rücklichtlampe einjebaut
Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread
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moin, kann mir jemand sagen wieviel m Scheibenkeder ich für vorne und hinten brauche?
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- Offizieller Beitrag
Mit 7 m kommst Du beim Manta hin.
Rainer
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Alles klar danke
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Frage: warum haben die US Manta keinen Bremskraftminderer zur Hinteachse? soll ich den nachrüsten oder nicht?
Hannes
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Meiner hat auch keinen- war bei den frühen Modellen so
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- Offizieller Beitrag
Frage: warum haben die US Manta keinen Bremskraftminderer zur Hinteachse? soll ich den nachrüsten oder nicht?
Hannes
Nein, Du fährst die große Bremse vorne, den neueren HBZ und 230er Trommeln hinten. Da brauchst Du den eigentlich nicht.
Rainer
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Echt nicht? Na dann lass ich den auch weg, wenn ich die große HA einbaue.
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- Offizieller Beitrag
Na dann lass ich den auch weg, wenn ich die große HA einbaue.
Eher nicht, dann Hannes fährt ein spätes US-Modell. Aufgrund der niedrigeren Fahrleistungen und Geschwindigkeitsbeschränkungen hatte Opel den Bremsdruckminderer bei diesen Modellen weggelassen. Die Europa-Modelle hatten alle einen Druckminderer.
Rainer
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Heist dann doch einen einbauen?
Hannes
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- Offizieller Beitrag
Heist dann doch einen einbauen?
Nein, denn Dein HBZ ist anders ausgelegt. Ein Überbremsen der HA findet bei Deinem Modell eigentlich nicht statt.
Rainer
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Die Europa-Modelle hatten alle einen Druckminderer.
Rainer
Joiner hatte doch auch keinen und Mares hatte auch keinen...
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- Offizieller Beitrag
Es kommt immer darauf an, was für ein Modell. Mein 1,6N mit der kleinen Hinterachse hatte Original auch keinen drinn.
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Joiner hatte doch auch keinen und Mares hatte auch keinen...
Die ersten Modelle hatten keinen. Mein 70er 19S hat auch keinen.
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Die ersten Modelle hatten keinen. Mein 70er 19S hat auch keinen.
so hab ich es damals auch verstanden, aber Rainer schrieb das alle Europäischen einen Druckminderer hatten.
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Nein, Du fährst die große Bremse vorne, den neueren HBZ und 230er Trommeln hinten. Da brauchst Du den eigentlich nicht.
RainerDa bin ich mir nicht so sicher, meine die haben vorne kleine Bremsen verbaut. Und bei dem blauen 73 er ws ich jetzt aufbau hab ich 8,5 Zoll Brfemskraftverstärker mit großer Bremse vorne und großer HA . Ami Fahrzeuge sind eine eigene Wissenschaft . Warum dann in Europa einen bei großen Bremsen verbauen
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so hab ich es damals auch verstanden, aber Rainer schrieb das alle Europäischen einen Druckminderer hatten.
Ich denke Rainer meint die Modelle mit der großen Bremse vorne.
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Kleine HA hat immer keine. Bei der großen mit größerer Bremse hinten kam später einer dazu um Überbremsen hinten zu verhindern. So habe ichs zumindest verstanden.
Wenn vorne klein und hinten groß, würde ich also besser einen einbauen.
Was kann am HBZ technisch anders sein? Und woran erkennt man das?
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Vielleicht ist mit technisch anders der Kolbendurchmesser im HBZ gemeint
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Stimmt, könnte sein.
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