Moin,
Sind die Lenkhebel nur über die beiden Schrauben befestigt oder noch geresst? Bei mir wollen sie nicht runter...
Gibts einen Trick die ab zu bekommen oder brauchen die nur mal Wärme?
Danke
Jochen
Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread
-
-
- Offizieller Beitrag
Die Lenkhebel sind nicht gepresst, kleben aber gerne mal am Achsschenkel. Entweder vorsichtig mit Wärme oder mit dem Hammer überreden.
-
Kann man die grundträger anpassen?
Hab noch n 1,2s und nur ne große vorderachse als reserve
Kann man da nicht einfach umbohren?
Die form ist doch gleich -
- Offizieller Beitrag
Noch ne Frage zum Achsträger.
Bei frühem und späten Modell, was ist da anders?
Gibt es da verschiedene Motoraufhängungen? Wenn ja, kann man die umbauen? -
guggst du Vorderachse
können kann man alles, aber ist ja Blödsinn....wenn dann lieber gleich den richtigen Vorderachskörper suchen oder eben halt alle richtigen Motoraufhängungsteile zur vorhandenen Achse....
-
Guuudn...
2 Fragen.1.) Die Lager vorne an der Achse, werden die einfach in das vorhandene Gewinde rein geschraubt? Ich habe den oberen Link von Ascona A mal angeschaut, da schaut es so aus, als ob es im 1 Loch wäre?????? Rund oder eckig nach oben, wo diese Blechabdeckung dann drauf kommt?
2.) Wo kommt dieser blöde Halter für den Bremsleitungverteiler hin?
Merci.
Das nächste mal, Dokumentiere ich einfach alles mit Bildern, vor dem abbau .
Gibt es irgendo,irgendwas wo ich selber mal nachschauen kann in einem Planfilm oder so?Ich danke un grüße
-
1) ja werden einfach reingeschraubt....
2) Das ist der Halter von dem Verteiler der Bremsleitung und wird hinten am Diff.-Deckel befestigt -
Guckst du
-
Motorgummi die eckige seite nach unten
-
Dankööööööö und in Fahrtrichtung des 1.Loch nehm ich mal an.
-
-
Okii...dann komme ich da weningstens mal weiter
-
- Offizieller Beitrag
Gab es eigentlich blaue Mittelkonsolen passend zu den blauen Innenausstattungen?
-
- Offizieller Beitrag
Ja, aber nur das Modell bis Fg. Nr. Die Dinger sind heller als bei der Berlinetta.
Rainer
-
- Offizieller Beitrag
Dino: Habe dir ein Bild geschickt.
Rainer
-
Gibt auch eine Rote.(kein Berlinetta).
-
- Offizieller Beitrag
Vielen Dank Rainer - sieht gut aus.
Jetzt hab ich ja nen ab-Fgst. mit der anderen Mittelkonsole (abba auch Opamatik). Die waren alle schwarz?
Schade.
Wäre es ein großer Stilbruch würde ich die Konsole blau machen?
Teppich hab ich - Sitze hab ich - Türverkleidungen mach ich - dann würde die Konsole in blau super dazu passen.Eine Rote hab ich hier auch liegen - aber das sieht dann doof aus
-
- Offizieller Beitrag
Die waren alle schwarz?
Nur die Berlinetta-delle hatte ab Fg. Nr. noch farbige Konsolen. Aber halt dunkelblau.
Du kannst aber eine Konsole leckeren lassen. Es gibt ein Verfahren zum Lackieren von weichen Kunststoffen. Frage mal bei einem Restaurierer für US-Cars nach. Da ist jede Farbe machbar.
Rainer
-
Könnte mir vielleicht jemand den Ölpeilstab eines 16S für mich abmessen? Wo soll die MIN und MAX Markierung liegen, gemessen vom Anschlag-"Knick". Ich hab mir, weil bei meinem keine Dichtung mehr dran war, bei splendid parts diesen gekauft, in der Annahme dass das passen muss, weil 16S und 19S meines Wissens nach denselben Block haben und meiner sowieso eine Blechwanne hat. Jetzt ist aber bei diesem Stab die Markierung etwas anders gelegen als beim Original-Stab - sowohl MIN als auch MAX liegen gemessen vom Stopfen weg höher...
-
Jaa , dafür wäre mal ne Auflistung der verschiedenen Ausführungen ganz toll. Ich habe mindesten 3 unterschiedliche Original Peilstäbe hier und weiß auch nicht mehr wirklich in welchen Motor die gehören......
Vielleicht mal was fürs Jahrbuch Rainer ... -