In welchen Modellen war eigentlich ein 180er Tacho verbaut? Ich kenne nur denn 200er und den 220er ausm GTE.
Oder ist der hier nich original
Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread
-
-
Zumindest ist das Loch in der Scheibe nicht orischinol...
-
dürfte ein Tacho aus dem C-Kadett sein, da gabs welche mit 180 km....
-
- Offizieller Beitrag
Jepp, is C-Kadett.
Rainer
-
- Offizieller Beitrag
Was nehmt Ihr denn für die Motor - Innenreinigung, bzw. Teilereinigen? Mein Kaltreiniger streckt gerade die Flügel. Hab hier einen Motor liegen, bei dem die Ablagerungen sehr resistent sind und ich befürchte, daß die Ölkanäle nicht freiwerden.
-
Ich nehme bei so Sachen Bremsenreiniger aus der Dose. Dabei ist mir die Marke des Bremsenreinigers egal (bevor es hier wieder lange
Diskussionen über unterschiedliche Bremsenreiniger mit unterschiedlichem Wirkungsgrad gibt). Bei meinem örtlichen Teiledealer kaufe
ich die Dosen im 12er Pack. -
- Offizieller Beitrag
Bremsenreiniger hilft hier auch nicht mehr. Momentan lasse ich die Teile stundenlang berieseln. Dann geht es halbwegs weg. Aber ich habe Bedenken beim Zylinderkopf und den Ölkanälen.
Ich will halt nicht kratzen, da dann später die Teile wesentlich schneller wieder verschmutzen.
-
Hi Dino, hast du es Mal hiermit versucht?
-
versuchs mal mit backofenspräy -
- Offizieller Beitrag
Das LM Zeugs ist doch auch nur Bremsenreiniger, oder?
Backofenspray hilft auch nur äusserlich. Grillreiniger usw. hab ich auch schon durch. Irgendwie will mich der Dreck nicht loswerden
-
bremsflüssichkeit soll ja auch aggressiv sein -
- Offizieller Beitrag
Stimmt! Das versuch ich mal.
-
Oh oh, wenn du so weiter machst haste bald nix mehr in deiner Wanne liegen
-
Leg das Teil mal 2 tage in Petroleum oder Diesel .... mit Cola ( nicht lachen ) hats auch gut geholfen .... man kann auch ultraschallbad nehmen wenn man die größe hat , aber da hab ich keine erfahrung !
-
Zitronensäure, damit spühlt man auch das Kühlsystem.
das kannste je nach bedarf prozentual an mischen. -
- Offizieller Beitrag
Ich habe die besten Erfahrungen mit dem Einlegen in Petroleum gemacht. Dauert ein wenig, aber dann geht der Kram mit einer scharfen Bürste ab.
Rainer
-
- Offizieller Beitrag
Das mit dem Einlegen ist die letzte Option - aber ich bin ja sooo ungeduldig
Da, wo ich mit der Bürste hinkomm, ist ja nicht das Problem - sondern da wo nicht.
An die Teilewaschmaschine im Geschäft wollen die mich nicht mehr ranlassen. War letztes mal wohl doch zu ölig -
War letztes mal wohl doch zu ölig
Deswegen darf ich in der Lehrwerkstatt nicht mehr strahlen -
An die Teilewaschmaschine im Geschäft wollen die mich nicht mehr ranlassen.
geschirrspülmaschine -
Guten appetit
-