Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread

  • :wink:
    sind da nich auch abreißschrauben dran :nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • DA eine Abreissschraube ? :nd:
    Eigentlich ihat das Lenkradschloss nur eine...
    Das was Dino meinte sind die 2 Schrauben vom Lenkstützrohr zur Spritzwand !

    Siehe hier:

    3x darfst raten wo meiner her ist :laugh:

    Ich freu mich ja schon drauf wenn das Lenkrad ab muss für den Zündschloss-Tausch

    Die Formel für die optimale Anzahl Fahrzeuge, die man haben sollte lautet "n+1"

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir ist unten eine normale 6-Kantschraube drinn und oben sind es 2 Muttern am Abreissschlitten. Wenn Du vorsichtig bist, braucht die untere Schraube nicht gelöst zu werden.

    Für das Lenkrad abbauen host Du dir am Besten einen Abzieher. Nicht, daß Du anfängst, nach dem Lösen der Befestigungsmutter am Lenkrad zu Reißen oder gar zu Schlagen. Das könnte die Abreißstifte in der Lenkstange beschädigen.

  • Ganz kurz eine Frage:

    Muss etwas Getriebeöl nachfüllen:

    Die Einlassschraube beim manuellen Getriebe ist ja auf der Fahrerseite.

    Klappt das einfüllen ohne speziallwerkzeug?

    Also keine Pumpe oder so notwendig?

    Danke Jungs.

  • Ich hatte so ne Art Spritze wo 0,5 L reinpassen. Wenn du die Ölflaschen nimmst geht das auch. Musst nur das Einfüllrohr rausziehen und auf die Flasche drücken dann geht das auch.

  • Schlauch wirst du auf jeden Fall brauchen, weil die in den Getriebeölflaschen eingebauten ausziehbaren Schnorchel sind meistens nicht flexibel genug um dort ran zu kommen. Entweder direkt ein Stück Schlauch an die Flasche und kräftig drücken, oder gleich eine Spritze nehmen oder von der Werkstatt einen Absauger ausborgen - mit denen kannst auch befüllen.

    Die Formel für die optimale Anzahl Fahrzeuge, die man haben sollte lautet "n+1"

  • Ich versuche grad nur anhand des Schaltplans die Wischerpumpe mit dem Tipkontakt zu erstellen aber ich verstehe da was nicht

    Da wo der Stift liegt, ist die Stelle

    ?(

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Ich mache grad einen neuen Kabelbaum und hab auch zu Hause 3Bäume liegen aber alle ohne Wischwasserpumpe und nur mit der Fußpumpe.
    Ich möchte gerne die Ansteuerung mit dem Tipkontakt machen also ohne die Fußpumpe

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Da bin ich ja Auch noch am grübeln ....... habe ja das selbe Problem ... :nd:

    Gruss
    Nightmare

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Meiner hat das ja so, aber ich weiß auch nur, dass an dem einen weißen Stecker am SiKasten ein Kabel mehr dran ist als bei dem ohne Tipkontakt :ka:

    Gruß Thomas :wink:

    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Das mit der Relais steuerung ist ein anderes system wie nur mit dem Tipkontakt.
    Hier kommt noch ein kleiner Kabelbaum zwischen.

    Soweit ich mich erinnere, wird die Pumpe über den Tippkontakt auf masse gelegt.
    Ich kann auch mal Fotos von der ganzen geschichte mit Relais machen.

    Hier mal die Bilder vom relais



    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

    Einmal editiert, zuletzt von Excalibur (12. April 2015 um 20:04)

  • Erstmal Danke für eure Bilder :up:

    Wieviel Verschiedene Systeme gibt es den :nd:

    Excalibur
    Sehe ich das richtig, dass B/W zu dem Relaissockel (Bild 3) unten reingeht und dort mit dem Blauen verbunden ist?

    Ich werd mir das bei Gelegenheit mal live anschauen

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer