Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread
-
-
Was für Festigkeitsklassen sind eigentlich damals bei den Schrauben und Muttern üblich gewesen? Zerlege gerade die Vorderachse, würde einige weniger schöne Schrauben und Muttern gerne ersetzen, aber weiß nicht ob stinknormale 8.8er ausreichend sind, oder ob ich lieber doch im Fachhandel nach 10.9ern fragen sollte...
edit: 100. Beitrag
Was mir noch eingefallen ist, zB. bei meinem Vectra C weiß ich, dass die meisten Fahrwerksschrauben 10.9er sind. Der wiegt aber auch lockere 400-500kg mehr -
Fahrwerk ist komplett mit 10.9 ern zu machen !
-
Jawohl, wird gemacht. Du kennst nicht zufällig einen Händler, der die Dinger in der richtigen Größe in Kleinstmengen hergibt, oder?
Online wird das eher nichts, meistens Mindestmenge 100 Stk. pro Schraube, d.h. ich muss einen Eisenwarenhändler finden, der so was liefert. Die üblichen Manta-Spezialisten haben auch nur manche Fahrwerksschrauben auf Lager... -
eidnfach mal bei der Edelschmiede Emmern nachfrage, oder Splendit Pards, hat glaub Sätze.
gr armin -
Damm Mach ma List ...Gewinde Länge festigtkeit ... usw...
-
Ich glaub die gab es hier schon mal irgendwo....
-
Weiß vielleicht jemand, ob es Nachbauten vom Delco HBZ mit den großen Löchern oben gibt? Ich hab den Bremsflüssigkeitsbehälter mit den zwei abgetrennten Töpfen und würd den gern weiterverwenden, finde aber nur Nachbauten für den neueren Behälter mit Schraubverschluss, auf die der alte Behälter nicht passt.
-
Frag ma bei Edelschmiede nach , der hatte mir auch einen Besorgt oder Altopelteile
-
- Offizieller Beitrag
Mahlzeit Männer,
ich hab hier einen 1,6S aus 1978 mit DIDTA Vergaser. Die Bedüsung finde ich nicht im WHB unserer Fahrzeuge.
Kann mir jemand sagen, wieviel PS die 1,6S Motoren von 78 hatten und mir evtl. sogar die Bedüsung mitteilen?
-
- Offizieller Beitrag
Dino: Ich schicke dir die Daten
Rainer
-
- Offizieller Beitrag
Super - Danke
Dann ist mein Vergaser noch original bedüst.
-
Moin Leute
wie wurde den original die Haubenfanghaken am Kotflügelstehblech verschraubt
hatte bislang keine mehr drin und hab neue stehbleche
jetzt wollt ich meine neuen gelbverzingten einbauen weiß aber nicht wie bitte um hilfe
danke im vorraus
gruß Joachim
-
- Offizieller Beitrag
Da ist von hinten eine Mutter angeschweißt.
-
Wenn er neue Stehbleche hat ist da keine Mutter.
-
ich hab die mit kotflügelschrauben fest jemacht hält auch -
moin
derzeit ist da garnichts kein loch und keine mutter angeschweist
ok also ganz normal 6Kant Verschraubung keine schloßschraube oder sonst was
gruß joachim
-
- Offizieller Beitrag
Wenn er neue Stehbleche hat ist da keine Mutter.
Er hat ja auch nach Original gefragt
Da ist original eine M6-er Schraube mit Kopf wie bei den Kotflügelschrauben drinn. Aber vermutlich hält das auch mit dem Crazy seiner Variante.
-
moin
Top Danke werde so verfahren
gruß joachim
-
oder machst einnietmutternoder bohrst ein eckiges loch für käfichmuttern rein
-