hab mal nen Satz bestellt
Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread
-
-
Hallo,
ich hab mal eine Frage zum Brinki-Fahrwerk, genauer zu den hinteren Federn:
Gibts bei denen ein Oben und Unten? Auf einer Seite sind die Wicklungen ja enger als auf der anderen...
Danke!
-
ich hab mal eine Frage zum Brinki-Fahrwerk
Moin, frag den Brinki selbst!
Gruss Bernd
-
Die engeren nach oben, behaupte ich mal.
-
ich hab die gerade eingebaut und mich das auch gefragt- hab dann so eingebaut, daß die Beschriftung richtig rum ist
-
- Offizieller Beitrag
eng nach oben
-
progressive Federn immer mit der engen Windung nach oben.....
-
Also rein technisch auf die Feder bezogen würde ich vermuten, es ist egal, wie man die einbaut, oder?
Mir kommt nur vor, daß die Feder in einer Position besser in den Federtellern liegt, nämlich wenn die engeren Windungen unten sind (d.h. im meinem Fall die Schrift verkehrt steht).
-
kann mir jemand den Durchmesser vom Traggelenk und die Gesamthöhe nennen?
hab verschiedene in meinem Fundus
-
Bin gerade am schrauben ... hat die Schraube der Riemenscheibe auf der Kurbelwelle Linksgewinde ?
Finde da nix im WHB ... oder ick habs überblättert ?
-
jepp- is n Andersrumgewinde
-
Danke ✌
-
Ich behaupte nein. Wenn ich nicht besoffen war, habe ich meine gestern links herum gelöst...
-
Jupp , geht links auf !
-
Ja links gehts auf ,
Linksgewinde wäre die Schraube mit Kerbe markiert ,zb
-
Ok. War ich nach drei Bier also doch nicht besoffen...
-
Bin gerade am schrauben ... hat die Schraube der Riemenscheibe auf der Kurbelwelle Linksgewinde ?
Finde da nix im WHB ... oder ick habs überblättert ?
Rechtsgewinde, geht linksrum los. Der Motor dreht auch rechts rum deshalb bleibt die Schraube an der Riemenscheibe fest.
Ist wie bei den Fahrradpedalen.
Gruß
siggi
-
Der Schrauber schraubt ...der Hebel wächst....die Schraube ächzt....zu spät erst merkt die Goßhirnrinde...die Schraube aht ein Lnksgewinde...
aber stimmt schon...im Uhrzeigersinn geht sie zu....gegen den Uhrzeigersinn AUF...
-
Hat doch bestimmt der Rainer.....
-
- Offizieller Beitrag
Für welche Klima denn?
Bitte hierzu den Thread zur Klima lesen. Was ich dort schrieb ist wichtig, denn der alte Krempel läuft nur mit dem nicht mehr erlaubten Kältemittel. Das checkt ich der TÜV.
Rainer
-