Sowas sollte doch im Netz zu finden sein.
Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread
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was glaubst du was ich seit 3tagen mache
finde keine 10.9er schrauben in der länge wo nicht der Schaft dünner als das gewinde ist und damit in meinen augen als sogenannte Dehnschraube fungiert,
selbst Nasi seine Viktor Reinz schrauben haben einen dünnen schaft und vermutlich nur 8.8er und dann 60nm und drehwinkel.
möchte auch keine aus kleinanzeigen kaufen für 35€ wo man die vorbehandlung nicht abschätzn kann.
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schraube mit innensechskant
und die m12x1,5x100 kürzt du dann um 2mm
edith:
auf Dirk seiner seite steht ja auch viel dazu : http://www.senator-monza.de/?w…N9QUSF10UmcDN8lTM9EkUBBVT
Nun zum Thema Dehnschrauben oder keine Dehnschrauben:
GRUNDSÄTZLICH sind ALLE Kopfschrauben des CIH-Motors KEINE Dehnschrauben!
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- Offizieller Beitrag
Dehnschrauben oder keine Dehnschrauben:
Das Thema poppt immer wieder auf, weil die Leute nach der ersten (meist falschen) Angabe im Netz nicht weiter recherchieren.
Lesen hilft! Ich wiederhole mich.
Rainer
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das is ein zitat aus dem link von turbo-harburg
verlinkt sachen aber liest sie nich
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Doch Dirk seine Seite gelesen. Und auch das dort steht gibt keine dehnschrauben.
Aber alles was ich finde bis dato sieht halt so aus wie dehnschrauben mit dünnerem Schaft.
Ist meine Frage zu umständlich formuliert ? Wenn ja sorry.
Es sollte nen Satz Schrauben (ohne nachträglich selber auf maß zu kürzen) für meinen c24 sein der Serie ist. Also einmal Schrauben neu machen. Am liebsten in 10.9, meine alten 12.9er sind leider zu kurz dafür.
Aber dann fahr ich jetzt einfach zu Dello und hol nen Serien Satz und zieh die halt mit 60nm und den passenden grad werten jetzt an.
Viele Dank für die hilfreichen tips.
Wünsche frohes Fest und bleibt alle gesund.
Gruss Aaron
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Also wenn einer diese noch liegen hat :
Die mittlere Version mit Vielzahn:
M12 x 65 mm mit Katalognummer: 2048283 und GM 11083852 (10.9)
M12 x 98 mm mit Katalognummer: 2048284 und GM 11083842 (10.9)
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- Offizieller Beitrag
Ich kann mal nachsehen, ob ich solche Dinger noch habe. Aber viel Hoffnung habe ich nicht.
Wenn nicht, hilft nur eine Anfertigung. Rohlinge gibt es in der Industrie (z.B. Reyher Schrauben) auf Anfrage. Die Dinger sind nicht billig!
Rainer
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Gibt es doch beim FOH warum also nicht einfach hinfahren und abholen ?
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Ich habe 2009 bei Dello Harburg schon nach den oben genannten schrauben gefragt und da waren diese NML.
Die halten einfach vielleicht länger oder besser oder gehen nicht so schnell rund und sonstwas.
daaaaaaanke, hab was evtl gefunden. nach den feiertagen mal anrufen wenn sich bis dahin nicht ein alter guter freund aus seiner halle in S-H gemeldet hat
http://www.opel-hecktriebler-forum.de/index.php?page…=page&from=user
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Mal eine kurze Frage.. Für die S Nockenwelle.. Brauch ich da starre Stößel oder Hydros...
EDIT: hat sich erledigt ...habs schon rausgefunden
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Jetzt hab ich doch nochal eine Frage zu der Nockenwelle
Da es ja die S Welle ist von 1000er
Was darf die im top Zustand kosten... Die sind ja eher selten da sie bei den c Kadett GT/E ja auf Wunsch nur mitgegeben wurden und auch nur für den Motorsport gedacht waren....
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War nicht im 1000'er die gleiche NW (H) wie im 19E? Soweit ich weiß ja und mit starren Stössel.
