 km/h starke Vibrationen gezeigt. Aber das war schon ein Wummern. Ach ja, das Kardanmittellager ist auch neu, incl. Original Gummi.crazy: wie soll das denn funktionieren? Da ist doch nichts symmetrisch, wo man messen koennte. Und ueber die Kardanwelle peilen ist doch auch nicht genau.
-
Dann würd ich auf Mittellager tippen / Kardanwelle ... Schlägt Auspuff irgendwo an ??
-
- Offizieller Beitrag
Habs oben editiert.
Nein, es schlaegt nichts an. Das wuerde ich ja erkennen.
Wenns bis zum Ft noch nicht geloest ist, darst gerne mal fahren und hoeren. -
- Offizieller Beitrag
4cm hinten. Ja - Original Panhard.
Ich bin aber mal mit einem verbogenen Panhard gefahren, da hat man den Versatz schon von hinten gesehen
Und da hat aber auch nix gebrummt. -
Hi Dominic
Jetzt bin ich ebenso gespannt wie das Seil zum Ausrichten...dieses kurze Brummen habe ich auch...eigentlich sogar bei der gleichen Geschwindigkeit...so etwa 120 nach Tacho...Mittellager ist schon neu und hat ein wenig geholfen...
Aber ich kann damit schon seit 27 Jahren leben...
Viele Grüße
Michael -
Es könnte auch sein, dass das Hosenrohr an den Vorderachsausleger oder den Unterboden im Bereich Beifahrerfußraum leicht dagegen kommt. Ebenso ist es möglich, dass der Auspuffbogen über der Hinterachse an das Bodenblech oder weiter hinten an den Querträger kommt.
Hab ich alles auch schon gehabt. Das mit dem Hosenrohr bei der originalen Anlage (spürte man auch bei Linkskurven ab und an) und das über und hinten am Abgasbogen mit der Edelstahlanlage (nur wenn sie richtig heiß war).. -
- Offizieller Beitrag
@ Crazy: warum löschst Du denn Deine Beiträge?
Bist Du böse mit mir
-
- Offizieller Beitrag
Bin heute nochmal druntergelegen und hab auch eine längere Probefahrt bei dieser Brummgeschwindigkeit gemacht.
Es steht definitiv nichts an oder schabt oder klopft. Dann müsste sich das ja bei Lastwechsel sofort ändern. Bei der längeren Fahrt mit dem Brummgeräusch ist mir aber aufgefallen, daß wenn ich über eine Bodenwelle fahre und der Wagen einfedert, das Geräusch stärker wird. Dann hab ich nochmal Motor und Getriebe gelöst - laut WHB daran gerüttelt und geschüttelt - wieder angezogen - Probefahrt -immer noch Brummen
Ich mach mir jetzt noch ne 2-te Kardanwelle und ne Tausch - Hinterachse. Dann sehen wir weiter.
Hat noch jemand ein brauchbares Getriebe für den 1,6-er?Brauch eh eines für den geplanten Umbau.
-
Brauchst Du n´4-Gang ?
-
4 Gang Getriebe hätte ich auch noch 3 oder 4 rumliegen, anner schweizer Grenze.....liegen allerdings schon seit Jahren, oder besser gesagt jahrzehnte....
-
Hallo Dominik,
ein 4-Gang-Getriebe vom 19S kann ich anbieten, 25€, abzuholen in Heimborn.
Gruß
Eckhard
-
- Offizieller Beitrag
Ja, 4-Gang. Ich will sonst nix groß umbauen.
Eckhard: wenn das noch brauchbar ist, dann nehme ich Dein Angebot an. Bin bei Eurer Grillfeier dabei. Dann könnt ich es mitnehmen.
-
Nabend,
Kann mir jemand sagen wie das obere Stück von der Türverkleidung befestigt ist und ob es später wieder ohne Probleme fest zu kriegen ist -