Stimmt, ist eine Entlüftungskappe.....
Hilft alles nix, ab auf die Hebebühne und vorher noch eine gute Runde drehen, dann sollte man die Leckage verorten können......
Stimmt, ist eine Entlüftungskappe.....
Hilft alles nix, ab auf die Hebebühne und vorher noch eine gute Runde drehen, dann sollte man die Leckage verorten können......
erst mal denn passenden füllstand einstellen
Ja, hätte ich auch gesagt.
Dreh dich die Schraube von der Einfüllöffnung raus und schau mal, ob noch Öl raus gelaufen kommt
Ja, hätte ich auch gesagt.
Dreh dich die Schraube von der Einfüllöffnung raus und schau mal, ob noch Öl raus gelaufen kommt
Das mache ich definitiv als erstes, zuerst die Schraube raus und mit einem Inbusschlüssel den Füllstand messen.
Hat jemand evtl. noch einen Tip, wo man einen guten Dichtsatz für das Getriebe bestellen kann ? Nur, um vorbereitet zu sein.....
Habe meine Dichtungen entweder von der Edelschmiede oder bei Rennsport Krause bestellt. Die Qualität stimmt bei denen
Du hast ja geschrieben, dass das Getriebe neu abgedichtet würde. Welche Dichtungen sind denn neu?
Du hast ja geschrieben, dass das Getriebe neu abgedichtet würde. Welche Dichtungen sind denn neu?
Alle Dichtungen wurden neu gemacht. Inkl. Simmerringe für die Schaltwelle.....
Auch noch extra eine Gummidichtung von PS Autoteile für das Getriebe an die Glocke....
Da könnte das Problem liegen…
Da könnte das Problem liegen…
Von denen hört man ja nicht viel Gutes.
Kann der denn da so viel raus hauen?
Da könnte das Problem liegen…
Ja, könnte sein. Dachte mir schon ich nehme wieder die Papierdichtung mit schön dick DIRKO HT Dichtmasse von ELRING......
Nicht machen ?
Wenn du dir sicher bist, dass du da nie wieder ran musst…
zumindest kein dirko
ich hab in der ausbildung gelernt
bei wasser atmosit und bei öl hylomar
oder eben ohne
Ich habe auch gerade das Getriebe abgedichtet. Die Papierdichtung zur Glocke habe ich ganz dünn mit Hylomar eingestrichen. Ob es dicht ist, kann ich dir aber erst in ein paar Tagen sagen. Noch ist kein Öl drin...?
Danke euch vielmals !
Werde dann, falls das Getriebe wieder runter muss, mit Hylomar dünn abdichten.
Auch noch extra eine Gummidichtung von PS Autoteile für das Getriebe an die Glocke....
Die sind kaum dicht zu bekommen. Sie sind zu dick und quetschen sich bei Anziehen unkontrolliert in alle Richtungen.
Rainer
Hallo,
hätte er das Forum komplett durchgelesen, wäre ihm das erspart geblieben.
Als Neuling die Hausaufgaben nicht gemacht!
Gruß
Eckhard
Die sind kaum dicht zu bekommen. Sie sind zu dick und quetschen sich bei Anziehen unkontrolliert in alle Richtungen.
Rainer
So wird das wohl sein. Beim Einbau hatten wir noch diskutiert und uns dann doch für die Gummidichtung entschieden......dumm gelaufen....
Nochmals runter mit dem Getriebe und eine gute bewährte Papierdichtung rein.......
Es gehört eine Papierdichtung dort rein, die allerhöchstens ganz dünn mit Fett eingerieben wird.
Rainer
Hallo Rainer, danke für den Hinweis, so werde ich das machen.....