Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread
-
-
Fernlichtrelais
Danke
-
Hallo Leute! Kann mir jemand helfen, diesen Diff zu identifizieren? Von welchem Modell ist es, passt es zu Manta, hat es ein Sperrdifferenzial? Vielen Dank!
-
3:27 er Diff mit S40 Sperre ..
-
..ja ist ein Sperr diff... aber im Manta war die Übersetzung nicht ...
-
Entschuldigung aber ich verstehe nichts - können Ihr am english h vielecht antworten? Also passt dass im manta achse nichts?
..ja ist ein Sperr diff... aber im Manta war die Übersetzung nicht ...
-
warum sind die bilder falsch rum
4061 004 076 übersetzung 3,67 -4,22
4061 004 078 übersetzung 3,18 -3,44
-
Ahhh okey, danke! Also übersetzung is "gear ratio", ok, ok! Kann man das so umbauen, dass es an meiner Achse funktioniert? Ich denke, es ist ein 3,67 und es ist ein großer - Trommelgröße 230 mm (obwohl es ein 1,6 N ist, also macht es keinen Sinn, warum, Vorbesitzer müssen es geändert haben). Was brauche ich noch, um diesen "Kürbis" zu überholen und in meiner Manta-Achse zum Laufen zu bringen?
Vielen dank -
da steht 11:36 = 3,27 .....!!!!!!
-
4061 004 078 übersetzung 3,18 -3,44
Was brauche ich noch, um diesen "Kürbis" zu überholen und in meiner Manta-Achse zum Laufen zu bringen?
Vielen dank
lager krause rennsporttechnik
quetschring edelschmiede
druckpilz edelschmiede
anschlagpuffer edelschmiede
wellendichtring edelschmiede
deckeldichtung edelschmiede
-
und dann noch Teller/ Kegelrad in 1:3,44 oder 1:3,18
-
und dann noch Teller/ Kegelrad in 1:3,44 oder 1:3,18
Passt der große Zahnkranz von meinem offenen Differenzial, sodass ich das Übersetzungsverhältnis von 3,67 behalte?
-
immer zusammen wechseln
-
immer zusammen wechseln
Was ist, wenn ich beide Gänge von meinem offenen Diff tausche? Funktioniert das?
Danke! -
Du kannst die Übersetzung aus Deiner/einer anderen Achse ( Teller und Kegelrad ) nehmen, muss aber 3.44 oder 3.18 sein
-
Du kannst die Übersetzung aus Deiner/einer anderen Achse ( Teller und Kegelrad ) nehmen, muss aber 3.44 oder 3.18 sein
Wie kommt es, dass es diese Übersetzung sein muss - wenn ich beide Gänge tausche, sollte es eigentlich egal sein - oder? Wenn der gesamte Radsatz auf 3,67 mit kegelrad und tellerrad geändert wird.
-
Passt nicht auf Dein Sperrdifferential
-
Darf ich fragen, was der Unterschied zwischen zwei Übersetzungen abgesehen von der unterschiedlichen Anzahl von Zähnen ist? Ist die Größe der Zahnräder unterschiedlich und das mit 3,67 bis 4,22 hat kleinere Teile? Ich habe irgendwo in diesem Forum ( Sperrdifffragen... und anderen ) und auch von Amerikanern gelesen, dass eine Distanzplatte hergestellt und verwendet werden kann, um das 4061 004 078 (langes Getriebe) so anzupassen, dass es die Übersetzung von 3,67 akzeptiert, die ich in meinem habe. Die längere Übersetzung möchte ich nicht wählen, da ich keine höhere Endgeschwindigkeit benötige, aber die Beschleunigung des kleinen Motors mehr schätzen würde. Außerdem muss ich den Tacho mit Korrekturfaktor für längere Diffs finden, neue Gänge kaufen usw.
Also - was sind die Hauptunterschiede zwischen diesen beiden Sätzen von Zahnrädern und können sie angepasst werden, wie einige Beiträge gesagt haben? Über diese Info würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank Jungs!
-
moin, kann mir jemand sagen wo es für den Ascona A die Dichtung im Scheibenrahmen gibt?
-
-