Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread
-
-
- Offizieller Beitrag
Die Banner-Batterien sind schwarz, haben Einzel-Zellendeckel unter der demontierbaren Abdeckung, sind billiger und sie haben im Test besser als die Dinger von Bosch abgeschnitten.
Für Traditionalisten gibts Ersatz hier:
http://www.bosch-classic.com/de/internet/bo…t_teaser_1.html
Rainer
-
Banner kauf ich nicht mehr... Nur schlechte Erfahrungen damit gemacht.... Nur Reklamationen und Streit wegen Garantie....
jetzt hab ich die weiße bestellt und gut... Aufkleber bekomme ich auch und mit einwenig glück auch noch gelbe Deckel....
-
- Offizieller Beitrag
-
Ich hab auch ausschließlich schlechte gemacht. Kaufe ich auch nicht mehr.
-
- Offizieller Beitrag
Ich hab auch ausschließlich schlechte gemacht.
Würde mich mal interessieren, was daran so schlecht war. Meine hält seit neun Jahren.
Rainer
-
2x ein Jahr gehalten, 1x 2 Jahre.
-
Ich hatte 2 die nichtmal ein halbes Jahr gehalten hatten... Dann bei der zweiten Stress weil sie angeblich io war, jedoch ging sie nicht mehr und alle Testgeräte sagten das gleiche.... In kundenfahrzeugen hatten wir die gleichen Probleme und das über einige Jahre hinweg... Mein damaliger Chef hat die dann nicht mehr gekauft Und andere hersteller verbaut...da ging dann alles...
-
Die zwei einjährigen waren meine. Einmal im 1,8er a vectra (ca. 30000tkm pro Jahr, wenig kurzstrecke). Die andere im Passat 3B Variante 1,6 (10tkm im Jahr, viel Kurzstrecke).
Die zweijährige bei nem Kumpel im E39 2,5er Benziner (15-20000km/Jahr).
-
Kann auch sein das der Händler die schon ewig liegen hatte und ihr deswegen Ärger damit hattet
-
- Offizieller Beitrag
Kann auch sein das der Händler die schon ewig liegen hatte und ihr deswegen Ärger damit hattet
Kann gut sein.
Rainer
-
Der mal der gleiche Zufall?
-
Drei mal der gleiche Händler? Oder drei mal online bestellt? Ich kaufe deswegen keine Batterien mehr im Internet.
-
Bei uns waren die Batterien immer vom Trost....
-
- Offizieller Beitrag
Ich kaufe deswegen keine Batterien mehr im Internet.
Richtig. Und da es seit kurzem wieder trocken vorgeladene Batterien mit separatem Säurepack gibt, kaufe ich nur noch diese und zwar beim Fachhändler vor Ort.
Rainer
-
Einmal ATU und zwei Mal Internet (trocken und unbefüllt von zwei verschiedenen Händlern).
-
Ich kaufe alle im Internet. Seitdem noch einmal Ärger mit ner Varta gehabt. 2x Moll, 1x WM, 1x Yuasa, 2x Exide seitdem problemlos.
-
ich fahr seit einigen Jahren verschiedene Exide in verschiedenen Fahrzeugen und bin sehr positiv überrascht. selbst nach Wochen stand sind z. B. noch Orgelaktionen mim trägen v6 möglich. Alle über den gr. bösen Onlinehändler mit dem A bestellt (ohne Pfand ?)
-
Es gibt immer wieder Chargen die Ausfälle haben. Im Endeffekt gibt es ja nur noch 2 Batterienhersteller weltweit, laut meinen Informationen, einer davon ist Johnson controls ( Varta = Bosch Global=Rocket etc. ) Ich selber verbaue viel Global bzw. Rocket wegen der 3 Jährigen Garantie und im Normalfall werden in den Heutigen Zeiten ,bei Händlern vor Ort ,defekte Batterien ohne große Probleme ersetzt! So meine Erfahrungen , anders bei Intenet Verkäufen, die Nach 6 Monaten auf den Hersteller verweisen.
-
Jo, aktuell wurde ich auch wieder zu exide greifen. Top Preis-Leistung.
Kloostein: wo hast du das mit den zwei Herstellern her? Kann ich fast nicht glauben. Würde mich aber interessieren.
-