Was für Kolben willst du da einbauen?
Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread
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16Hundert Kubik bleiben 16Hundert Kubik .... dat kann alles nix
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Zitat
.... dat kann alles nix
Dat is alles relativ.
Im Siegerland gibt es eine Slalom-Clique, die fahren z.T. mit C-Kadett in der 1600er-Klasse.
Da wird die Bohrung vergrößert, der Hub verringert und mit 2-Liter-Köpfen mit großen Ventilen gefahren.
Ist nach deren Aussage bescheuert, soll aber Spaß machen.
Jedem das Seine.
Gruß
Eckhard
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Jedem das Seine.
Gruß
Eckhard
Auf jeden Fall
ich kenn die 16ner C-Limo vom Straffi .... das ist ne Ansage, das geht wie ne Tüte Mücken.... 185Ps .... aber das ist kompromislos Tuning und damit sehr teuer ... für soviel geriebenes gibts deutlich mehr Leistung .... aber im Sport ist eben auch wichtig wo und was ich fahre um ne Chance zu haben .... die 2liter Klassen sind in der Regel sehr umkämpft
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Viel größer geht die Bohrung ja nicht. ?♂️
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So ca. 2mm sollten machbar sein.
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ihr meint aber nich den 1,6 cih motor
mit fünfundachziger bohrung und neunundsechzichkommaachter hub
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ihr meint aber nich den 1,6 cih motor
mit fünfundachziger bohrung und neunundsechzichkommaachter hub
Ich kenne die Maße nich , hab mich nie mit den Dingern beschäftigt ... es wäre nur cool gewesen wenn ich den Ockerhocker mit nen paar Handriffen von ner Wanderdüne zum Verkehrs Hindernis hätte friesieren können .... aber ich lass das und warte bis "meine Creation" eingebaut werden kann....
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Naja.. Machbar ist sehr vieler.. Wenn ich schau was mein 1100er ohv nach der Kur auf die Achse gestemmt hat... Keiner wollte es glauben bis sie mal mitgefahren sind?
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Hab ja so 16N 60 PS noch nicht zerlegt...aber hat der nich auch -Muldenkolben ?
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Hab ja so 16N 60 PS noch nicht zerlegt...aber hat der nich auch -Muldenkolben ?
Denke auch, sowas mal gelesen zu haben.
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Ich hab auch noch keinen zerlegt, Jedoch wurde mir gesagt daß keiner der 1600er Muldenkolben hat.. Die werden alle durch den Kopf und vergaser gedrosselt... Also sollte mit einer kopfbearbeitung, nocke und vergaser was daraus zu machen sein... Material dafür hab ich ja genug?
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nocke und vergaser was daraus zu machen sein... Material dafür hab ich ja genug?
.... ich nicht , und bevor ich n paar Hundert versenk, warte ich bis das neue Triebwerk soweit ist
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Ich hab auch noch keinen zerlegt, Jedoch wurde mir gesagt daß keiner der 1600er Muldenkolben hat.. Die werden alle durch den Kopf und vergaser gedrosselt... Also sollte mit einer kopfbearbeitung, nocke und vergaser was daraus zu machen sein... Material dafür hab ich ja genug?
Muldenkolben gabs nur in den Normalbenzin OHV Motoren, CIH hatten alle die gleichen Kolben für die jeweiligen Hubräume
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16N nix Muldenkolben.
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Nö. CIH Motoren haben eben NICHT alle die gleichen Kolben für die jeweiligen Hubraum.
Wissen- nicht behaupten.
16N hat keine Muldenkolben
19N hat Muldenkolben
19S Muldenkolben bei einigen US Staaten
20N hat Muldenkolben
15N ist mir nicht bekannt Oly A z.b.
17N ist mir nicht bekannt Rekord z.b.
Gruss Robert
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1,9N und 2,0N hat ja nix mit Ascona Manta A zu tun, aber gut, wäre das jetzt auch geklärt
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Bräuchte mal eure Hilfe: Sind die Schwungräder vom 19S und 20E gleich? Hat das vom 20E die Kugel für den Zündzeitpunkt? Weil beim Einspritzer doch vorne geblitzt wird....
Danke!
Gruß
Stefan
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1,9N und 2,0N hat ja nix mit Ascona Manta A zu tun
Hatte nicht der Manta-A-Turbo die 19N-Muldenkolben?
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Bräuchte mal eure Hilfe: Sind die Schwungräder vom 19S und 20E gleich? Hat das vom 20E die Kugel für den Zündzeitpunkt? Weil beim Einspritzer doch vorne geblitzt wird....
Danke!
Gruß
Stefan
wenn Du Dir die 5° an der Riemenscheibe markierst kannst auch da Blitzen....manche Riemenscheiben haben die Markierung sogar...aber die Kugel sollten alle Schwungräder haben.
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