Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread

  • Gut, dann habe ich das richtig in Erinnerung.

    ist schon lange her, :nd: 31 Jahre

    Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
    Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
    hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
    und bildet sich trotzdem ständig fort.

  • Hat der voyage als Schalter für das Innenlicht an den Hebelarmen der Heckklappe einen Lageschalter?

    Einen der schaltet wenn man ihn dreht?

    Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
    Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
    hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
    und bildet sich trotzdem ständig fort.

  • Hallo Kollegen
    Kann mir jemand sagen, wie der Zündzeitpukt richtig eigestellt wird (19SR mit elektronischer Zündung) ?
    Im WHB steht 10 Grad vor OT, sowie auf der Schwungscheibe auf den Markierungsball.
    Was ich nicht verstehe:
    Ist der Markierungsball auf der Schwungscheibe bereits schon10 Grad vor OT und ich stelle mit der Strobolampe auf 0 Grad ein, oder ist der Markierball auf 0 Grad und ich stelle mit der Strobolampe auf 10 Grad ein ?
    Die Riemenscheibe ist bei mir nicht markiert...
    Grusse aus dem Heidiland

  • Das stimmt so nicht ganz.

    Markierung auf der Riemenscheiben haben meines Wissens nur die Einspritzermotoren und die ist bei 10 Grad v. OT.

    Vergasermotoren laufen mit 5 Grad v. OT. Und das ist genau Kugel in der Schwungscheiben auf Pfeilspitze am Block. Niete vom Pfeil auf Kugel Schwungscheibe sind 0 Grad v. OT.

    Also in deinem Fall Pistole auf 0 Grad stellen und Kugel auf Pfeilspitze einstellen.

  • Hallo,


    nein. Alle Steuergehäuse die ich in den Händen hatte, hatten alle Markierungen. Nur wer weiß ob das verbaute Steuergehäuse zum Block bzw. der Gemischaufbereitung passt und nicht schon umgebaut wurde? Am sichersten ist immer das Abblitzen der Schwungscheibe

    Kugel auf Kugel = OT von da aus kann man dann seine Grad einstellen wie man möchte. Genau so wie der Dödel beschrieben hat :thumbup:


    Gruß R

  • Hab mal eine kurze Frage.. Hat mal jemand ein Bild von einem Manta A oder auch Ascona mit eingebautem Wattgestänge.

    Irgendwie finde ich im Netz nichts was mich zufriedenstellt.

    Geht auch darum wo der extra halte genau hin muß.

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • :ka:

    Master
    30. November 2011 um 13:14

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Danke.. Das Bild hab ich gefunden im Netz, aber es ist kein Ascona oder Manta A... Die Bilder von dem blauen Manta, wo mal einer eins eingebaut hat sind zu unscharf und geben nichts her.... 🤷🏼‍♂️

    Ausserdem wird in diesem thread viel geschrieben aber die paar Bilder die noch da sind (die meisten gehen nicht mehr) zeigen nicht wie das ganze verbaut ist.. Einmal geht die mittlere strebe nach rechts einmal nach links, einmal geht die obere strebe nach links, einmal nach rechts... Wie gehört das jetzt richtig beim Manta... 🤔

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    2 Mal editiert, zuletzt von Greenie (7. November 2024 um 06:44)

  • Wenn ich das richtig sehe, dann kommt die mittlere Strebe als Abstützung an den Anschraubpunkt, wo der Panhardstab original an der Achse fest ist.

    Und dann würde ich glaub ich her gehen und mir den Punkt des zu schweißenden Halters auf einer 4 Säulen Bühne oder Grube suchen indem die beiden Gestänge dann mit gleicher Länge bei "Fahrhöhe" des Fahrzeugs und dem Wattgestänge senkrecht am Deckel montiert sind.

    Gruß Sascha