Das "aber" interessiert mich auch.
Eckhard
Das "aber" interessiert mich auch.
Eckhard
Hat er doch geschrieben. Er braucht eins mit glatter Fläche wegen den balligen Enden an seiner Druckplatte.
Das Lager beim Krause sieht rund aus, da die Druckplatte glatte/gerade Enden hat.
So habe ICH es zumindest verstanden.
Hat er doch geschrieben. Er braucht eins mit glatter Fläche wegen den balligen Enden an seiner Druckplatte.
Das Lager beim Krause sieht rund aus, da die Druckplatte glatte/gerade Enden hat.
So habe ICH es zumindest verstanden.
Richtig verstanden Marius
Und ein Ausrücklager mit Kunststoffführung verbau ich nicht Damit ist nicht das Lager von dir gemeint Eckhard, was ja aus Metall ist.
Ich hab mit Thomas Nastke korrespondiert, der hat was da mit Bronzeführung.
Und ich habe noch ein Opel 6 68 653 Lager bei mir gefunden, was passt.
Siehe hier: http://www.senator-monza.de/?wM9QUSE1kJ4ET…MDN8lTM9EkUBBVT
Gruß
siggi
Ps: Und das passt leider nicht https://www.ebay.de/itm/Ausrucklag…8.c100290.m3507
Hab noch vergessen zu schreiben........., ich fahre einen BMW Kupplungs Automaten vom E21 in Verstärkter Ausführung - 6 Punkt Befestigung. Sachs Nr. 04 3082 051 001
Die innere Druckplatte ist aus Alu, und auf der Reibfläche beschichtet.
Kupplungsscheibe ist eine starre, wird aber jetzt gewechselt gegen ZF-Sachs 88 1861 999 671.
Nu macht das Ausrücklager getreten Geräusche ( läuft ja immer mit Motordrehzahl mit ) also muß neu nach 40 Jahren.
Gruß
siggi
Ps: Und das passt leider nicht https://www.ebay.de/itm/Ausruc…id=p2060778.c100290.m3507
Ist bei dem Preis etwa ein Komma verrutscht?
Rainer
Gibt es hier jemanden der mir sagen kann ob/wo es solch eine Crimpzange gibt???
Bei dieser Variante wird nur ein Bügel gecrimpt
Moin, gibt es eine Explosionszeichnung von dem Pedalblock beim A Manta? konnte im WHB nichts finden ? ich denke mir fehlt da ein Sicherrungsring für das Kupplungspedal, auf dem Bolzen worauf das Pedal steckt ist am ende eine Nut drin, darauf kommt doch bestimmt noch eine Klammer oder Ring?
Hatte den Pedalblock zerlegt bei meinem Auto dabei daher weiss ich es nicht genau.
Danke und Gruß Dominik
Moin, gibt es eine Explosionszeichnung von dem Pedalblock beim A Manta? konnte im WHB nichts finden ?
ist im Ersatzteilkatalog unter Bremsen, Tafel 4 und unter Motor und Kupplung, Tafel 3
ist ne Sicherungsklammer
Danke hat weiter geholfen
Hab aber das nächste Problem wollt heute die Türscheiben einbauen und bekommen die nicht rein, WHB hilft mir auch irgendwie nicht weiter, hab neu Führungen angepasst und verbaut, Fett ist auch genug dran aber irgendwie klappt das nicht
Gruß Dominik
wo ist denn Dein Problem ?
Hab aber das nächste Problem wollt heute die Türscheiben einbauen und bekommen die nicht rein, WHB hilft mir auch irgendwie nicht weiter, hab neu Führungen angepasst und verbaut, Fett ist auch genug dran aber irgendwie klappt das nicht
Ascona oder Manta? Wieso ist das WHB nicht eindeutig? Was ist dein Problem?
Rainer
Bekomme die Scheibe nicht richtig auf die Führung geschoben, die Scheibe geht ja nicht Grade rein, ich habe die dann nach vorne gekippt das ich in die Tür reinkomme und dann den Rest nach, aber es gehen dann nicht alle gleitstücke auf die Führung drauf. Das verkantet und man bekommt die scheibe nicht ordentlich reingeschoben
Hatte ich vergessen zuschreiben, geht um Manta
Glaub mir die geht rein, nur Geduld.
Stell doch mal ein Video ein wo es klemmt
Gruß
siggi
Sind die Führungsschienen festgeschraubt?
Wenn ja, dann würde ich die vordere Schiene lösen und erst dann festschrauben, wenn die die Scheibe drin sitzt. So habe ich es erst vor kurzem gemacht.
Gruß
Ja,
eine Führungsschiene solltest du lösen haben, sonst wird das nicht gehen.
Das werde ich mal versuchen, ich hatte nur einmal die hintere schiene gelöst zum probieren ob es besser geht brachte aber auch keine Verbesserung
Mach die vordere ganz ab und schraube sie erst fest, wenn die Scheibe in den Führungen ist.
Gruß
Hab es erst gemacht, aber schon wieder verdrängt
Ich glaub ich hab die hintere lose drangeschraubt damit sie sich noch bewegt, und die vordere nur mit einer Schraube gesichert.
Seitlich hinten eingefädelt und dann vorne hochgestellt bis sie vorne in der Nut liegt.
Fensterheber hast du noch drausen?