Alternativ ginge auch zum Rechtslenker umbauen...
Ansonsten ist mit dem Halter bestimmt die ABE deines Mobils erloschen und du darfst garnicht mehr fahren... Sowieso schon grenzwertig mit so einem unoriginalem Fahrzeug. ?
Alternativ ginge auch zum Rechtslenker umbauen...
Ansonsten ist mit dem Halter bestimmt die ABE deines Mobils erloschen und du darfst garnicht mehr fahren... Sowieso schon grenzwertig mit so einem unoriginalem Fahrzeug. ?
Moin, es geht um Teilenummern für den Delco Hauptbremszylinder: Kann mir jemand etwas zu den Nummern 558062 und 558103 sagen? Unter diesen Nummern werden neue HBZ aus aktuellen Produktionen noch angeboten. Ich finde in - meinen - Listen nur die 558099 bzw. die 558101 mit "Warneinrichtung" sowie die 544027...
Hier mal ein Link - gibt die aber fast überall und in versch. Preisklassen:
https://www.autoteiledirekt.de/lpr-9101435.html
Danke und Gruß
in der Microfish von 3/81 steht: 558101 ersetzt durch 558062 Delco
danke - glückselig sind die, die die Fische kennen
Microfice braucht man nicht. Wie ich schon oft geschrieben habe, gab es 1976 einen vollständigen internationalen Ersatzteilkatalog in Englisch, da längst nicht alle europäischen Länder das System Microfice benutzten. Darin enthalten sind alle Änderungen "ab Fg. Nr.", also ab August 1973 bis zum Produktionsende. Diesen Ersatzteilkatalog findet man als Original, oder in Papierkopie oder als PDF auf CD-ROM hin und wieder im Netz (meist im europäischen Ausland).
Rainer
Und woher weis man das es der richtige ist, wenn man in der Bucht und wo auch immer einen kauft
Es wird soviel Müll angeboten im Netz, da verlasse ich mich lieber auf meinen Fisch
Gruß
siggi
Und woher weis man das es der richtige ist, wenn man in der Bucht und wo auch immer einen kauft
Ganz einfach den Verkäufer vorher fragen. Auf jeder Seite muss unten rechts das Datum "July 1976" oder später stehen. 90% der Verkäufer streichen dann schon die Segel, weil sie ihre alten Scans des Teilekatalogs bis Fg. Nr. loswerden wollen.
Der Vorteil des int. Teilekatalogs in Englisch: es stehen wirklich alle Teile ab Fg. Nr. (August 1973) drin, während diese schon bei den ersten Ausgaben der Microfice (ab 06-1973) weggelassen wurden.
Aber ich sehe schon, ich spreche mit Spezialisten, denen man nichts vormachen kann. Auf geht´s !!!
Rainer
...aber dann braucht man diesen Ersatzteilkatalog erst einmal.
...aber dann braucht man diesen Ersatzteilkatalog erst einmal.
Dann muss an sich halt die Mühe machen und suchen. zum Glück gibt es heute das Internet. In den Anlaufzeiten war das Suchen viel schwieriger, vor allem im Ausland.
Den Ersatzteilkatalog bis Fg. Nr. (Juli 1973) gibt es hier (allerdings ohne Nachtragsseiten ab Juni 1971) oder auf CD-ROM in den Verkaufsportalen.
Rainer
Warum stellt den hier nicht einfach mal jemand online, wenn's den gibt? So, wie das WHB...
Oder gönnt man's wieder nicht jedem? Muss ja nicht jeder ewig suchen. Aber ich weiß: Wenn jeder an sich denkt, ...
Marius,
das frage ich mich auch
Gruß
siggi
1200 Seiten müssten dafür eingescannt werden. Die Arbeit haben sich andere schon gemacht.
Rainer
Wenn jemand die CD hat, braucht er sie doch nur hochzuladen. Ansonsten schickt mir jemand die 1200 Seiten ich leg sie in den Drucker und ne Stunde später lade ich sie hoch. Null Problem!
Ich hab die Liste als PDF
wie lade ich die hier hoch ?
Einfach einfügen ?
Edith :
Der Teilekatalog ist doch schon im Technikbereich verfügbar...
der bringst nicht viel, du brauchst den Ersatzteilkatalog von 1976 wie Rainer richtig beschreiben hat!!
Der bringt nicht viel wenn man unbedingt GTE fahren will
Die Ersatzteilnummern sind auch nicht so wichtig, da es die Teile von Opel nicht mehr neu gibt.
Und die fliegenden Händler verkaufen die Teile meistens mit Bildern. Wichtig ist nur welche Teile wo verbaut sind.
Da reicht erst mal der von Thomas verlinkte.
Natürlich für GT/E Fahrer gelten da andere Regeln.
Gruß
siggi
wer überholte Drosselklappen, habe hier noch 2 liegen mit zu viel spiel.