- Offizieller Beitrag
2 Umdrehungen Kurbelwelle sind 1 Umdrehung Nocke.
Vielleicht ist DAS dein Hirnaushänger
Hast Du die Markierung am Nockenwellenrad beachtet beim Steuerketteneinbau?
2 Umdrehungen Kurbelwelle sind 1 Umdrehung Nocke.
Vielleicht ist DAS dein Hirnaushänger
Hast Du die Markierung am Nockenwellenrad beachtet beim Steuerketteneinbau?
Ja.. Das passt schon... Hirnaushänger ist das richtige Wort... Wenn ich den so zusammen baue passt das schon... Ich muß dann nur einmal durchdrehen bis er hinten überschneidet und dann den Verteiler erst einsetzen....... Manchmal hat man aber auch so dofe Gedankengänge... Habs schon tausendmal gemacht aber immer wieder bleib ich mal daran hängen...
Wie der Verteiler eingebaut wird steht auch im WHB, da braucht man nicht überlegen und grübeln
Elektrik 1 Seite 37
Ging doch nicht um den Verteiler.... Aber was erzähl ich... Lesen.....
Der muß sogar im 1 zylinder auf Überschneidung stehen sonst gehen die kopfschrauben ja nicht rein weil dann die ausbuchtungen der Nockenwelle auf der falschen Seite sind.... Ja.. Alles gut... Dino hatte recht mit seinem aushänger
weiß jemand warum die Führungsbuchse des Ausrücklagers derartig befestigt ist? ich habe zwei Getriebeglocken, wollte bei einer die Papierdichtung erneuern bevor alles wieder zusammen kommt. Hier war in der Buchse von innen ein Körnerschlag versetzt der den Sitz in der Glocke beschädigt hat... dann hab ich mal bei der zweiten geschaut, hier ist kein Körnerschlag aber dennoch ein Art Stauchung die wie ein Pickel in den Sitz hinein ragt.
Also hab gerade in meinem Lager nachgeschaut, keine Körnerpunkte vorhanden.
Ist nachträglich gemacht worden bei deinen. Ist auch nicht erforderlich.
Gruß
siggi
ich hab auch mal nachgeschaut. An keiner Glocke ist das so. Wüsste auch nicht, für was
Also hab gerade in meinem Lager nachgeschaut, keine Körnerpunkte vorhanden.
Ist nachträglich gemacht worden bei deinen. Ist auch nicht erforderlich.
Gruß
siggi
Sehe ich auch so, werd versuchen das wieder glatt zu bekommen bzw. Bei dem einen müsste die Dichtung noch etwas anliegen können, den Rest macht Dichtmasse
Kann mir einer mal genau sagen wieviel Motoröl der 1900er mit der blech Ölwanne bekommt...
Die Angaben in den verschiedenen Handbüchern sind alle unterschiedlich... Von 3 ltr bis 3,5 Liter.... Hab jetzt 3 drin, das ist aber zu wenig gewesen da der Motor ja komplett leer war...
dreiacht mit
dreieinhalb mit ohne
3,8 bei neuem Ölfilter
3,8 bei neuem Ölfilter
schreibte ich bereits
Ok... Danke.... Dann werd ich das so machen... Die höchste Angabe was ich fand war 3,5.... Also 3,8 kommt hin da immer was gefehlt hat bis jetzt
und warum füllst Du nicht bis Markierung am Ölmessstab
Die höchste Angabe was ich fand war 3,5
ja wenn das so einfach wäre mit dem Peilstab....dadurch daß der einen Bogen macht hab ich immer unterschiedliche Messungen...komischerweise ist oftmals eine Seite fast trocken und die andere knapp vor Maximum.....
ja und eine originale Betriebsanleitung von 8/73 muß ich mir noch suchen...hab nur eine von 70 oder 71 mit der Aluölwanne....da steht 3,3 drin
Hallo, wo bekomme ich eigentlich den ansaugschlauch zum Luftfiltergehäuse vom gte her? Ich meine de breiten der vom Frontgrill zum Luftfilter geht.
Wie viel höher komme ich mit der Standard Manta B Feder an der HA?