8 Zoll glaube ich gemessen zu haben Reibfläche, Außendurchmesser hab ich leider vergessen
Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread
-
-
reibfläche is wichtich
außen dürften die eigentlich alle fast gleich sein -
Stimmt, es müssen beide Flächen abgedreht werden damit das Maß X erhalten bleibt.
Desweiteren kann der Bereich oberhalb des Zahnkranzes bis zu Automaten abgedreht werden, sowie innen fein drehen um etwas Gewicht zu sparen.
Das ist eine sehr moderate Gewichtserleichterung, aber der Motor dreht zügiger hoch.
Nicht vergessen die Scheibe danach wiuchten lassen.
Gruß -
- Offizieller Beitrag
Kann mir jemand die von Opel angegebenen Fahrleistungen vom 1,9S und vom GT/E sagen?
Beschleunigung 0 - 100 und Höchstgeschwindigkeit. -
4gang/autom.
19S 13,0/14,0 sek. SR und Berlinetta 12,5/14,0 sek. 170/165 kmhGT/E 11,5/12,5 sek und 190/185 kmh
-
- Offizieller Beitrag
Vielen Dank Dieter
Dann kann ich meinen Messwert von meinem 1,6SS gut vergleichen
-
mein 16n geht nach tacho auch 175 mh/k -
- Offizieller Beitrag
Meiner `n büschen mehr
-
welche ha -
- Offizieller Beitrag
1:3,7
Original - 4 Gang Getriebe
Drehzahl max. im 4-ten: 6300
Tachoanzeige: 190
GPS: 180
0 - 100: 10,5sec.Alles in der Ebene versteht sich
OK: Du und Keule und so manch anderer wird jetzt schmuntzeln. Abba ich fang ja erst an....................
Dino`s EVOoins ist fertig - EVOzwo ist in Arbeit.
Ich glaub, der jetzige Motor lebt nicht mehr lange. `s klappert scho -
Habe meinen GPS gemessen GTE Schalter 185 echte Tacho 10 KM drüber. Alles Serie.
-
mein 19SR laut Navi 169 Km/h....der Tacho zeigt aber nur 169 an..Drehzahl kann ich nicht sagen da mein Drehzaahlmesser bei 4500 U/min einfach nicht weiter macht......bis 130 Stimmt der Tacho genau mit dem Navi überein....
auch bei 30 stimmt er exakt....dia haben mich letztens mit 40 geblitzt in einer 30er Zone...und genau das war auch das Ergebniß ..
abzüglich der Toleranz gemessene 37 Km/h -
- Offizieller Beitrag
Hallo,
kann mir vieleicht jemand nen Tipp geben wo ich die Schrauben mit den festen großen Unterlegscheiben um die Motorhaube zu befestigen her bekomme?
Ich hab nur eine im Sortiment -
- Offizieller Beitrag
Hat von Euch jemand sowas schon gesehen? Wie kann das passieren?
-
Ventil abgerissen und vom Kolben zertrümmert?
-
Ganz kurz: werkstatthandbuch habe ich leider nicht, daher wo bremssattel am einfachsten vom auto trennen? Schrauben geloest und klammer von der bremsleitungsschelle rausgezogen. Danach kommt das stueck starre leitung zum sattel fuehrend. Die hindert mich am abziehen. Ich bin an meinem alten passat etwas anderes gewohnt - da alles flexibel.
Danke im. Voraus.
-
Dino,
sieht so aus als wenn die Verbrennung einwenig einseitig ist. -
Greenie,
schönes Foto von deinem Fahrzeug, sauber getroffen -
Danach kommt das stueck starre leitung zum sattel fuehrend. Die hindert mich am abziehen
genau diese leitung must du vom bremssattel abschrauben -
-