Hallo Leute,
aktuell steht der Manta in der Werkstatt und soll, nachdem endlich Getriebe und Motor einbaufertig sind, umgerüstet werden.
Verbaut wird ein 2,4l CIH im 2,0l - Block und ein 265er GETRAG 5-Gang-Getriebe.
und da bin auch schon mit meinen Fragen:
1. Da die originale Kardanwelle ja nicht passt, welche kann man nehmen? Oder spricht was dagegen die am Kreuzgelenk abzutrennen, zu kürzen und das Kreuzgelenk neu auf der Drehbank anzuschweißen?
2. Inwieweit muss am/im Mitteltunnel was geändert werden, damit der Schaltknauf passend sitzt? Momentan hab ich bissl Angst, dass der Balg mir zu nahe an die Handbremse ran kommt. Klasse wäre es wenn ihr Bilder eurer Mittelkonsolenumbau hättet!!!
3. Ich habe als Ergänzung für den Motor noch 2x 45er Weber-Doppelvergaser mit Saugtrichter eingeplant und schon da liegen. Wie vermeidet ihr, dass die Dinger zuviel Dreck anziehen? Habt ihr Bilder von selbstgebauten Airboxen? Dann her damit!
Gruß Georg