Ok.. Danke Thomas... Dann werd ich mal auf die Suche gehen... Die würde scheinbar einfach weggelassen..
Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread
-
-
jup sollte eine drin sein. Gibt's u.a. bei der Edelschmiede
-
- Offizieller Beitrag
Manche behaupten, diese Feder schmeisst die Welle nach hinten raus, wenn sie sich an der Deichsel löst um schlimmere Schäden zu vermeiden.
Wieder Andere behaupten, die Feder drückt dynamisch das Spiel im Antrieb nach hinten raus.
Auf alle Fälle ist die notwendig!
-
Also die Feder hat sich gefunden.... Sie war im Getriebe...
-
Manche behaupten, diese Feder schmeisst die Welle nach hinten raus, wenn sie sich an der Deichsel löst um schlimmere Schäden zu vermeiden.
Wieder Andere behaupten, die Feder drückt dynamisch das Spiel im Antrieb nach hinten raus.
Auf alle Fälle ist die notwendig!
Ergibt beides Sinn. Weglassen würde ich Sie definitiv auch nicht!
-
ja irgend einen Grund muß die ja haben....sonst hätten die sie da nicht hineinentwickelt....ist wie mit der großen drehmomentstütze....da weis auch keiner so genau warum die so massive ist ,wenns doch die kleinen Blecke auch tun...
-
- Offizieller Beitrag
Beides stimmt.
Stichwort für Google: Powerhop Opel.
Rainer
-
Weis einer ob die 8 wangen Kurbelwelle vom 2,0 auch in den 19er Block passt...und ob die sonst gleich ist mit dem Standardwellen vom 16-20er
??
-
der hub von 1.6 bis 2.0 is gleich
die 2.2 und 2.4 haben mehr hub
selbst die sechszylinder haben den gleichen hubdie diesel sind auch anders
-
Ok... Super danke... Also kann ich die kaufen wenn sie mashaltig ist... Hatte nur bedenken daß der Hub anders ist...
-
Zitat
... Also kann ich die kaufen wenn sie mashaltig ist...
Die sollte für einen 2-Lidder-Sportmotor die beste Basis sein.
Besprich dein Motor-Gesamtkonzept bitte mit Armin.
Gruß
Eckhard
-
Ja mach ich sowieso.... Wird aber ein 19er bleiben...
-
Eine Frage an die Experten... Das kettenrad unten auf der Kurbelwelle... Ist dad aufgepresst oder geschrumpft... Ich bring das nicht runter...
-
Nur gesteckt, wenn zu fest Abzieher benutzen
Gruß
siggi
-
Is da nich noch so'n Halbmond drin
-
Ja, der hält aber das Ritzel nicht fest, der soll nur verhindern das es sich auf der Welle dreht.
-
Ja, der hält aber das Ritzel nicht fest, der soll nur verhindern das es sich auf der Welle dreht.
So is et.
-
- Offizieller Beitrag
Genaugenommen ist der Halbmond der Kraftschlusss von Welle zu Ritzel. Aber richtig: das Ritzel ist nur aufgeschoben, hält aber manchmal ein bisschen fest.
-
ok...danke für die schnelle Antwort....dann zieh ich da mal mit einem kleinen Abzieher dran.....dachte das geht leicht runter aber da war wohl der Wunsch der Vater deß Gedanken....
-
Da mußt mit schmackes ran , die dinger sind sehr oft sehr fest drauf . grosser Abzieher!!!!!!!!
-