Vom Jörg die Bilder kann ich sehen.
Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread
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- Offizieller Beitrag
Dino: Bilder werden nicht angezeigt.
Rainer
das ist, seit die Browser die Anzeigeeinstellungen geändert haben. Dann werden Bilder von http:// Servern nicht mehr direkt angezeigt.
Irgendwann, wenn ich mal Zeit habe stell ich das um.
Entweder ihr stellt das in den Browsereinstellungen um oder macht Rechtsklick - Bild anzeigen
Oder diese Forumssoftware erlaubt direktes Bildereinfügen.
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Ich ja …
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- Offizieller Beitrag
Das sieht nach einem moderneren Guss aus.
Rainer
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Ist da nicht im OHF drüber berichtet worden?
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ich sehe da keinen Vorteil gegenüber den einzelnen Brücken ?... ausser evtl. Das man ohne Syncronisieren zu müssen die ganze Brücke abmontieren kann ... aber Weber müssen eh regelmäßig nach justiert werden ... also was bringts dann
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- Offizieller Beitrag
Könnte sich die Brücke eventuell nicht verziehen?
Rainer
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Hallo,
ich glaube diese Art Ansaugbrücke gab es früher in Frankreich von Greder-Racing.
Bei Ebay wurde mal so eine angeboten.
Als Vorteil stelle ich mir die Montierbarkeit vor, wenn man ohne Luftfilterkasten fährt.
Die Vergasereinheit ist/bleibt am Stück.
Gruß Eckhard
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- Offizieller Beitrag
gab es früher in Frankreich von Greder-Racing.
MORE-Racing in den USA hatte in den 1970ern die Brücken mal. War eine Eigenentwicklung.
Rainer
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solche brücken jibts schon länger
und haupt grund is die montage und verdeh sicherheit gegenüber einzelnen brücken
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- Offizieller Beitrag
Ich hab den Bügel jetzt abgesägt und die Brücken einzeln montiert.
Der Lochabstand zu den Stiften im Kopf hat nicht gepasst und wenn man das in einem Stück montiert kommt man an die Krümmerschrauben nicht mehr ran.
Jetzt passt das und es geht weiter.
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Krümmerschrauben waren auch mein erster Gedanke.
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- Offizieller Beitrag
Ich hab den Bügel jetzt abgesägt und die Brücken einzeln montiert.
Das habe ich mir fast gedacht.
Rainer
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moin, wie ist bei unseren CIH Motoren die Kurbelwelle axial geführt (in Fahrtrichtung, Längsspiel)? Im WHB ist von Lagerzapfen, ich meine aus den Zeichnungen am hinteren Lager erkennen zu können, die Rede. Wie muss ich mir das vorstellen? Quasi Nut und Feder-Prinzip in der Lagerschale? Das Längsspiel ist mit max, 0,156mm angegeben. Meine Welle hat deutlich mehr spiel und ich vermute das als Ursache für Undichtigkeiten am Wellendichtring getriebeseitig. Gruß
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das 5. Hauptlager kümmert sich um das Längstspiel ...
Also das Lager an Kupplungsseite
Das sitzt passgenau zwischen
"Anguss Kurbelwelle Flansch Schwungrad Schwungrad"
und ... Wange
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zuviel Lagerspiel kannst du aber als Grund für Undichtigkeiten ausschließen .... Grund dürfte mehr ein defekter Wellendichtring oder eine kleine eingelaufene Rille an der KW durch den Dichtring sein ... oder der letze Lagerbock lässt Öl ins freie ... das erhöhte Lagerspiel wird durch den Dichring locker aufgefangen ...
Axialspiel ist bei unseren Büchsen "fast" zu vernachlässigen ... die laufen noch gut mit dem Doppelten Spiel
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Axialspiel ist bei unseren Büchsen "fast" zu vernachlässigen ... die laufen noch gut mit dem Doppelten Spiel
alles klar, aber 4-5mm werden dann doch kriminell hab mich auch erschrocken... da steht wohl größeres an Dichtring ist neu und die Dichtfläche auf der KW i.O. irgendwas stimmt da gar nicht
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4-5 mm Längsspiel ???
Hier sieht man das hintere Lager, das quasi ums Eck geht und damit eine definierte Führung an der Kurbelwelle hat.
Auf dem 2.Bild ist auch zu sehen, daß an den hinteren Lagerbock vor dem Anschrauben noch Dichtmasse kommt
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4-5 mm Längsspiel ???
Hier sieht man das hintere Lager, das quasi ums Eck geht und damit eine definierte Führung an der Kurbelwelle hat.
Auf dem 2.Bild ist auch zu sehen, daß an den hinteren Lagerbock vor dem Anschrauben noch Dichtmasse kommt
Ist das etwar ein gebrauchter Block ? Wie kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren?
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4.5mm .... dann dürfte das Lager nicht mehr vorhanden sein
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