Der hat keine mattig federn... Hatte mit ihm schon gesprochen wegen federn..
Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread
-
-
Mahlzeit zusmen!
Mal eine Frage bezüglich unseren Steuerkette, eine hochwertige Steuerkette (so die Beschreibung) von Krause kostet 43 € und
eine IWIS Steuerkette bei der Edelschmiede kostet 102 € wo genau liegt der Unterschied ausser der Differenz vom ca. 59 € ???
Gruß Udo
-
Gute Frage!
-
ich denke das ist wie bei den H-Schaft pleuel .... es gibt einen Hersteller aber zig vermarktungswege ??
-
Hallo,
bei meinem Motorzussammenbau hatten wir mehrere Ketten zur Verfügung, neue und gebrauchte.
Wegen der geringeren Durchhängung in Längsrichtung entschieden wir uns für eine originale Kette mit 60tkm Laufleistung.
Von dem Motor nahmen wir auch die starren Stößel und das Steuergehäuse.
Neu muss nicht unbedingt besser sein.
Gruß
Eckhard
-
So dachte ich auch. Die ganzen alten Ketten hängen alle weniger durch als die neue, die ich hier habe. Ich baue auch das alte Zeug wieder ein. Scheint alles noch gut zu sein.
-
- Offizieller Beitrag
die Iwis hatte ich hier schon einmal gepostet. Kostet um die 30.- und ist einwandfrei. Mercedes baut die aktuell auch ein.
Manche verkaufen auch die Kühlergrilltüllen für 5 Euro das Stück
-
Es geht nix über original Opel- Ketten, Nachbauketten haben nicht die Qualität. Und Mercedes Ketten sind absoluter Mist
Kannste mal lesen M271 Motor Steuerkette.
Gruß
siggi
-
Aber wer hat die Orginal Opel Ketten den produziert?
-
Steht leider nicht auf der Verpackung
-
die meisten Steuerketten werden von IWIS produziert...und unter vielen Marken vermarktet...z.B. FEBI ....
-
die meisten Steuerketten werden von IWIS produziert...und unter vielen Marken vermarktet...z.B. FEBI ....
und wurden die in den 70'ern auch von dieser Firma hergestellt
-
kann sein
ZitatWeltweit erfolgreich
Das 1916 gegründete und in vierter Generation familiengeführte Unternehmen beschäftigt an 45 Standorten 2.014 Mitarbeiter. Stammsitz von iwis ist in München.
-
Ja der Stammsitz ist in München.. Habe da früher einen gehabt bei dem ich ab Werk einkaufen konnte... Der ist aber schon lange in Pension...
Denke daß die auch damals schon die ketten für die ollen Opel hergestellt haben
-
Fraglich ist nur ob die heute noch in der gleichen Qualität aus Kostengründen produzieren können wie damals.
Das die das technisch können steht wohl außer Frage, aber der Ärger mit Steuerketten und an modernen Fahrzeugen steht ja außer Frage.
Gruß
siggi
-
- Offizieller Beitrag
Da kann man sicher lange drüber diskuttieren. Vermutlich gibt es aber nur diesen Hersteller für unsere Steuerkette. Die läuft in meinem 1,6er jetzt auch seit über 30.000 km.
IWIS ist auch unser Hauslieferant. Aber wir reden dann über Lastketten mit mehr als 6to.
-
Moin, hat hier jemand vom Splendidparts den Shorty S gekauft und könnte mal für mich die Größe der Austrittsrohre messen?
-
https://www.splendidparts.de/kaufhaus_2/Ope…&referid=180387
Den habe ich ja noch garnicht gesehen.
Erfahrungen wären auch nicht schlecht.
Gruß
Matthias
-
is aber der kleine flansch
und was mit zulassung is steht auch nich bei
-
Das es der kleine Flansch ist, ist mir bewusst, meine Frage war aber die wie die Größe der Abgangsrohre ist.
Und wegen der Eintragung...
-