Ich würde es machen wie von Sascha beschrieben.
Gruß
Eckhard
Ich würde es machen wie von Sascha beschrieben.
Gruß
Eckhard
Dem würde ich zustimmen. Damit die Chose funktioniert müssen die horizontalen Streben im gleichen Winkel stehen. Wenn waagerecht dann beide Waagerecht, wenn mit 3grad Steigung zur Karosserie dann beide mit 3grad Steigung zur Karosserie.
Bitte entschuldigt die unbeholfene Beschreibung, aber je nach Standhöhe sind die Streben im Stillstand nicht waagerecht.
Ob die Wippe dabei genau senkrecht steht ist dabei egal so lange sie beim Ein- und Ausfedern nicht zu nah an waagerecht kommt.
Gruß
Frank
Ja das macht Sinn.. Ich schau mir das am Wochenende mal genauer an auf der Bühne..
Hab jetzt schon einen Plan..Ich Messe einfachal im stand die Abstandshöhe von Rad bis zum radlauf und mach dann die federn raus und drücke die Achse mit dem Getriebe Heber auf das passende Maß, dann werd ich schon sehen wie das alles da reinpasst
Ja gibt es, aber auf jeden Fall müssen 2 Anlenkpunkte an der Karosserie sein, sonst erfüllt das nicht die gewünschte Funktion!! Die dritte Strebe ist starr an der Achse und soll nur den Umlenkpunkt am Differentialgehäuse abstützen.
Das Wattgestänge MUSS zweimal an der Karosserie angebracht werden:
Weiters habe ich den 2. Halter kürzer gemacht wie den originalen, anstatt den so lang zu machen wie auf dem Bild weiter oben, dass er fast am Asphalt streift. Erstens von der Steifigkeit her, und zweitens von der Gefahr her wo einzuhaken. Eingefedert stehen bei mir dann die Streben auch ziemlich parallel, was die Ausgangseinstellung sein sollte.
Greenie vor vier Jahren schriebst du noch, dass dir ein einstellbarer Panhardstab ausreicht und du nix schweißen möchtest 😂
Ja so ändern sich die Zeiten... Nachdem ich am 27.10 bei der Heidelberger Herbstrallye im Wald beinahe abgeflogen wäre weil die karre in einer kurfe mit bodenwelle heftig versetzt hat wird das jetzt behoben... Mit meinem Prüfer hab ich gesprochen und der Eintragung steht nichts im Wege... Also mach ich jetzt nagel mit Köpfen
Watt ist durch?
Dann helft mir mal gerade mit dem Bild des Schlauchverlaufs bei der Tankenlüftung.
Also das aus dem WHB.
Ich finde mein CD nicht wieder
Super!
Kann ich die anderen auch haben?
Ich habe die CD bei meinen Kindern wieder gefunden,
mit einem Riss quer durch.
Auf der Website komme ich nicht drauf
Alle eingesaugt, danke für den link!
Und danke an Oehle
Hallo,
mal eine blöde Frage....ich habe jetzt für vorne 2 ATS Classic in 7x13 ET14,5 bekommen. Die müssen überarbeitet werden. Im Gutachten von 1973 steht, dass die Oberfläche eine "elektrostatische Pulverpolyesterbeschichtung" hat. Wenn ich die jetzt z.B. schwarz lacke und das Bett poliere, passt das ja nicht mehr. Kann das Probleme bei der Eintragung oder beim H-Gutachten geben?
Gruß
Stefan
Da muss der aber schon seeeehr penibel sein…
Guten Morgen.
Meine Lima mit externem Regler ist hin. Kann ich einfach eine mit internem Regler verbauen?
Also vom 3er Stecker an der Lima das Kabel von der Ladekontrolle abgreifen und an D+ anschließen, das dicke Kabel wie gehabt an B+ und Masse an das Gehäuse? Und dann den ext. Regler raus schmeißen?
Bosch oder Delco dürfte egal sein, oder?
Gruß
Stefan
Hört sich so gut an, Ich selber bevorzuge Bosch Lichtmaschienen .
Da kann man den Regler mit den Kohlen von außen wechseln.
Gruß Klaus
Also vom 3er Stecker an der Lima das Kabel von der Ladekontrolle abgreifen und an D+ anschließen, das dicke Kabel wie gehabt an B+ und Masse an das Gehäuse? Und dann den ext. Regler raus schmeißen?
Moin , hat mal jemand die nummer von Hannes ? danke
Hilf mir mal bitte auf die Sprünge. Das rote Kabel ist D+, also das zur Ladekontrollleuchte. Und das schwarze? B+ ist doch eigentlich ein dickes Kabel mit 4mm.
jau
datt rote is d+
und datt b+ ist original
Hmm, bei mir kommt ein dickes Kabel außerhalb des 3er-Steckers für B+ an, das mit einer Ringöse an der Lima fest ist