Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread
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- Offizieller Beitrag
Das Gummi hört VOR der Leiste auf - zumindest in der org. Montageanordnung für die Werke. Hast Du die Löcher für die Leiste bei gebohrt, oder die org. (wenn vorhanden) Löcher verwendet? Ist das Gummi original, oder aus einer Nachfertigung (welche?).
Rainer
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Das Gummi hört VOR der Leiste auf - zumindest in der org. Montageanordnung für die Werke. Hast Du die Löcher für die Leiste bei gebohrt, oder die org. (wenn vorhanden) Löcher verwendet? Ist das Gummi original, oder aus einer Nachfertigung (welche?).
Rainer
danke für die Info aber ich habe da nichts gemacht....ich wurde nur gebeten mal nach der Heckklappe zu schauen, dabei ist es mir dann aufgefallen...wenn ich versuche das Gummi wieder vor der Leiste zu stupsen, hebt diese wieder die Leiste an...
Sehen aus wie originale Dichtungen...
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Dann sitzt die Leiste zu weit oben.
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- Offizieller Beitrag
Dann sitzt die Leiste zu weit oben.
Oder der Kofferdeckel ist zu tief eingestellt. Manchmal hilft es, wenn man U-Scheiben unter die vier Befestigungsschrauben setzt. Das hebt den Deckel minimal an, was oft schon reicht.
Die Leiste steckt aber richtig tief in den unten offenen Tüllen?
Rainer
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Sehen aus wie originale Dichtungen...
es sind Repros vom Haslop mit Keder-Nut, bestellt im April 2014.
Hast Du die Löcher für die Leiste bei gebohrt, oder die org. (wenn vorhanden) Löcher verwendet?
und sind die originalen Löcher. Nach der Neulackierung hätt ich nen Vogel bekommen, wenn einer irgendwo wieder reingebohrt hätte.
Es hat auch eine Zeit lang funktioniert. Es ist das erste mal erst nach 5 Jahren (genauer gesagt am Internationalen in München) losgegangen, dass es die Zierleiste merklich mit hochgezogen hataber ohne Fremdeinwirkung. War auf einmal da.
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Oder der Kofferdeckel ist zu tief eingestellt. Manchmal hilft es, wenn man U-Scheiben unter die vier Befestigungsschrauben setzt. Das hebt den Deckel minimal an, was oft schon reicht.
Die Leiste steckt aber richtig tief in den unten offenen Tüllen?
Rainer
Die U -Scheiben würden reichen aber dann ist das Problem ja nicht behoben...und der Deckel würde höher sein...irgendwas scheint da ja nicht zu stimmen, denn das Heckscheibengummi soll ja flach liegen aber wie man auf dem Bild sehen kann liegt es dann auf der Leiste...
Der Abstand von Kante zur Leiste beträgt 5mm
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Das Gummi sieht schon komisch aus
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Hab nur noch eins für Ascona
Oder ich lass das Gummi abschneiden und drück es wieder rein
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- Offizieller Beitrag
Hallo,
ich hab da ne kurze Frage.
Ich hab gestern vom Vorbesitzer nach 5 Jahren kauf vom Auto noch ne Katzentreppe bekommen.
Hat er nach 20 Jahren noch im Keller gefunden
Jetzt fehlen die seitlichen Halter unten links und rechts.
Schraubenverschlüsse sind da. Hat da jemand die Halter?
Oder ne Vorlagen?
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die macht doch der Dino
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- Offizieller Beitrag
Ah, super, danke
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- Offizieller Beitrag
irgendwas scheint da ja nicht zu stimmen, denn das Heckscheibengummi soll ja flach liegen aber wie man auf dem Bild sehen kann liegt es dann auf der Leiste...
Der Abstand von Kante zur Leiste beträgt 5mm
Was ist das denn für ein Scheibengummi? Das baut ja an der Außenkante viel zu breit. Normalerweise ist die Breite des Gummis zu beiden Seiten des Chromkeders fast gleich breit.
Rainer
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Was ist das denn für ein Scheibengummi?
Raineres sind Repros vom Haslop mit Keder-Nut, bestellt im April 2014.
Der Maggo hatte heute schon ein originales los geschickt...dann werd ich schauen ob das auch so doof ausschaut...
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oder falsch eingebaut ....
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oder falsch eingebaut ....
Werde die Scheibe eh raus nehmen aber die oberen Ecken sitzen schön drin...
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Ich weiss nicht wie das mit den normalen Repros von AOH ist aber bei den GTE Dichtungen ist eine extra Nut wo die Scheibe rein muss sonst passt es nicht.
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hat sich hier schon mal jemand einen 123 ignitions zündverteiler zujelecht
und kann da etwas über den zündverlauf berichten
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Kommt immer auf den Verwendungszweck an.. Bei einem Fahrzeug im Normalbetrieb rausgeworfen Geld.. Da ist die Fulmax einfacher und billiger...
Viele unserer Kunden haben sich für so einen 123 Verteiler entschieden, was aber viele Probleme mitsich bringt da die verstellkurfe vom Fahrer verstellt werden kann..
...90% der Fahrer haben aber keinerlei Plan was sie genau machen..Wir stellen das sehr oft fest, daß auch die Angaben der verstellkurfen nicht wirklich stimmen oder nicht angefahren werden können...
Ich denke für den Motorsportlichen Betrieb ganz gut wenn man weiß was man tut aber für einen Wagen der überwiegend zum cruisen verwendet wird unsinnig und zu teuer
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zu teuer auf jeden fall
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