Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread

  • Das LM Zeugs ist doch auch nur Bremsenreiniger, oder?

    Ne, net wirklich. Gegen das Zeugs ist Bremsenreiniger Wasser. Ich hab es mir damals für den Leerlaufsteller im Omega besorgt. Mit Bremsenreiniger war da zwar der lose Öl-Schmutz weg, aber der festgebackene Rotz ging nicht weg. Mit dem LM-Drosselklappenreiniger kam noch ne ganze Menge Dreck raus und der Regler sah wieder aus, wie neu :up:

    My Ascona is my Castle :streich:

  • Zitat

    Mit dem LM-Drosselklappenreiniger .....

    Drosselklappenreiniger (ich kenne dabei aber nur das "BG"-Produkt - von der Arbeit) ist TOP - das stimmt.
    Weiß nun aber nicht den Preisunterschied zum normalen Bremsenreiniger.
    Privat habe ich den Drosselklappenreiniger noch nie gebraucht.

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Hi,
    ich doof hab da ein Problem ...
    Ich habe angefangen einen Lenkstockschalter auseinander zu Bauen .. genauer das Lager in der Mitte ..... und ZACK flog der Sprengring wech .... und in meinem Büro kann ich den nicht mehr finden .......

    Weiss jemand die Grösse ?

    Und ne ander frage .... im Lenk rohr ... unten .....ist da kein Lager drin ?

    Gruss
    Jochen

    Gruss
    Nightmare

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Ok ... gibt es die Lager unten Neu ?

    und was ist mit dem Sicherungs / Sprengring ?

    Gruss
    Jochen

    Gruss
    Nightmare

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Hallo Dominik,

    meinen zukünftigen neuen Motor-(block) habe ich zuerst an der Tanke mit dem Dampfstrahler gründlich gewaschen und dann zu Hause in einer Wanne mit Diesel gespült/gereinigt.
    Für die Ölkanäle habe ich dünne Flaschenbürsten (?) verwendet, alles andere mit Pinsel oder Stahlwolle. Beim Kopf werde ich wohl ähnlich verfahren.
    Hilfreich ist dabei der Einsatz einer Aufpumpbaren Sprühflasche, wie sie auch im Garten genommen wird.
    Vergaser lege ich komplett in Diesel und reinige sie nach längerer Einwirkzeit dann mit einem Pinsel und Druckluft.

    Gruß
    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Ok ... gibt es die Lager unten Neu ?

    und was ist mit dem Sicherungs / Sprengring ?

    Gruss
    Jochen

    hab grad mal das Lenkstockgedöns von ner Lenkspindel runtergezogen, und dabei kam dann das zum Vorschein:

    denk mal, das Dingens links soll der Sprengring sein? Aber das Lager selber bekomm ich trotzdem nicht raus, hab das Gefühl, da sitzt noch irgendwas drüber. Lager dreht sich, aber das kupferne Ding darüber nicht und ich weiss nicht, wie ich das rauskriegen soll? :nd: Der Sprengring selber hat die Katalognummer 2076514 und heisst korrekt: Sprengring 26,7

    das untere Lager gibts angeblich beim Doktor noch..... steht zwar in der Manta/Ascona A Liste, aber ob das nicht das B-Lager ist? Irgendwo hier in den Tiefen des Forums steht auch, was du beim B-Lager ändern musst. Ist nicht viel, glaub nur ein paar Nasen vom Lager wegmachen.....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • OK ...

    Links der Sprengring meinte ich ...

    Das Lager ist "Presspassung" ..... ich musste alles sauber machen und von hinten austreiben ....

    Gruss
    Jochen

    Gruss
    Nightmare

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • kannst auch meinen haben, Jochen. Aber sieht der wirklich so aus? Da fehlen doch noch die Nasen dran, oder? :nd: Sieht jedenfalls unter der Lupe so aus, als ob da was abgebrochen wäre....aber schon vor dem Ausbau..... :D Wie auch immer, könnte den morgen in nen Umschlag stecken und dir schicken, falls keinen anderen auftreibst. Vielleicht dient er noch als Muster im Baumarkt oder der Krabbelkiste vom Opelhändler.....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Danke gerne ...

    der Sprengring hatte bei mir auch keine Nasen ...... ------o o----- für die Zangen gibt es da nicht ... deswegen ist beim Rausbauen meiner auch wegeflogen ..... :oh: :lol:

    Ich sende Dir dann ne PN ... und sagt dann bitte wie es wieder gutmachen kann.

    Gruss
    Jochen

    Gruss
    Nightmare

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • ... kann ich leider nicht ...mein Arbeitsplatz und Ihrer .... 630 km auseinander .... ich komm immer nur am WE ....

    Gruss
    Nightmare

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....