Zitatn bisken erwärmt ...
wat machste denn, wenn du nur n Induktionsherd hast...
Im Topf mit Wasser aufsetzen und kochen.
Heissluftfön sollte auch gehen.
Bisschen Phantasie bitte.
Gruß
Eckhard
Zitatn bisken erwärmt ...
Im Topf mit Wasser aufsetzen und kochen.
Heissluftfön sollte auch gehen.
Bisschen Phantasie bitte.
Gruß
Eckhard
Ja meinst Du denn, die Stößel sind aus Holz?
Egal: einer hat sich bereits lösen lassen. Da kam ganz schön Schmodder raus. Ich bin zuversichtlich.
Der Hintergrund ist der, daß ich bei einem Motor eine Hydrowelle mit mech. Stößel an Laufen habe und das Klickern nicht ganz wegbekomme.
Versuch macht kluch!
Zu meiner letzten Frage obern bzgl. Werkzeug zum Zentrieren der Ölpumpe zum Wandler: hab das Teil 3D gedruckt aus ABS. Funktioniert
Jetzt muss ich noch auf die neuen Getriebedichtungen und Lager warten, dann ist der Antriebsstrang fertig.
Ich hab viiiiiel Zeit momentan.
Erwärmen, so dass das alte Öl gut rauslaufen kann. Dann für ein paar Tage in Essigessenz einlegen und immer mal wieder drehen. Wenn danach das Pumpen wieder geht, den Rest an Essig rausdrücken und dann in Motoröl einlegen. So habe ich bisher jeden Hydro wieder gangbar gekriegt und die laufen bis heute.
Das Problem ist, dass das Wasser im Öl sich bei der Lagerung absetzt und zu Korrosion führen kann. Deshalb gebrauchte gute Hydros immer entleeren, mit harzfreiem Öl befüllen und stehend (!) lagern.
Rainer
Für Die, die es interessiert: Alle Stössel sind wieder gangbar. Gefüllt habe ich sie mit Unterdruck 0,7 bar.
Gefüllt habe ich sie mit Unterdruck 0,7 bar
halten die den auch
Gut zu wissen.. Hab ja auch noch den Satz vom SH Kopf.... Werd ich Dan auchal aufbereiten..
Und wie hast du Unterdruck im Stößel erzeugt, auf dem Video sehe ich nur den Stößel im Glas mit Öl
Gruß
siggi
Und wie hast du Unterdruck im Stößel erzeugt, auf dem Video sehe ich nur den Stößel im Glas mit Öl
Gruß
siggi
Und wie die Luftblasen aus dem Stössel kommen nicht?
Ich hab ne Vakuumpumpe, die bis 0,9 bar Unterdruck macht. Man hört sie im Video. Damit zieht man sogar den Sauerstoff aus dem Öl selbst. Es fängt dann an zu schäumen.
und wie bleibt der unterduck in den stösseln
Gar nicht, der sorgt nur dafür, dass die Luft aus dem Stössel geht. Und da der im Öl untergetaucht ist, zieht es automatisch das Öl in den Stössel.
Gefüllt habe ich sie mit Unterdruck 0,7 bar.
Ja Crazy, das ist Physik. Entzieht man Luft, entsteht ein Vakuum welches dann versucht das umgebende Medium einzusaugen Geschlossene Kugellager kann man so auch füllen.
das ist ne gute idee ??
dann hast du die durch unterdruck und nich mit unterdruck jefüllt
Klogschieter
Dino, mach doch mal eine Lehrstunde in Physik, wenn es denn hilft.
Wichtig: auch Hydrostößel verschleißen an der Oberfläche. Der größte Unterdruck nützt nix, wenn die Tragfläche zur Nocke hin ist.
Rainer
Stössel sind drinn und laufen ruhig. Nur Anfangs haben sie für 1/2 Minute leicht geklickert und waren dann ruhig. Grundeinstellung gemacht und jetzt ein sehr leiser Motorlauf.
Und ja, die sind alle ballig, sonst wären die Richtung Alex gewandert.
Frage : aus wievielen einzelteilen besteht ein Hydro stössel wenn er komplett zerlegt ist ?
laut whb fünef
Also , ich hab den angefangen zu zerlegen ... Blechring ab (1) , kleiner kolben raus ( 2) , gehäuse ( 3 ) .....