Denk dran wenn du die Kabel für HiFi verlegst:
Strom und Signalkabel möglichst weit voneinander entfernt legen !
Rückbank ausbauen...
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....aaaach immer soooo viiiel high fidelity in den Kisten. Selber singen
macht doch mehr Spaß für einen jungen Metaller - oder nicht?Uff, bin ich froh, daß der "wer kann Manta anschauen"-Thread endlich
geschlossen werden kann und sich der Knabe in der Technik-Kneipe
eingefunden hat.
Hier läuft wenigstens gute Mucke - "Wir sind die Jungs von der Opel-Gang".Und NEIN, dies ist keine IRONIE - bevor die Diskussion wieder los geht!
Diese verfi.... Kurbelklammern gibt es auch im Land Rover Defender.
Bin übrigens dem Link von crazy gefolgt und habe mir endlich das
Werkzeug organisiert. Der Preis ist o.k. Habe mir zwar vor langer Zeit
Abmaße von dem Originalwerkzeug genommen, das Herstellen ging
jedoch in die Hose.... war zuviel mit Flaschenleergut abgeben beschäftigt.Gruß
Bäffel -
Sorry das ich mal wieder meine Klappe nicht halten kann aber:
Hier sieht man mal wieder das das Gehirn so groß es auch ist nicht in die Finger wachsen kann.
Na ja,vielleicht ist auch de Jägermeister schuld. -
.... Jägermeister, Booze-Horse oder Kirschwasserkönig ist völlig schnuppe.
Die Klammern sind jedenfalls großer Bockmist. die Konkurrenz zeigte schon
damals, daß es besser geht.Auch wenn man nüchtern an die Sache rangeht und sich Hilfsmittelchen bastelt,
das Originalwerkzeug ist durch nichts zu ersetzen. So viel ich weiß gab es damals
dieses spezielle Dingens jedoch nur bei den Opel-Werkstätten zu kaufen - zu einem hohen
Preis - oder bin ich schlecht informiert....? -
Sorry das ich mal wieder meine Klappe nicht halten kann aber:
Hier sieht man mal wieder das das Gehirn so groß es auch ist nicht in die Finger wachsen kann.
Na ja,vielleicht ist auch de Jägermeister schuld.
Falls das eine Anspielung auf mich sein sollte.. Icvh hab die Teile jeweils in einer Minute draußen gehabt, nur das eine ist sonst wo hin geflogen, habs nach 10min aber auch wieder gefunden... -
Einen Tip noch (falls Du's nicht sowieso schon machst): Pack Dir die Kleinteile und schrauben schön seperat ab und beiseite mit dem entsprechenden Bauteil, wozu die gehören. Ich hab mir angewöhnt die Schrauben- , Spannring-, Federchen- und Plastikstopfensätze in kleine Gefrierbeutel zu packen, zu beschriften und mit Gaffa am Bauteil (z.B. Mittelkonsole) zu befestigen.
Wenn mann nicht alles am selben Wochenende schafft und/oder noch mehr als vorgesehen zerlegt werden muss, geht nachher beim Zusammenbau das Birnekratzen los, was nochmal wofür wohin kommt. Zumindest, wenn man's nicht schon 2-3 mal gemacht hat ist die Gefahr groß. -
Oh ja ich weiß noch bei meinem Kadett D. hab die Schrauben alle systematisch im Auto verteilt am Schluss warten alle in einem Blumentopf und ich nahm was irgendwie passt
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- Offizieller Beitrag
Klingt vielleicht ein bißchen sehr aufwendig und kostet sicherlich auch Zeit, aber ich schraub die Schrauben immer wieder da rein wo sie hingehören. Dann weiß ich auch welche wo hin kommen.
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am Schluss warten alle in einem Blumentopf und ich nahm was irgendwie passt
Kenn ich. Und am Ende war ne Handvoll übrig -
Oi Yogi, bei Motorengeschichten mach ich das auch zT. , finde das bei Interieur-Geschichten aber ungünstig Zuviel kleiner Fisselkram.
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Ach das hab ich schon alles eingetütet
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Auf keinen fall würde ich die Karre zeschnippelln. Ich bin froh das meiner Hutablagetechnisch (Blech als auch die Hutablage)
noch in einem Stück ist, und nicht vom vorgänger zerschnippelt wurde.Dann mach lieber eine eigene Hutablage, wie schon angesprochen......
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Ich bastel mir eine, aber wie bekomme ich die Alte raus?? Der Teppich ist festgeklebt...
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- Offizieller Beitrag
Eigentlich sollte unter dem Teppich ne Pappe sein, die ist mit drei Plastikstopfen befestig, kannst vom Kofferraum aus sehen.
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Sind auch drei da, aber wie bekomm ich die weg wenn der Teppich festgeklebt wurde? Einfach abreisen?
Und mit was klebe ich die Leisten, mit denne die Verkleidungen gehalten werden, innen wieder fest?
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- Offizieller Beitrag
Kannst vorsichtig vom Kofferraum aus rausdrücken. Was mit den Leisten ist weiß ich nicht.
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Die haben daber so ne Art Wiederhacken, wie soll ich die rausdrücken??
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- Offizieller Beitrag
Die sind geschlitzt, da mußt die mal ein bißchen zusammendrücken.
Aber mit ein bißchen schauen und überlegen kommst da auch selber drauf!
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Also jetzt wird wieder eingebaut... Die Sitzhalter vorne haben an der Innenseite auf dieser Erhöhung eine Laufschine, welche an einer Seite etwas höher ist und an einer Seite eine Art Hacken hat. Müssen die Hacken nach vorne oder hinten?
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....wenn ich mich richtig entsinne gehört das Hakenteil nach vorne.
Naja - mit dem Erinnern ist das so eine Sache, zumal ich bei meinem
Ascona damals auf solche Kleinigkeiten der Innenausstattung komplett
verzichtet hatte.... Dies ist aber kein Maßstab.
Mach Du mal ordentlich jetzt den Manta zurecht.Mit dem sich etwas merken können ist es bei mir so eine Sache, bin
ich doch jeden Morgen aufs Neue froh, wenn ich den Papierfilter für
die Kaffeemaschine nicht vergesse vor dem Kaffeepulver einfüllen
in den dafür vorgesehenen Papierfilterbehälter zu tütteln.... -