Was bewirkt das Rohr genau?
Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread
-
-
Es bewirkt daß das ölniveau im Kopf höher ist und die Nockenwelle mehr ölreserve hat falls bei einer extremen kurfe der öldruck kurzzeitig weg bleibt
-
Und damit Öl im Zylinderkopf zurück bleibt wenn der Motor abgestellt wird. Dadurch haben die Nockenwellenlager immer Öl, sonst sind die vorher erstmal fast trocken gelaufen weil es etwas dauert bis das Öl nach dem starten oben ankommt. Gerade bei harten Ventilfedern war das immer ein Problem für die Nockenwellenlager.
Gruß
siggi
-
Ich meine das kommt nicht auf n mm an. Wichtig ist das du unter der Dichtfläche vom Ventildeckel bleibst. Das schafft die Dichtung sonst nicht lange.
-
Ok... Na ich denke der Armin weiß schon was er macht... Werd morgen mal abklären wann ich den kopf bringen darf und wie er vorbereitet sein muß... Ob mit ventilfedern oder ohne und wie sauber (rein) er sein muß... Hab hier nicht viel möglichkeit den blitzblank zu machen...
-
Armin hat eine Waschmaschine für den Zweck.
Gruß Eckhard
-
Sodastrahlen geht bestimmt auch. Werd ich demnächst mit meinem Bastelmotor mal probieren.
-
Ja sowas geht hier nicht im Hof... Der Dreck würde sich verteilen und wird dann ins Haus getragen... Da hätte ich dann den höchsten Ärger mit meiner Regierung
-
Ok... Na ich denke der Armin weiß schon was er macht... Werd morgen mal abklären wann ich den kopf bringen darf und wie er vorbereitet sein muß... Ob mit ventilfedern oder ohne und wie sauber (rein) er sein muß... Hab hier nicht viel möglichkeit den blitzblank zu machen...
Du wirst dich wundern wie er nachher aussieht
-
- Offizieller Beitrag
Ich würd ja jetzt gern schreiben, daß Soda am Kopf nicht effektiv ist und die Ölbohrungen zusetzen kann.
Aber dann geht die Diskussion wieder los
-
Ich würd ja jetzt gern schreiben, daß Soda am Kopf nicht effektiv ist und die Ölbohrungen zusetzen kann.
Aber dann geht die Diskussion wieder los
Gut, dass du es doch gemacht hast. Schon probiert oder wie?
Lässt sich das dann nicht ausspülen? Hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht gedacht. Dann lass ichs lieber. Bzw. Nur außen im zusammengebaut Zustand. Und ventile und so...
-
Wie war das noch mit dem Granulat im Ventieldeckel
-
Wie war das noch mit dem Granulat im Ventieldeckel
Mit dem Unterschied, das Soda eben wasserlöslich ist.
-
Ja nu, die Stahlwolle im Ventildeckel baut man ja auch aus wenn der Deckel gestrahlt wird.
Und man könnte sie in diesem zuge auch reinigen
Gruß
siggi
-
Bla bla bla
-
Ach Thomas, du warst der welcher
Gruß
siggi
-
- Offizieller Beitrag
Bla bla bla
Wenn man ein Ölstandsrohr verbaut hat, kann mehr Strahlgut im Zylinderkof verbleiben. Ist doch auch was!
Rainer
-
DAS ist mal die richtige Info
-
sagtmal...müßte nicht in der Kardanwelle in Stummel vorne eine Feder drin sein...?
meine Frag daher weil keine Rausgefallen ist als ich letztes We das Getriebe ausgebaut hab....
wenn da eine drin sein muß brauch ich so eine....
-
Jepp, gehört ne Feder rein, 70 mm lang
Teile Nr 450405
-