kurze Frage, kurze Antwort.
Welchen Filter beim Originalen Irmscher Luftfilterkasten ?
kurze Frage, kurze Antwort.
Welchen Filter beim Originalen Irmscher Luftfilterkasten ?
Ich hab n K&N Einsatz gekauft: Nr. 33-2570; ca. 75€ (387mm x 154mm x 22mm)
Gibt auch n Papierfilter aber habe den Typ nicht zur Hand. Musste Jochen oder Dino sagen können. Meines Wissens der gleiche wie im Steinmetz Kasten. Aber drauf dachten, dass der eine Metalleinlage hat!
Sollte Mahle LX195 (392 x 157 x 33)
oder Mahle LX270 sein.
VW K70 1600
Ich hab n K&N Einsatz gekauft: Nr. 33-2570; ca. 75€ (387mm x 154mm x 22mm)
Gibt auch n Papierfilter aber habe den Typ nicht zur Hand. Musste Jochen oder Dino sagen können. Meines Wissens der gleiche wie im Steinmetz Kasten. Aber drauf dachten, dass der eine Metalleinlage hat!
Sollte Mahle LX195 (392 x 157 x 33)
oder Mahle LX270 sein.
VW K70 1600
Der müsste dann der richtige sein odr ?
bay.de/itm/354333450304?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=qP4ydG4HQQa&sssrc=2349624&ssuid=do2bO-piT56&var=&widget_ver=artemis&media=WHATS_APP
ebay.de/itm/354333450304?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=qP4ydG4HQQa&sssrc=2349624&ssuid=do2bO-piT56&var=&widget_ver=artemis&media=WHATS_APP
Super ist bestellt
gude.
Welches Kühlmittel kommt in den 1.9 S CIH?
Unter der Nummer im WBH finde ich nicht wirklich was
Ich habe das von der Edelschmiede drin.
Gruß
Eckhard
Glysanthin g48
Die Isolierung am Heizungkasten löst sich an mehreren Stellen. Hat jemand Erfahrung mit einem guten Kleber und kann mir einen Tip geben?
Pattex Kontakt, Himmelkleber, Vinyldachkleber.
Petec Karroseriekleber
Würth-Kleber Universal
Gruß
siggi
Mal wieder sinnlos von dir ...
Danke für die Tipps
jemand mit Aluminiumkühler in Manta A? Können Sie mir sagen, ob es ratsam ist oder nicht? Ich habe auf edelschmiede geschaut, da ich das Kühlsystem erneuern werde und solange ich kaufe, könnte ein Upgrade sinnvoll sein.
Danke!
Gibt verschiedene Größen. Ich habe den kleinen verbaut und funktioniert mit meinem Standardmotor einwandfrei.
Wüsste nichts, was dagegen spricht außer die Originalität.
Aluminium hat eine bessere Wärmeableitung als Stahlblech. Doch damals wie heute zählen Produktionskosten mehr als Effizienz. Deshalb sind bei unseren Wagen nur Stahlblechkühler verbaut. Die Alu-Kühler sind ein gutes Stück effizienter als die alten Kühler, doch sie kosten etwas mehr (genau hier legt das Problem). Das dürfte der Hauptgrund dafür sein, dass die Kühler seltener gekauft werden. Doch wer braucht so einen Kühler? Nur Wagen mit mehr als 20% mehr Leistung als die Serie. Und dann auch nur, wenn der Rest vom Motor von seiner Reinheit/Durchlässigkeit nicht ganz in Ordnung ist. Denkt mal darüber nach,
Rainer
Für Kroatien evtl. Zu empfehlen , da es doch ein bisschen heißer wird als bei uns…..