Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread
-
-
mich würde mal interessieren ob die Messingplätchen in den Opelschlössern gleich waren -
und gleich nochmal eine andere Frage
Die Bremsscheiben werden ja mit Vielzahnschrauben an den Radnaben befestigt, hat es bei diesen Schrauben unterschiede gegeben? Ich hab in an 2Stk so nen Zapfen dran
-
-
laut microfisch könnte die schraube m10x20 mit federring sein -
Ja gab welche mit Zapfen dran .. auch nur 1 pro Radnabe ! Habe ich an meinem Blauen Manta auch dran ... dort passen denn auch nur Stahlfelgen mit einem oder DEM besagten loch drin !!
-
- Offizieller Beitrag
laut microfisch könnte die schraube m10x20 mit federring seinIch hab mal nachgemessen:das stimmt. Es sind alle 8 Schrauben gleich. Kann es sein, dass die mit dem Stift vorne aus der Radnabe vorsteht und etwas zentriert - Spurplatten vielleicht?
-
... nein keine Spurplatten , die Stahlfelge Dino
-
Also Neuling ......Stahlfelgen drauf ...sonst passt das nicht
-
- Offizieller Beitrag
Ich hätte da noch was Passendes
-
Dank euch
Ich hab ja noch 8 an der anderen Achse, die haben definitiv alle kein Zapfen
Brauch die einer
-
- Offizieller Beitrag
Die mit Zapfen habe ich am Manta-A noch nie gesehen.
Rainer
-
Waren aber an der Achse verbaut und so wie die Achse aussah
-
- Offizieller Beitrag
Wenn da einer vor 30 Jahren in der Werkstatt einen anderen Bolzen reingesteckt hat, müssen wir hier Ahnenforschung betreiben.
Rainer
-
-
- Offizieller Beitrag
Huhu...
1.Frage:
Was habt ihr alles abgedichtet...auch diese "überlappungen"Die habe ich gar nicht abgedichtet, war am Original auch nicht . Ich hab da Owatrol reinlaufen lassen und nach dem Trocknen nur an den direkten Kontaktstellen leicht Dichtmasse drauf - nicht Reindrücken. Eine gute Belüftung dieser Stellen, damit eingedrungenes Wasser auch wieder abtrocknen kann ist gewissermaßen auch ein guter Rostschutz.
-
Danke!
Dann werde ich dies auch so machen.
Hät ich im Radkasten vorher auch die nähte mit Owatrol tränken sollen....nu ists zu spät
Gruß Matze -
Hi Leute!
Ich möchte noch gerne auf eine Kontacktlose Zündung umrüsten.
Hat jemand evtl einen Link für mich wo ich eine passende die bestellen kann?Gruß Tobi
-
Hat jemand evtl einen Link für mich wo ich eine passende die bestellen kann?
nö, die Dinger werden auch immer seltenerHast du dir mal überlegt auf die elektrische umzurüsten
-
Frag mal Brinki
-