Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread

• Hi Leute,

Ich habe hier einen Delco BKV und Zylinder und möchte beide gern technisch überholt haben.

Frage, wer kann oder kennt jemand der das erledigen kann?

Habe das noch nicht eigenständig getan und traue es mir mangels Erfahrung nicht zu.

Und da die Bremse dezent wichtig ist, wäre ich für Kontakte dankbar.

• Hallo!

Kann mir jemand aus dem Stegreif sagen, ob der Haubenzug eigentlich original durch das runde Loch links am Pedalbock läuft oder doch durch das "Dreieck" in dem die Rückholfeder für das Kupplungspedal ist?

Danke.

"It's not just a Manta, it's an A Manta!"

• :ka:

49282417sj.jpg

aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

• Bei dem Bild hier aus dem WHB siehr das nach dem Loch aus.

Als Beschreibung steht da auch nur : 'Bowdenzug durch die Aussparung stecken...'

Gruß Thomas :wink:

-——---------------------------------------------------------------------------

Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

• Hallo Forum

Ich hätte da eine Frage zu einer Firma "vergaserwerkstatt.de):
    Kennt die Jemand und kann mir sagen ob die seriös sind ?

Ich habe letztes Jahr im Sommer bei denen einen NOS Solex DITA Vergaser für den Manta gekauft, bezahlt und erhalten. Leider lief der Motor überhaupt nicht richtig mit dem Teil (Schiessen , kein Standgas und Beschleunigungslöcher). Mit dem identischen Vergaser aus meinem GT (mit gleicher Bedüsung) lief der Motor aber perfekt.
    Nach mehreren, etwas harzigen Mails hat der GF gemeint Ich solle den Vergaser zurücksenden, sie würden in anschauen und gegenenfalls reparieren. Nun, Der Vergaser ist seit mitte September 24 dort und ich warte immer noch. Zwischenzeitlich hatte ich 6 Telefonate und jedesmal wurde mir gesagt mein Vergaser werde als nächste in Arbeit gegeben...das letze Telefonat vor einem Monat.
    Bin ich hier einfach zu ungeduldig, oder ist das einfach so ?
    Grüsse aus Heidiland

• Neu oder überholt ?

Ein neuer Vergaser ist ja in der Regel auch um die 50 Jahre alt. Ich habe auch zwei "Neue" Vergaser gekauft (Nicht bei dieser Firma) und beide liefen nicht wie erhofft. Bei einem fehlte sogar ein Teil.

Der Vergaser war Neu.
    Das er nicht funktionierte, dafür habe ich ja noch Verständniss. Wo ich Mühe habe, ist dass seit September der Vergaser dort rumliegt und ich dauernd mit leeren Versprechungen abgespiesen werde...

• Eine Reparatur ist bei einem Werksvertrag ein recht des Auftragnehmers (Werkstatt). Das hat aber in angemessener Zeit zu stattfinden. Fast 5 Monate ist nicht mehr angemessen.

Hier ist ein Brief fällig der das alles beschreibt mit in dem Fall 14-tägiger endgültigen Reparatur. Sollte das nicht passieren würde ich einen Ablehnungsandrohung mit Geld zurück fordern.

Hannes

Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

• Ich hab neulich ne Mail geschrieben und eine eher pampige Antwort zurück bekommen. Scheinbar war meine Frage in seinen Augen absolut unwürdig ihm gestellt zu werden.

Über die Bucht habt ich paar Düsen bei Ihm gekauft da war ähnliches Verhalten gegenüber paar Fragen…

Mehr kann ich nicht wirklich sagen.. noch nicht.