Ok ja werd ich heute abend mal machen.. Das Ding sitzt schon gut fest...
Kurbelwelle hab ich auch schon gefunden.. Eine mit 8 Wangen.. Mal sehen ob Dan alles zusammen passt.. ?
Ok ja werd ich heute abend mal machen.. Das Ding sitzt schon gut fest...
Kurbelwelle hab ich auch schon gefunden.. Eine mit 8 Wangen.. Mal sehen ob Dan alles zusammen passt.. ?
Das kann dir am besten der Armin erzählen , der ist Fuchs in sowas....
Ok ja werd ich heute abend mal machen.. Das Ding sitzt schon gut fest...
Kurbelwelle hab ich auch schon gefunden.. Eine mit 8 Wangen.. Mal sehen ob Dan alles zusammen passt.. ?
Gut das ich noch ne Brandneue 2.4 Welle habe ....
..ich mach dir auch gleich mal ne Welle dickerchen
Gut das ich noch ne Brandneue 2.4 Welle habe ....
Ich hab auch eine
Gruß
siggi
Und ICH hab 4 Enkelkinder - bald 5
so nachdem ich heute alle Tips genau befolgt hab ist das Ritzel jetzt unbeschadet runtergegangen.....
mit Föhn heiß gemacht und mit meinem Nexus runtergezogen....alles wunderbar gegangen....
DEPP.....der Nexus ist ein mittelgroßer 2 Klauen abzieher......schon komisch wie versaut manche denken.......
NEXUS...nicht Pinorex...
Und ICH hab 4 Enkelkinder - bald 5
Haben Deine Kinder keine anderen Hobbys
Und ICH hab 4 Enkelkinder - bald 5
Wat haben die Enkel, mit n'er 2,4 Kurbelwelle zu tun, geschweige denn mit der Motorüberholung.
Versteh ich jetzt nich
Gruß
siggi
Dat dreht sich alles im Kreis....und aufgeklärt wird da wohl nix
Wat haben die Enkel, mit n'er 2,4 Kurbelwelle zu tun, geschweige denn mit der Motorüberholung.
Versteh ich jetzt nich
Gruß
siggi
Beide Infos helfen niemanden weiter...
Maggo hat übrigens den längsten...
...behauptet er zumindest.
Dat dreht sich alles im Kreis....und aufgeklärt wird da wohl nix
bei der Kurbelwelle kann ich mir das vorstellen, aber.....
kurze Frage...ich lese immer wieder was von verstärkten Ölpumpen oder den Gußdeckeln....
macht das Sinn so eine verstärkte einzubauen
wenn ja was für eine....da gibt es welche mit so einer Zwischenplatte und längeren Zahnrädern...
und warum soll der Gußdeckel besser sein ?
Mein Öldruck war damit immer am Anschlag also für meinen Geschmack etwas zuuuu viel des guten.
kurze Frage...ich lese immer wieder was von verstärkten Ölpumpen oder den Gußdeckeln....
macht das Sinn so eine verstärkte einzubauen
wenn ja was für eine....da gibt es welche mit so einer Zwischenplatte und längeren Zahnrädern...
und warum soll der Gußdeckel besser sein ?
Die verstärkte Ölpumpe mit den längeren Zahnräder und der Alu Zwischenplatte war ürsprünglich für die sechs Zylinder Motoren gedacht.
Die sollen da größere Probleme im Leerlauf haben nach langer Autobahnfahrt mit reichlich Gas.
Werden aber gerne für gealterte Vierzylinder genommen.
Wenn der Motor und die Lager sowie das Steuergehäuse in Ordnung sind, reicht die normale Ölpumpe voll und ganz.
Der Dieseldeckel ist aus Guss, und die Ölpumpenräder laufen nicht so schnell ein. Der Kolben des Überdruckventils ist aus Metall und nicht aus Kunstoff.
aha ok....also kann ich mir das sparen.....
den Gußdeckel weis ich noch nicht....muß meinen erstmal begutachten....
das mit dem Kunststoffstößel weis ich und hab auch schon ein Metallkugelkit dafür
Danke für die schnelle Antwort
Du kannst deinen Aludeckel auf einer Glasplatte mit Schmirgel plan schleifen und gut ist.
Ist zwar mühselg, aber effektiv
Gruß
siggi