Anhaltspunkt ist z.B. der Umrüstkatalog aus den 70er/80er Jahre von Opel. Oder alte Tuning-Kataloge, wo oft auch auf Bremsenanforderung hingewiesen wird, wenn dies und jenes an Motorumbauten erfolgt....und auch welche Leistungsstufen beim Motor (zur damaligen) Zeit TüV-fähig war und welche nur für Motorsportzwecke waren.....
Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread
-
-
- Offizieller Beitrag
Eine gute Zusammenfassung dazu gibt es in der neuen Oldtimer Markt, Heft 5-2021.
Rainer
-
umrüst katalog und und oldtimer markt, ich werde mal reinschauen, danke euch.
-
Ja, beim Lesen des Berichtes in der Markt habe ich wieder das Sabbern angefangen.
So ein Commo fehlt mir noch.
Gruß Eckhard
-
- Offizieller Beitrag
Markt habe ich wieder das Sabbern angefangen.
Das wird aber ein teurer Spaß!
Rainer
-
Rainer, wir wollten doch mal telefonieren?
Gruß Eckhard
-
- Offizieller Beitrag
Rainer, wir wollten doch mal telefonier
Ich weiß, komme ich wohl erst am Sonntag oder am Montag dazu.
Rainer
-
Auch hier passen Dämpfer in Serienlänge. An den unteren Querlenkern der Vorderachse müssen allerdings die Bohrungen zur unteren Befestigung der Stoßdämpfer um 25 mm tiefer neu gebohrt werden, wie es bei Fahrzeugen ab 03-74 bereits der Fall ist.
Rainer
Hallo Rainer , ich habe eine 71 Baujahr, müsste ich die markierte Bohrung dann beidseitig 25 mm tiefer setzen ?
-
Klar
Wie willst du denn sonst die Schraube durch bekommen ?
-
Nö nur rechts.
-
Jungens, danke für eure Unterstützung.
Es sind auf beiden Seiten schon 4 Löcher drin, nix bohren.
-
- Offizieller Beitrag
Tolle Antworten. Denkt beim nächsten Mal bitte daran, dass hier auch Neue, Interessierte und sonstige Dritte mitlesen.
Rainer
-
Tolle Antworten. Denkt beim nächsten Mal bitte daran, dass hier auch Neue, Interessierte und sonstige Dritte mitlesen.
Rainer
Was ist an meiner Antwort falsch ?
-
Rainer
Die lesen aber auch die Fragen.
-
Blassbirne
-
Selbst der dümmste Dummkopf weiss, dass der Focus der Frage auf denn 25 mm liegt.
-
hättest das " beidseitig " besser weggelassen.....verwirrt nur....
-
Vieleicht verwirrt jemand das Bild von nur einer Seite,
-
-
Blassbirne
Selbst der dümmste Dummkopf weiss, dass der Focus der Frage auf denn 25 mm liegt.
Wo bist du denn drauf
-