Hallo Dominic,
wenn Du nicht weiter kommst oder nicht weißt wie Du anfangen sollst, einfach melden. Vielleicht kann ich per Ferndiagnose helfen.
Hallo Dominic,
wenn Du nicht weiter kommst oder nicht weißt wie Du anfangen sollst, einfach melden. Vielleicht kann ich per Ferndiagnose helfen.
meine b säüle is blank
wilste trotzdem ein bild
Hast du ab Fahrgestell?
Dann könnte ich Dir was per Handy schicken. Brauch nur die Nummer.
ja, ist ein Ab.
Nummer solltest Du haben. Guckst Du Moderatoren / Adminboard
Dank Peters Bilder ein Problem weniger - vielen Dank Peter!
Jetzt das nächste
Wie wird der Rahmen unterm Schiebedach mit dem Himmel bespannt? Ich meine den, der von unten eingeklippst wird. Dieser Rahmen wird nach der Schiebedachmontage von unten nach hinten eingeschoben und vorne eingeklippst. Der scheint hinten gar nicht geführt zu sein.
Ist da umlaufend Schaumstoff unterlegt und der Himmel komplett am Rand oben verklebt? Ich kann das an dem Rahmen nicht mehr erkennen. Und ausgebaut hatte ich den Himmel seinerzeit auch nicht.
Schaumstoff ist vorne und hinten, nicht umliegende.
Schaumstoff vorne und hinten.
Rainer
Sag ich doch
Danke
Und der Stoff wird aber schon rundum umgeschlagen und auf der Oberseite verklebt ?
Hallo,
erst die gegenüberliegenden Seiten mittig mit Spannung umkleben, dann zu den Eckenhin vorarbeiten. Geht bei warmer Umgebung am besten , aber wir haben ja jetzt auch keinen Winter, im Winter mit einem Heissluftfön etwas vorwärmen. Gilt natürlich auch für Himmeleinbauten.
ERWEITERUNG: Es gibt aber auch Schiebedachrahmen, die haben noch eine Mittelstrebe mit einen aufgeschweissen oder aufgenähten Steg/"Lappen" am Bezug. Dieser Lappen muss als 2. aufgeklebt werden und somit wird erst die Mitte dieser Lappenenden am äusseren Rahmen L/H +R/H fixiert, danach der Lappen aufgeklebt und dann erst die anderen gegenüberliegenden Seitenmitten, also vorn und hinten am Rahmen.
an den Ecken nicht soviel Material überlappen bzw. Überschuss abschneiden da sonst die Führung zu Eng wird
Danke Euch
Ecken: Am Scheitelpunkt schneidet man in der Rundung nicht ganz bis zum Metallrahmen einen Zipfel aus und klebt ihn an. beim nächsten Schritt schneidet man wieder einen Zipfel ein, wobei dann Material ab dem Scheitelpunktzipfel weg fällt und es so zu keiner Doppelung des Materials kommt. Bis man wieder auf der geraden ist. Würde sagen so 5 Zipfel pro Rundung. Fotos habe ich leider noch nie davon gemacht. Kann aber eine Skizze per Mail schicken.
Youtube ist ja eher so die Abteilung von meinem Mann, da kann er sich stundenlang naja, habe da aber auch gerade etwas gesucht und gefunden. Vielleicht hilft es ja.
Armaturenbrett beziehen + einschneiden - so ab Minute 51 wird das Einschneiden gezeigt, was ich jedoch etwas sauberer und mit entsprechendem Werkzeug usw..... Aber für die ersten Schritte gibt das Filmchen einen guten Einblick.
Das Video kenn ich
Ich mach dann Bilder, wenn es soweit ist.
Hallo Dominic,
kann Dir auch ein Foto von der Skizze per Mail (einfach direkt anmailen) zuschicken, mehr geht leider nicht.
brauchst Du nicht, ich hab das verstanden. Ich schneide das ein wie beim Papierbastelbogen. Dreiecke !
Okay,
ist immer etwas schwierig etwas verständlich hin Worte zu fassen, was man sonst immer ganz ohne nachzudenken und automatisch macht. Aber schön wenn Du mich verstanden hast.
Du bist also ein Frauenversteher, super.
Du bist also ein Frauenversteher, super.
Klar, ich hab selber 1 Frau, 2 Töchter, 3 Enkeltöchter, 1 Hündin
Und das waren jetzt nur die Weiber
Mein Beileid
Jetzt weiß ich auch , warum du so viel am Auto arbeitest
Gruß Klaus