Guten Morgen,
im WHB steht, dass die Dichtlippe der Wedis mit Schutzfett bestrichen werden. Was ist das für ein Fett? O-Ring Fett?
Und für die Zahnflanken der Kupplungsscheibe Gleitpaste. Was nehme ich da für ein Mittel?
Gruß
Stefan
Guten Morgen,
im WHB steht, dass die Dichtlippe der Wedis mit Schutzfett bestrichen werden. Was ist das für ein Fett? O-Ring Fett?
Und für die Zahnflanken der Kupplungsscheibe Gleitpaste. Was nehme ich da für ein Mittel?
Gruß
Stefan
Das kannst für beides nehmen
Man solte besser ein schleuderfestes Kupplungsfett nehmen und vorallem sehr sparsam damit umgehen. Andernfalls riskiert man eine rupfende Kupplung.
Siehe auch hier:
Läuft wie geschmiert – wo Fett beim Kupplungswechsel eingesetzt wird
Für den Dichtring ist das LM o.k.
Gruss,
Gunnar
Danke für eure Infos.
Kann mir denn noch jemand sagen, was für ein Fett sich hinter dem Opel Schutzfett, das im WHB oft erwähnt wird, verbirgt?
Gruß
Stefan
Das Opel Schutzfett dient dem Korrosionsschutz metallisch blanker Teile, wie z.B. Achsschenkel, Spurstangen etc.
Rainer
Danke Rainer.
Man liest im Netz teilweise echt widersprüchliches zu Fetten
Man liest im Netz teilweise echt widersprüchliches zu Fetten
Weder das Netz noch ich sind allwissend. Aber manchmal stehen im Netz schon abenteuerlich dumme Sachen.
Rainer
… noch ich sind allwissend….
Rainer
Aber dicht dran
Muss noch ein letztes Mal nerven heute.
Habe die Getriebeglocke heute vom Getriebe getrennt. Da waren keine originalen Schrauben drin (3 verschiedene Längen). Die Maße stehen im ETK. Aber welche Zugfestigkeit? Müssen da 10.9 rein, oder reichen 8.8er? Die hätte ich da
Gruß
Stefan
Soweit mir bekannt, gehören da 10.9 Schrauben rein.
Rainer
Danke Rainer
Hi zusammen,
gilt die 10 Jahres Regel bei H-Kennzeichen auch für Autoradios? Also Bj. 1974 darf ein Blaupunkt Autoradio Hamburg aus 1983 verbaut werden?
Speziell da Blaupunkt dieses Radio in Original Optik wieder aufgelegt hat mit neuester Technik und die Optik entspricht dem Modell aus 1983.
Es geht ja meines Wissens um die Optik, nicht um die Funktion.
Grüße
Jörg
PS: Ja, ich mag kein Mono Sound mit ständig rauschenden UKW Sendern und Bastel/Brumm Lösungen für extra Audio Eingang, Auch extra Radios im Handschuhfach fallen aus.
Es soll wohl schon Prüfer gegeben haben die sowas ( und zB den falschen Lack) bemängelt haben, aber die wollten dann anscheinend auch nicht!
Da würde ich dann den Prüfer wechseln. Meine Erfahrung ist, dass die Graukittel sich eher über unsere Autos freuen, von denen meistens keine Ahnung haben und auf sowas gar nicht geachtet wird!
Das Hamburg scheint ja eins für DIN Schacht zu sein- würde ich dann nur machen wenn das eh schon ausgeschnitten wurde…
ja, ist eh schon ausgeschnitten.
Dann ist das normalerweise kein Problem
Hallo Zusammen,
habe gestern meine neu abgedichteten Girling Bremssättel getestet und bin auf eine kurze Fahrt. Leider musste ich feststellen, daß diese nun undicht sind und die Bremsflüssigkeit and den Sätteln austritt.
Irgendwie habe ich nun genug und denke, ich schmeiße die alten Dinger jetzt raus.
Frage, würde denn folgender Satz auch bei mir passen ?
246er Bremsanlage Ascona / Manta A CIH 1,6 - 1,9 ab 10-74 ALTOPELHILFE 0569-050
Habe aktuell einen Delco Hauptbremszylinder verbaut, aber das sollte ja kein Problem sein ?
Fahrzeug ist ein Manta A 1,9 SR bis Fgst. Nr. Baujahr 1971
Bedanke mich schon mal bei den Experten und freue mich den einen oder anderen in Heimborn kennenzulernen.
Grüßle,
Martin
Bei Krause gibt's auch neue Sättel. Ich bin zufrieden...
Bei Krause gibt's auch neue Sättel. Ich bin zufrieden...
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Meine sind auch daher