Sieht man unter der Weber-Batterie eh nicht
Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread
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is doch n original nachbau ... wat will man da eintragenlassen ?♂️
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Der kommt dem Gusskrümmer wirklich sehr nahe, aber die Verschweißung der Rohre an die Kopfflansche ist sehr anfällig für Schwingungsrisse.
Aus Erfahrung werden die besser Hartgelötet.
Gruß
siggi
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Serien Endtopf kauf ich doch auch nicht aussem Opel Regal ...
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- Offizieller Beitrag
Ich habe den Krümmer für meinen Kumpel in den USA gekauft. Sehr sauber verarbeitet.
Wenn man wieder in die Staaten kann, werde ich das Teil in einen GT einbauen.
Passt er dort ohne anzuecken rein, passt das Ding auch bei uns mit Serienstabi vorne.
Rainer
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bin mal gespannt.....ich hab jetzt das Hosenrohr vom Priewe Klaus gekauft
und die Stahl Manta Ray vom Leidinger ohne Endrohr und ohne Hosenrohr (der Preis war unschlagbar)....mal sehen vielleicht kauf ich den Shorty auch noch
aber vorerst kommt ein überarbeiteter Gußkrümmer mit großem Flansch rein....
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Genauso wird das bei mir höchstwahrscheinlich auch...
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Moin, hat hier jemand vom Splendidparts den Shorty S gekauft und könnte mal für mich die Größe der Austrittsrohre messen?
Um mal wieder zur Frage zurück zu kommen
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ich bin in einem aderem forum unterwechs
und da is grad die frage aufjekommen
wie wurde datt schwatt hinterm grill lackiert
gabs da abdeckmasken für oder wurde das abgeklebt
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Also abgeklebt sieht das bei mir nicht aus. Ungleichmäßig lackiert. Überall Sprühnebel und keine "scharfen" Kanten.
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overspray.....also nicht abgeklebt.....
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Bilde mir ein, im OHF mal so n altes Produktionsvideo gefunden zu haben, wo man diesen Arbeitsgang gesehen hat.
Müsst man mal suchen...
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Einer der Werksdirektoren von Rüsselsheim hat mir mal gesagt Schwarz in der Lackiererei (außer Außenfarbe) nurüber seine Leiche.
Das gab derartig viele Qualitätsprobleme.
Aber ob das geklebt wurde weiß ich auch nicht.
Gruß
Frank
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Gab es bei den A-Mantas Bis-Fgstnr. auch Ausführungen die ab Werk bereits 2x Außenspiegel hatten oder gab es immer nur Auslieferungen mit einem Seitenspiegel?
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- Offizieller Beitrag
Nein, es gab in Deutschland ab Werk nur den Spiegel auf der Fahrerseite. Den Spiegel für die Beifahrerseite konnte man u.a. im Opel-Zubehör kaufen.
Rainer
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wo greife ich am Geschicktesten Kl. 15 im Motorraum (für die Einspritzanlage) ab?
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War hier nicht letztens, die Frage zwecks Vergaser Kaltstarteinrichtung bzw. LL- Abschaltventil, das an der motorraumleuchte abgenommen wurde?
Ich persönlich hab nen 2ten Sicherungskasten im beifahrerfußraum positioniert. Und 15 über ein Relais geschaltet.
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d.h. du hast Kl 15 vom Sicherungssysteme oder woher geholt?
Ich dachte eher an Zündspule, o.ä.
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Ich habe einen 5poligen ( R4 ) Sicherungskasten genommen , Leitung direkt von der Batterie , ein Teil über ein Relais mit Radio kl15 geschaltet, somit habe ich Radio, einspritzanlage... Mit eigener Sicherung versehen.
Hab damals dafür aus dem Fußraumholz eine Ecke Rausgschnitten um die Kabel darunter zu verstauen, bzw . Kommt man besser an die Sicherungen
Zündspule hat ja normalerweise. Ein wiederstandskabel bei dem Ca. 9 V ankommen ,außer in der Zeit wenn der Anlasser betätigt wird.
Außer es wurde das Kabel schon mal erneuert, für TSZ
Aber ganz ehrlich , ich würde die Einspritzung extern absichern.
Mit dem Steuergerät bist du doch bestimmt auch in den Innenraum gegangen?
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das Steuergerät sitzt mit einem eigenen Halter an der Spritzwand (vorhandene Löcher von ehem. WischWaschanlage genutzt). Ist eine TSZ drin. mal sehen wo ich Kl15 hole, ggf von der Zünspule + fliegende Sicherung.
Wenn dort keine Spannung ist, braucht die EA auch keine
Muss ja eh das grüne Kabel rüber legen...
Danke
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