H4 Leuchtmittel mit Bilux Sockel (der ist anders)
haben die eine zulassung
H4 Leuchtmittel mit Bilux Sockel (der ist anders)
haben die eine zulassung
Nö. Alternativ kann man auch den Sockel umlöten... ?
Ja haben zulassung.... gab's früher in jeder Tankstelle und auch im baumarkt... Sogar von Bosch und Hella... Hab sogar noch eine irgendwo in der ovp liegen
unter Bilux versteht man diese:
Ja im sprachgebrauch... Aber auch die H4 wird im Fachbereich als bilux bezeichnet und steht auch auf jeder Verpackung drauf.... Glaubs mir halt...
Ich bin auch der Meinung das man nicht so einfach eine normale zweifaden Glühlampe durch eine Halogenlampe mit geändertem Sockel ersetzen
kann. Technisch wird das Leuchtmittel wohl passen, aber die Streuscheibe der Scheinwerfer wird unterschiedlich sein.
Habe leider keinen normalen Scheinwerfer zum Vergleich.
Mir ist noch in Erinnerung, das man eine H1Lampe mit 55 Watt, nicht gegen eine mit 100 Watt auszuwechseln darf ohne die Zulassung des Fahrzeugs zu verlieren.
Gruß
siggi
Also die ich daliegen habe, sind von Hella und sie haben kein E Prüfzeichen drauf!
Habe auch noch keine mit gesehen!
Warum die keins haben bin ich mir auch nicht sicher. Sowohl Reflektor als auch Streuscheibe sehen für mich gleich aus.
Zumindest funktionieren sie in der Praxis sehr gut!
100W sind soweit ich weiß generell nicht zugelassen, da zu hell und auch in der Regel der Kabelquerschnitt nicht ausreichend sein wird.
Und ja Greenie, klar ist eine H4 Lampe auch Bilux. Im allgemeinen Sprachgebrauch meint es aber die von Dino gezeigte Variante.
Wenn du nach Bilux 12V googelst, wird keine H4 Lampe auftauchen.
Kürze frage... Ich habe die beiden 2teiligen Motor halter(2 blech Winkel zusammengepunktet) ... Beim abbauen vom Block hab ich sie mir so hingelegt wie sie dran waren... Jetzt nach dem lackieren hab ich festgestellt daß einer kürzer ist... Welcher gehört jetzt wo hin.... Der lange rechts oder links am Block?
Die sind doch leicht schräg, Motor steht nach vorne.
Kürze frage... Ich habe die beiden 2teiligen Motor halter(2 blech Winkel zusammengepunktet) ... Beim abbauen vom Block hab ich sie mir so hingelegt wie sie dran waren... Jetzt nach dem lackieren hab ich festgestellt daß einer kürzer ist... Welcher gehört jetzt wo hin.... Der lange rechts oder links am Block?
Meinst du die ? Motorhalter
Solltest du nicht die alten drin haben?
Die hier https://www.kko-classicparts.de/en/opel/ascona…r-original?c=77
Wobei das der Linke ist
Nein ich hab einen Ab... Da würden die schon verbaut... OK... Wenn der Motor nach vorne steht und nicht nach hinten ist mir das klar.... Danke für die schnelle Antwort
Beide Motorhalter sind in Richtung Fahrgastraum (also nach hinten hin) gekröpft und der linke Motorhalter hat eine Blechlasche zum Halten des Kabelbaums.
Rainer
Greenie :Ich Hatte auf dem Schirm ,das du einen bis Fgn. hast. Dann ist das klar mit den neuen MotorHaltern.
Greenie :Ich Hatte auf dem Schirm ,das du einen bis Fgn. hast. Dann ist das klar mit den neuen MotorHaltern.
ne hab einen der ersten AB....Mischmasch....manche Teile sind noch vom BIS aber 95% schon vom AB
hab die Halter schon drangetüdelt...morgen heb ich das Ding wieder rein ins Motorzimmer
Wichtig ist eigentlich welche Vorderachse bzw Motorlager/ Lagerböcke Du hast...das passt untereinander nicht oder sehr schlecht....
Ne ulli.. Das ist mein originaler Motor der der war vorher auch drin... Nur hab ich die beiden Halter lackiert und dabei durcheinander gebracht.. Jetzt passt wieder alles.. Morgen Bau ich ihn wieder ein... Sofern es nicht regnet
wenn das Original ist dann hast ja die VA ab Fg.Nr drinn........
wenn das Original ist dann hast ja die VA ab Fg.Nr drinn........
Genau. Ist ja auch richtig. Und niemand hat etwas anderes behauptet?!
ne hab einen der ersten AB....Mischmasch....manche Teile sind noch vom BIS aber 95% schon vom AB
hab die Halter schon drangetüdelt...morgen heb ich das Ding wieder rein ins Motorzimmer
@ Zoni ,n´ Zwitter hätte genau so gut ne bis Achse verbaut haben können...aber ist ja alles Gut...Motor schon wieder drinnen Greenie ?
Ja der Block mit Kupplung und Getriebeglocke ist wieder an seinem Platz... Morgen geht's weiter... Hab keine Lust mehr weil der Wind so sch***kalt ist heute
Bei mir in der Werkstatt ist angenehm gewesen. Da ist so gut isoliert, ich muss bei diesen Temperaturen noch nicht mal die Heizung anstellen