Zusätzlich hatte Opel im Sportprogramm die S-NW. Kommt aber auch erst so ab 3.500/4.000 U. Es gab und gibt aber Alternativen, je nachdem was gewünscht wird, in NEU.
Gruß Georg
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Ja der GT/E hatte ab Werk die C oder H Welle drin.. Auf Wunsch wurde die S Welle beigepackt (mit Aufpreis)
So wie ich das jetzt herausgefunden hab hatte die 317° und war nur im Motorsport erlaubt.. Also kein TÜV..
Ich hab die jetzt mal gekauft, da sie neuwertig ist und nicht wirklich teuer war... . Jetzt brauch ich nurnoch die passenden federn dazu
Die hätten laut I-net 95kp...leidinger hat welche mit 108kp im Programm.. Denke die gehen auch und alufederteller hab ich eh schon verbaut...
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die Gr. 1 Sportwelle war in meinem ersten Manta a mit 20E verbaut...hat mit der 3.89er Achse und 4 Gang reichlich Spass gemacht....bisschen unrund im Stand aber geil....hab den Kopf auch schön behalten nach nem KW-Lagerschaden war Anfang der 90er....
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Denke wenn ich die reinmach bei meinem jetzigen Set up macht die auch Laune... 3,44er Achse 4gang und 205/60...Dann hat er auch obenrum genug punch um die längere Achse zu befeuern
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Hallo zusammen,
könnte jemand die Position für die bis-Fgst-Nr. - Spiegel an beiden Türen messen, bestmöglich mit Foto!
Ich danke herzlich im Voraus.
Grüße!
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Kurze Öldruck frage zum Öldruckregelkolben.
Wenn man einen nicht ganz schließendes öldruckregelventil hat kann es dann sein das Öldruck erst richtig anliegt wenn Standgas Drehzahl erreicht ist.
Manchmal beim starten ist schon mit erster Anlasser Drehzahl die Öllampe aus und Druck steigt hoch und Tag später dann wieder lange Orgeln bis Öldruck steigt.
Wenn läuft nach 10-20km öl warm Druck Standgas mit eingelegter Fahrstufe 1-1,2bar und bei fahrt immer über 3 und beim Überholen auch mal 4-4,5.
Also Pumpe fördert genug,
Weil die male wo die Lampe sofort erlischt und sofort zeitnah anspringt sind besser als wenn er min 8sek lang beim Start Versuch durchs Kaltstart ventil mit Benzin ertränkt wird.
also wäre die Frage ob das an einer nicht ganz schließenden stahlkugel auf ihrem Sitz im ölpumpen Deckel liegen kann, würde dann den Deckel wieder gegen den mit dem Stahlkolben von Nasi tauschen.
Freut man sich immer wenn man in Garage geht und beim starten sofort die ölleuchte ausgeht und der Motor mit einem sonoren Klang erwacht, dagegen ist das nervig wenn man 10std später wieder starten will und sofort sieht dauert länger mit der ölleuchte und wenn dann anspringt muss der erstmal das Zusatz Benzin weg husten oder das Motoröl zusätzlich verdünnen.
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also wäre die Frage ob das an einer nicht ganz schließenden stahlkugel auf ihrem Sitz im ölpumpen Deckel liegen kann, würde dann den Deckel wieder gegen den mit dem Stahlkolben von Nasi tauschen.Hast du denn da schon ne Stahlkugel drin? Normal ist da ja eine aus Kunststoffrin.. Der Tausch macht auf jedefall Sinn
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Das der Öldruck mit der ersten Anlasserumdrehung vorhanden ist kann doch gar nicht sein.
Da stimmt doch bestimmt was mit dem Öldruckgeber nicht. Prüf den mal oder tauschen.
Wenn der Motor steht läuft das Öl aus den Lagern zurück in die Ölwanne, und muß erstmal wieder dahin gepumt werden. Es sei denn du fährst 80er Öl.
Ist dein Überdruckventil im Pumpendeckel oder im Steuergehäuse.
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