- Offizieller Beitrag
Wenn Du nur den Unterbrecher ersetzen möchtest und der Verteiler optisch nicht verändert werden soll, kannst du die Fulmax einbauen. Die fahre ich auch seit fast 2 Jahren und 12.000 km.
Wenn Du nur den Unterbrecher ersetzen möchtest und der Verteiler optisch nicht verändert werden soll, kannst du die Fulmax einbauen. Die fahre ich auch seit fast 2 Jahren und 12.000 km.
Und hier noch ein Fabrikat. Ist im Prinzip dasselbe, das Dino empfiehlt.
Rainer
Und hier noch ein Fabrikat. Ist im Prinzip dasselbe, das Dino empfiehlt.
Moin und auch der ist wie der von Dino zu empfehlen.
Fahre den Ignitor seit 2006 und ca. 40TKM ohne Probleme
gruss aus berlin
matthias.b
Geil, ich wusste gar nicht das es das gibt
Da werde ich auch mall ran gehen, damit ich nicht wieder morgens vor der Ausfahrt Löten muss.
Greetz
Rudeboy
Hab auch den Ignitor drin
Ich hatte .... ... war aber echt Gut ...ca 8000 ... <NULL> probleme
Gibt es die den nur für die Boschverteiler oder auch für die Delco?
Greetz
Rudeboy
Für die Delcoverteiler wird es schwierig. Ich glaube, es gibt nur einen Anbieter. Da musst du mal suchen.
Rainer
Dank Dir Rainer, ich habe mal eine Anfrage an Ignitor gesendet.
Im Zweifel rüste ich auf Bosch um.
Greetz
Rudeboy
Da werde ich auch mall ran gehen, damit ich nicht wieder morgens vor der Ausfahrt Löten muss.
Greetz
Rudeboy
Ich dachte mir schon dass das Bild auftaucht
Greetz
Rudeboy.
Ja klar, Dr. Brinkendorfer guckt schlau und gibt Anweisungen, während der Rest am Schrauben ist!
So kennen wir das doch....
Rainer
reicht ein 8" Kupplung für einen Standard 2,0E mit 240er Getrag oder ist die unterdimensioniert?
die hätte ich noch da, ansonsten nurnoch ne 9" mit 6kg Schwung
bei meinem ist auch ne 8" Kupplung (lt. Verkäufer) drin, und das seit über 20 Jahren.....hab zwar noch nicht nachgeguckt ob das stimmt, aber wenns eine ist, hält sie das aus....wieso auch nicht, 8" Zoll war auch beim Ascona B mit 2,0 Vergasermotor zumindest am Anfang Serie, und die 10 MehrPS werden schon nicht die Kupplung überfordern.....
8,5er ist halt Erstausrüstung beim 2,0E, haben die Ingenieuren aber Sicherheitsreserven mit einkalkuliert. Aber was bringt n halbes Zoll?
wenn alle den gleichen Innendurchmesser haben bringt es ca 25% mehr Reibfläche.
mal grob gerechnet
moin,
grober anhaltspunkt:
messen kann ich heute erst gegen spaeten nachmittag...
gruss aus nordhessen
matthias.b