wie kommste denn da druff
weil Du auch schon nach dem Maß für die Lenker gefracht haddest
wie kommste denn da druff
weil Du auch schon nach dem Maß für die Lenker gefracht haddest
joiner Das hatte ich befürchtet, aber danke. Dann habe ich nun eine Orientierung!
denk dran das der vom 19E anders ist....
Ulli Den Passenden müsste ich an der Seriennummer erkennen können oder?
weil Du auch schon nach dem Maß für die Lenker gefracht haddest
datt war ich nich
wie is der lochabstand der längslenker hinterachse
neee?
neee?
neee?
Warum wurden überhaupt so viele unterschiedliche Verteiler verbaut? Einfach nach dem Motto, was da ist, ist da?
jeder Verteiler hat eine spezifische Zündverstellkurfe.....je nach Hubraum,Verdichtung,Vergaserbestückung....
…….oder Spritze
Es wundert mich nun nur noch, dass der GT/E im Werkstatthandbuch mit einem Bosch Verteiler angegeben ist und bei mir ein Delco steckt.
Aber ich hab die richtige Nummer im Werkstatthandbuch gefunden und bastel nun an der Einkaufsliste.
im Werkstatthandbuch mit einem Bosch Verteiler angegeben ist und bei mir ein Delco steckt.
Weißt du denn, ob der Delco-Verteiler überhaupt der richtige/originale ist? Und von den Bosch-Verteilern gibt es für den 19E zwei verschiedene (bis und ab Motor-Nummer)!
Rainer
Monzablau Das ist eine gute Frage. Ich habe keine Ahnung, ob der Delco original drin ist oder da mal ein Wechsel statt fand. Leider habe ich auch keine Aufzeichnungen dazu.
Das es zwei unterschiedliche Bosch-Verteiler für den 19E Motor gibt, wusste ich nicht, das wurde aus keinen Dokumenten ersichtlich.
Das es zwei unterschiedliche Bosch-Verteiler für den 19E Motor gibt, wusste ich nicht, das wurde aus keinen Dokumenten ersichtlich.
Die Unterlagen von Opel sind unvollständig und in Teilen sogar falsch. Daran wirst du dich gewöhnen müssen.
Guck in die Ausstattungslisten von Bosch (Bosch-Classic). Da stehen zumindest die richtigen Typennummern drin.
Rainer
denk dran das der vom 19E anders ist....
Hatte ich hier mal gefragt, ich habe meinen vom GTE zweckentfremdet, weil der vom 19 S defekt war , der 19S läuft zwar aber nicht besonders gut.
Hab mir dann später den von meinem Ersatzmotor 19S ( Delco ) in den 19E montiert. Den habe ich bis dato im 19 E montiert aber noch nicht gestartet. ( Also keine Erfahrung ob der funzen würde. )
D.h. den Bosch beim 19 S wieder ausbauen und den Delco montieren und dem 19E wieder seinen eigenen Bosch einbauen richtig ???
Hat das mit der Unterdruckdose zu tun ???
Gruss Harald
Den 19S wieder mit dem Delco bestücken und den 19E mit dem Bosch. Die Zündverstellung ist bei allen Verteilern anders. Wahrscheinlich wird dein 19E mit dem Delco nicht die volle Leistung haben. Plug and play mit Verteilern ohne einen laufenden Motor und/oder mit verschiedenen Motoren sollte man eigentlich nicht machen.
Rainer
Monzablau Danke dir. Das ist sehr aufschlussreich. Schade, dass Bosch Classic gerade auf Wartungsarbeit steht.
Bosch steht schon seit Monaten auf Wartungsarbeiten.....
Ich glaube fast die haben den Service eingestellt
Gruß
siggi
Hallo Mobert, Hallo Harald
bitte zwingend den richtigen Verteiler verwenden, sonst laufen die Kisten nicht richtig.
Der 1,9 E Bosch-Verteiler hat andere Komponenten als der 1,9 S Bosch-Verteiler verbaut. Selbst der Unterbrecherkontakt soll speziell sein und hat im Teilekatalog eine eigene Teilenummer!!
Mobert, leider wirst du wohl in der Bucht einen 1,9 E Verteiler weder als Neu- noch als Gebrauchtteil auftreiben können. Vielleicht gibt dir einer hier im Forum zumindest einen gut gebrauchten ab!?
Gruß