Das war das erste was ich gemacht habe aber die Teile hat er wohl schon länger gehabt und konnte mir auch nicht mehr sagen wo er die her hatte....
Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread
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Jetzt interessiert mich aber ob ich die Scheiben und Beläge noch kriege?
moin Nico,
schwierig zu sagen, weil nicht dabei steht, welche scheiben das sind.
hatte 246er und habe 238er innenbelueftet. meine, die 246er scheiben sind "einfacher" zu bekommen, aber kosten richtig geld (atz ca. 280 euros). 238er habe ich noch nicht "gesucht".
kenne die anzeige und wuerde nur die 3 kleeblattnaben haben wollengruss aus berlin#
matthias.b -
Das sind die 246er, ich habe extra nachgefragt.
Die Beläge sollten doch "einfach" zu kriegen sein oder? -
hm, sollten die normalen 246er ate-belaege sein......
wichtig waeren aber die scheiben, weil die in der anzeige sehen nicht so doll aus
und die 246er belueftet und 13" wird echt eng.....gruss aus berlin
matthias.b -
Beläge sind Pille palle , schwieriger sind die scheiben , habe mir auch nen neuen satz kaufen müssen für den Ockernen ... grrrrrrr
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Wenn die Scheiben noch ordentlich Dicke haben, bin ich am überlegen ob ich nicht nen kleinen Spannend abdrehen lasse
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@Dino: Du redest vom Spiel zwischen Achsswelle und Achswellenkegelrad.
Naja, ein klein wenig Spiel mußt Du ja schon haben für das Einstecken der Achswelle.
Wenn die Verzahnung natürlich hinüber ist, hast Du auch mehr Spiel ....... brauche
ich Dir aber nicht erzählen.Für die Achswelle selbst hast Du ja wieder die Spielangaben und die Möglichkeit dies
mit Scheiben auszugleichen.Ich würde sagen, die von Dir gefühlten 0,1 mm Spiel sind o.k.
Schreib doch dem Brinki kurz ne SMS. Antwort bekommst Du bestimmt schnell und fundiert,
damit Du heute die Achse fertig machen kannst. -
Hab da mal ne kurze Frage
Wie und womit spült man nen Wasserkreislauf
Ich würde da jetzt was reinkippen 10min laufen lassen und dann wieder ablassen -
Ich habe mein Kühlsystem mit Liqui Moli gespült.
Hat super funktioniert.
Der ganze Rost kram süff ist weg.Gruß
Olli -
Damals in der Lehrzeit haben wir ab und zu an den Mercedes-Pkw den Kühlkreislauf mit
dem Dampfstrahler gespült. Mit warmem Wasser und bei laufendem Motor, wenn der
Motor Betriebstemperatur hatte (Kühlmittelthermostat offen).D.h. Motor warm - Motor aus - Schlauch am Kühler oben und unten ab - Motor an -
Lanze in Schlauch von Dampfstrahler oben in Kühlerschlauch.
Zusatzmittelchen hatten wir nie benutzt. Die Autos waren nicht so alt.
Schaden kann es aber nicht. Mittel rein - einwirken lassen und los gehts mit dem Einlauf.......(Ich meine, ich hätte dies so ähnlich schon vor über 8 Jahren geschrieben) !!!
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Ich habe mein Kühlsystem mit Liqui Moli gespült.
Hat super funktioniert.
Der ganze Rost kram süff ist weg.Gruß
Olli
Meinst du dieses ZeugsAsca13
Soll ich am besten das Thermostat raus machen und dann reinigen(Ich meine, ich hätte dies so ähnlich schon vor über 8 Jahren geschrieben) !!!
Ich bemühe immer erst die Suche aber ich hatte nichts passendes gefunden -
Meinst du dieses Zeugs
Ja, genau das habe ich verwendet. -
So Reiniger hab ich auch noch ein Karton voll aber nicht von Liqui Moly.
Kannst 1 oder 2 Dosen geschenkt haben. -
Mir wurde das so empfohlen: Kühlmittel ablassen (evtl. kurz mit Gartenschlauch durchspülen), mit destilliertem Wasser und Reinigungsmittel auffüllen, warm fahren, wieder ablassen, wieder destilliertes Wasser rein, Motor bissl laufen lassen dass es ein paar Durchgänge hinter sich hat, wieder ablassen und dann erst das neue Kühlmittel rein.
Bleiben halt Restbedenken übrig dass das Reinigungsmittel irgendwelche durch Schmodder zugeklebten Lecks öffnet, dann wirds evtl. eine komplexere Angelegenheit. Hab das LM Zeug schon hier liegen, aber bin noch unschlüssig ob ichs machen soll. Unangemeldet wirds warmfahren schwierig, und er leckt eh schon leicht Kühlwasser. Woher weiß ich leider noch nicht, bin noch nicht dazugekommen im Motorraum meine Zelte aufzuschlagen und genauer nachzuschauen - hab aber sicherheitshalber eine WaPu-Dichtung gekauft.
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So Reiniger hab ich auch noch ein Karton voll aber nicht von Liqui Moly.
Kannst 1 oder 2 Dosen geschenkt haben.
Haste meine Adresse noch -
Schick sie mir nochmal bitte.
Hab das Emailfach mal komplett gelöscht
Gruß Raimund -
Bekommt man den oberen Teil der Lenksäulenverkleidung auch irgendwie ab *ohne* Lenkrad oder Tachoaufbau demontieren zu müssen? Ich will nachsehen warum sich der Blinkerhebel-Aufbau leicht mitdreht und ob man den wieder festschrauben kann
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- Offizieller Beitrag
Ja, die unteren Befestigungsschrauben der Lenksäule lösen und diese leicht ablassen. Dann wird die obere Schale der Verkleidung frei.
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aber danke
Muss ich mir einen Ausdreher ausborgen - dort hat meiner eine Abreißschraube. Schlitz reindremeln hat nicht funktioniert. -
DA eine Abreissschraube ?
Eigentlich ihat das Lenkradschloss nur eine...
Das was Dino meinte sind die 2 Schrauben vom Lenkstützrohr zur Spritzwand ! -