.... " ich Komm immer nur am Wochenende " ... tztztztz
Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread
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joiner ... Danke fürs angebot ......aber Ascona hat eins Parat ... und Du brauchst nicht suchen ..danke
@tragamanta ... jepp ...öfters ....
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.... " ich Komm immer nur am Wochenende " ... tztztztz
Dann, hättest du aber mehr Kinder als aktuell =D !!!
Bei deinem Alter, ist schon das eine oder andere Wochenende vorüber...
alter, kleiner, dicker Sack !
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Alt ... ja .... klein naja .... aber dann ... auf jeden fall tiefer gelegt
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Alt ... ja .... klein naja .... aber dann ... auf jeden fall tiefer gelegt
sag ich doch !
DICK !
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- Offizieller Beitrag
Hallo Dominik,
meinen zukünftigen neuen Motor-(block) habe ich zuerst an der Tanke mit dem Dampfstrahler gründlich gewaschen und dann zu Hause in einer Wanne mit Diesel gespült/gereinigt.
Für die Ölkanäle habe ich dünne Flaschenbürsten (?) verwendet, alles andere mit Pinsel oder Stahlwolle. Beim Kopf werde ich wohl ähnlich verfahren.
Hilfreich ist dabei der Einsatz einer Aufpumpbaren Sprühflasche, wie sie auch im Garten genommen wird.
Vergaser lege ich komplett in Diesel und reinige sie nach längerer Einwirkzeit dann mit einem Pinsel und Druckluft.Gruß
EckhardDanke Eckhard,
Du hast mich auf eine Idee gebracht. Jetzt habe ich mir Reinigungsdochte für Schußwaffen besorgt. Mit denen kommt man überall durch und die gibt es in verschiedenen Durchmessern.
Das Steuergehäuse ist jetzt sauber - allerdings hab ich da etwas aufgedeckt:
Entweder hat da jemand die Wasserpumpe mit Hammer und Meisel ausgebaut oder das ist ein Lunker. Hat jemand eine Idee wie man das repariert? Ansonsten würde ich das mit Flüssigmetall versuchen zu Flicken.
Heute habe ich den Motorblock und den Kopf am Waschplatz gereinigt. Ging super. Nur hat sich einer über mich beschwert, ich würde ja kein Auto waschen. So ein .....
Ich hab dann danach noch ganz gemütlich das Auto gewaschenVergaser brauch ich nicht zu reinigen - den hab ich neu.
@Jochen: es gibt auch Lenkstangenlager oben ohne diesen Sprengring. Das Lager ist das selbe. Vermutlich gab es mal eine Produktweiterentwicklung.
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- Offizieller Beitrag
Es gibt sowas wie Flüssigmetall oder Eisenreparatur, damit müßte eigentlich gehen.
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Es gibt auch so nen Schweißdraht, damit soll man auch Guss behandeln können.
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- Offizieller Beitrag
Das ist Aludruckguss. Ich möchte da nicht mit Wärme dran. Mal sehen, was das Flüssigmetall - gibt es auch für Aluminium - für Werte bzgl. Hitzestabilität hat. Das Steuergehäuse wird aber eh nicht wärmer als 100° c - hoffentlich
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Das Schweißverfahren mit dem Draht , ist extra für Teile die nicht zu starke Hitze vertragen.
Auf der Messe hat er uns das Zeugs vorgeführt und soll angeblich auch bei den Zierleisten funktionieren -
- Offizieller Beitrag
Ah, jetzt weiß ich. Ich hab sowas sogar hier. Aluminiumlot heßt das Zeugs. Nach mehreren Versuchen hatte ich das damals aufgegeben.
Kann auch an mir gelegen haben
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Ja genau, so hieß das Zeugs
Bei mir hatte es aber auch nicht geklappt
Mal sehen was Jochen berichten wird
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bei solchen stellen reicht flüssigmetal völlig aus .... die stelle sollte aber absolut fettfrei sein .... danach ist ist es mit etwas handwerklichem geschick kein problem
das kühlsystem baut max. 1bar auf ...
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- Offizieller Beitrag
Das mach ich so, vielen Dank für die Bestätigung
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- Offizieller Beitrag
Steuergehäuse ist mit LiquiMoly Flüsigmetall geklebt/gespachtelt.
Aber schon die nächste Frage: Kann mir jemand sagen, wieviel Spiel die Steckachse der Hinterachse im Zahnrad vom Ausgleichsgetriebe haben darf? Ich richte gerade eine kleine 3,70-er Achse her. So nebenher
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Dino, befindest du Dich in der Reha-Unterkunft, hast die Achse am Bett und Deine Unterlagen gerade nicht zur Hand ???
Keine Ahnung, was Du genau meinst, aber:
Zulässiges Axialspiel der Hinterachswelle: -0,15 bis 0,05 mm.
Maximal zulässiger Schlag der Hinterachswelle radial: 0,05mm.
Maximal zulässiger Schlag der Hinterachswelle axial am Flansch: 0,10mm.
Zahnflankenspiel zwischen Teller- und Kegelrad: 0,10 - 0,20mm.
Angestrebtes Zahnflankenspiel zwischen Teller- und Kegelrad: 0,12mm.Die besten Ansprechpartner diesbezüglich sind jedoch BRINKI bzw. KEULE !!! Das weißt Du doch.......
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- Offizieller Beitrag
Hi Bäffel,
die Reha ist vorbei und ich bin auch schon wieder im Alltag angekommen.
Deine Daten habe ich auch, aber eben nicht das Spiel von der Welle zum Zahnrad. Die Welle lässt sich leicht verdrehen, man sieht auch wie die Verzahnung etwas Spiel hat. Messen ist schwierig, ich würde schätzen, das sind keine 0,1mm.
Das machen aber alle Achsen, die bei mir liegen. -
- Offizieller Beitrag
Nochmal, vielleicht ist es nicht ganz klar, wo ich das Spiel gefunden hab:
Pling Pling
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Nabend,
Ich habe vor mir diese Bremse zu kaufen
Jetzt interessiert mich aber ob ich die Scheiben und Beläge noch kriege? -
na, schreibt er doch im Angebot, dass er noch neue Scheiben und Beläge hat....und wenn er die schon verkauft hat, fragst ihn halt, wo er die her hatte....
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