sind da nich auch abreißschrauben dran
Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread
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DA eine Abreissschraube ?
Eigentlich ihat das Lenkradschloss nur eine...
Das was Dino meinte sind die 2 Schrauben vom Lenkstützrohr zur Spritzwand !Siehe hier:
3x darfst raten wo meiner her istIch freu mich ja schon drauf wenn das Lenkrad ab muss für den Zündschloss-Tausch
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- Offizieller Beitrag
Bei mir ist unten eine normale 6-Kantschraube drinn und oben sind es 2 Muttern am Abreissschlitten. Wenn Du vorsichtig bist, braucht die untere Schraube nicht gelöst zu werden.
Für das Lenkrad abbauen host Du dir am Besten einen Abzieher. Nicht, daß Du anfängst, nach dem Lösen der Befestigungsmutter am Lenkrad zu Reißen oder gar zu Schlagen. Das könnte die Abreißstifte in der Lenkstange beschädigen.
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Ganz kurz eine Frage:
Muss etwas Getriebeöl nachfüllen:
Die Einlassschraube beim manuellen Getriebe ist ja auf der Fahrerseite.
Klappt das einfüllen ohne speziallwerkzeug?
Also keine Pumpe oder so notwendig?
Danke Jungs.
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Ich hatte so ne Art Spritze wo 0,5 L reinpassen. Wenn du die Ölflaschen nimmst geht das auch. Musst nur das Einfüllrohr rausziehen und auf die Flasche drücken dann geht das auch.
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Schlauch wirst du auf jeden Fall brauchen, weil die in den Getriebeölflaschen eingebauten ausziehbaren Schnorchel sind meistens nicht flexibel genug um dort ran zu kommen. Entweder direkt ein Stück Schlauch an die Flasche und kräftig drücken, oder gleich eine Spritze nehmen oder von der Werkstatt einen Absauger ausborgen - mit denen kannst auch befüllen.
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Schalthebelmanschette ab und Schlauch von oben durch rein geht am einfachsten. Dann kannst den Schlauch auch verlängern ohne ne Sauerei zu riskieren.....
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Kann mir keiner weiterhelfen
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Was genau willst Du denn machen
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Ich mache grad einen neuen Kabelbaum und hab auch zu Hause 3Bäume liegen aber alle ohne Wischwasserpumpe und nur mit der Fußpumpe.
Ich möchte gerne die Ansteuerung mit dem Tipkontakt machen also ohne die Fußpumpe -
Da bin ich ja Auch noch am grübeln ....... habe ja das selbe Problem ...
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@Nightmare
Bei dir liegen aber schon alle Kabel, wir müssen die dann nur richtig verbinden -
Meiner hat das ja so, aber ich weiß auch nur, dass an dem einen weißen Stecker am SiKasten ein Kabel mehr dran ist als bei dem ohne Tipkontakt
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Ich schau am Montag mal
Hab das auch so wie du es machen willst -
wenn du dann auch noch ein Bildchen von dem Relai und wenn du dran kommst vom SK machen würdest wäre super
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Stecker am Relais
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Das mit der Relais steuerung ist ein anderes system wie nur mit dem Tipkontakt.
Hier kommt noch ein kleiner Kabelbaum zwischen.Soweit ich mich erinnere, wird die Pumpe über den Tippkontakt auf masse gelegt.
Ich kann auch mal Fotos von der ganzen geschichte mit Relais machen.Hier mal die Bilder vom relais
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Musst mal putzen
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Erstmal Danke für eure Bilder
Wieviel Verschiedene Systeme gibt es den
Excalibur
Sehe ich das richtig, dass B/W zu dem Relaissockel (Bild 3) unten reingeht und dort mit dem Blauen verbunden ist?Ich werd mir das bei Gelegenheit mal live anschauen
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