Die gelben auch? Ich erkenne das auf dem iPad so schlecht!
Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread
-
-
Gelb scheinen 2Stück zu sein.
der Rainer spricht oben einen Wechsel von ab 74 an.... Kriegen wir von dem den einen Schaltplan
-
Was wiederum für Orginal spricht, das dritte weiße Kabel könnte für die Abschaltung für Nebelscheinwerfer sein, da die ja scheinbar Masse über fernscheinwerferkabel bekommen.
-
Das sieht schon original aus oder von einem wirklichen Fachmann geändert, ich wundere mich nur über die 3 weißen....
Nebelscheinwerfer sind normalerweise 0,75mm2 Schwarz, aber das wird grad fast zu ich wünsche mir
Vielleicht bekommen wir ja noch den Schaltplan ab 7/74 dann kann man es mit Gewissheit sagen.
-
Mal kleine Frage am Rande. So als Ossi. Ist der Original Baum Kupfer oder Alu? Da Westproduktion tipp ich ja mal auf Kupfer.
-
Kupfer
-
Danke
-
Kurze Frage, ich habe den Motor wieder eingebaut. Nun leuchtet die Batterielampe im Kombiinstrument wenn die Zündung aus ist. Sobald ich die Zündung an mache, geht die Lampe aus. Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?
-
Keine Masse an der Lichtmaschine. Plus liegt an der Lichtmaschine und die Masse kommt über die Ladekontrolle dann bei ausgeschalteter Zündung über andere Verbraucher.
Gruß Arno
-
Dankeschön Arno. Ich werde das morgen abend gleich nachschauen.
-
- Offizieller Beitrag
Brauch nochmal Eure geschätzte Hilfe.
Ich möchte gerade die Türfenster einbauen.
Nun hab ich an der Scheibe vorne und hinten die Führungen dran.
Bekommt man so die Scheibe eingehebelt?
Aus dem WHB werd ich nicht ganz schlau.
Dann noch die Frage, wie ist der Halter für den Öffnungsmechanismuss innen fest.
Ich hab viereckige Löcher in der Tür.
Kommen da so Blechklemmmuttern rein?
Wenn ja, hat jemand sowas für mich übrig?
Grüße
Peter
-
Zur Befestigung des Öffnungsmechanismuss kommen in die viereckigen Löcher so eine Art Kunstoffdübel.
Gruß
siggi
-
- Offizieller Beitrag
-
Hab auch eine schnelle Frage.....
der BKV vom GT/E ist ja größer....jetzt hab ich einen angeboten bekommen der passen soll .....vom Rekord D 2,0S (Delco) mit 20er HBZ.....
passt der wirklich....könnte ich günstig bekommen
-
Besorg dir doch einfach nen ATE T51 und dann kannste den 22er (vom Rekord) dran schrauben
-
- Offizieller Beitrag
Jau, danke Dir.
Hat jemand solche Blechmuttern übrig?
-
Besorg dir doch einfach nen ATE T51 und dann kannste den 22er (vom Rekord) dran schrauben
ok...wird aber dann schwierig mit der Bezeichnung...denn selbst beim Kadett B hatte der BKV die Bezeichnung T51 und der war um einiges Kleiner....
und wenn ich mal nach T51 suche finde ich mindestens 20 verschiedene mit der Bezichnung....hier nur mal so als Beispiel...Ford Granade https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nos-…7270825-223-993
PASST DER JETZT VOM REKORD 2,0S...oder nicht....
-
- Offizieller Beitrag
Mercedes mit T51 hab ich auch schon gefunden
-
sag ja T51 war die Bauart...die Nummern waren aber alle anders....wenn ich die Nummer wüßte wäre es einfach...
-
Guck doch mal auf den Aufkleber
-