Echt , die häßlichen dinger willst anbauen ?? Nimm die Engelmänner , das paßt immer !!!
Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread
-
-
vom Lochabstand könnten dort die Runden passen. Die nachgemachten Engelmänner mit dem schmalen langen Fuß taugen auch nicht wirklich was.....
-
Ich rede ja nicht von den Nachgemachten Engelmännern , sondern von den Richtigen ...
-
Hmm..wieso passen die mist dinger nicht.
Mess dann mal bitte, sehr nett, danke!Wenn du mir richtige Engelmänner schenkst,nehm ich die. Ich habe nur diese Teile, mit dem schmalen Fuß..die dran waren
Gruß Matze
-
Hat jemand den Schaltplan vom Manta A 1.9, bzw ist der vom 1.6L und 1.9L gleich?
hab mit der Elektronik noch Probleme und muss alles mal überprüfen ob das angeschlossene so passt, da viel Rumgemurkst war.
Danke für Antworten schon mal.Gruß Tobi
-
sind bis auf GTE und SR gleich
guckst du hier :
WHB / Werkstatthandbuch I+II: Fahrwerk, Triebwerk + Karosserie, Zubehör -
Super! Vielen Dank!
-
Kann mir mal jemand bitte maße geben?
moin,
habs nun endlich geschafft, die Tuer mal herauszukramen:
von der Vorderkante: 23,5cm (oder 235mm)
vom Knick Fensterrahmen 3,3 cm (oder 33mm)
Abstand der Loecher; 3,4cm (oder 34mm)
gemessen mit nem "Zollstock"
hier nen Bild:gruss aus nordhessen
matthias.b -
Du bist aber auch ein Schatz .
Werde ich morgen mal schauen.
Vielen DANK!!!!!Gruß aus Mittelhessen, Matze
-
Bei meinem SR mit den eckigen Spiegeln sind es von Vorderkante Tür bis zur hinteren Bohrung 33 cm auf beiden Seiten. Sonst gleich mit den von Matthias erwähnten Maßen. Die Originalen Engelmänner haben n´Lochabstand von 65mm....
-
Ich frage mich echt, was die Vorbesitzer an dem Ascona alles fürn Müll gemacht haben .
Nunja, ich kaufe mir jetzt erst mal Engelmänner und dann schau ich weiter.Danke für eure Hilfe.
Gruß Matze -
vom Lochabstand her könnten da auch die sogenannten Talbot-Spiegel, die man in den 70ern und 80ern gerne auf den Kotflügel vorne montiert hat, dran gewesen sein. Hatte ich vor 30 Jahren auch mal ausprobiert, sah "rassig" aus, hat man aber noch weniger als bei den originalen Spiegeln gesehen....wer guckt auch schon zurück, wenn die Strasse vor einem ist.....
-
Richtig, Spiegel werden überbewertet .
Nächste Frage, ich bekomme den blöden Wischermotor vom Gestänge innen nicht ab? Jemand eine Idee?
-
- Offizieller Beitrag
Das ist nur aufgesteckt und mit einer Mutter gesichert. Wenn es sich nach Abnehmen der Mutter nicht löst, mit einem Schraubendreher seitlich abhebeln oder einen Miniabzieher nehmen.
-
Könnte bitte mal jemand, der die oben genannten Federn verbaut hat, die Höhe der Hinterachsfedern im eingebauten Zustand vermessen und hier posten?
Danke vorab. -
- Offizieller Beitrag
60 vorne 40 hinten oder hinten auch 60?
Ich habe ersteres eingebaut, eine Messung macht aber bei meinem gerade keinen Sinn, da er aufgebocjkt und ohne Vorderachse ist.
Müsstest warten bis nächstes Wochenende. -
60/40 ist auch OK, kann dann ja 20 mm abziehen und es müsste in etwa passen.
Kann bis nächstes Wochenende warten, ist für mein Hinterachsumbau um zu sehen welche Federn ich verbauen werde.
Danke vorab.Grüße
Arnold -
Danke DIino, alles schon probiert...da muss ich nochmal schauen.
Nichts klappt -
- Offizieller Beitrag
Danke DIino, alles schon probiert...da muss ich nochmal schauen.
Nichts klapptNur damit wir vom Gleichen sprechen: Du hast die Mutter von der Motorwelle abgeschraubt und versuchst jetzt, das kleine Blech abzunehmen ?!?
Die Kugelgelenke im Wischergestänge lassen sich nur schwer zerlegen. Nicht, daß Du das meinst. -
Dino meines Teil auf Seite 29 , Bild 03066
-