Guten tag,
Wie schon zu lesen war habe ich ja probleme mit dem motor. Diese woche kommt dann hoffentlich ein bekannter mechaniker vorbei der sich das mal anhört und mir dann hoffentlcih sagen kann was es sein könnte.
Da der motor problemlos läuft und auch nach weiterem hinhören kein störtgeräusch unmittelbar am Block zu hören war, tippe ich auf einen Riss am fächerkrümmer. Ob es dann tatsächlich das ist sehe ich beim ausbauen.
Auf jeden fall soll der fächerkrümmer sowieso weg,weil er mir nichts als ärger beim montieren bereitet.Und weil die fächer ja am cih sowieso nichts bringen sollen....Ich habe gottseidank noch ein grösseres Haserohr (4,5 cm durchmesser pro rohr am flansch??) hier liegen und nen gusskrümmer.
Der soll jetzt bearbeitet werden und dann eben montiert. Nun stellen sich mir 2 Fragen:
a) Auf was sollte man achten?Und hat vielleicht jemand erfahrung mit fächer und bearbeitetem gusskrümmer gesammelt?
b) Wo bekomme ich die dichtung zwischen hosenrohr und krümmer her? in der bucht finden sich nur welche mit 4 cm durchmesser für das kleine hasenrohr?
danke schonmal für die antworten
mfg joshua