• Hallo,
    Da mein Manta bald Farbe bekommen soll, bin ich natürlich auch am suchen wegen eines neuen Innenraum Teppichs. Im ebay gibt es komplett neue Teppich Sets für etwa 170 Euro. Hat jemand Erfahrung mit denen, können die was ?? Zwecks Passgenauigkeit und Quali.

Christian

• Ich hab mir einen gekauft und wollte grade damit anfangen das Puzzle zusammenzusetzen... Wenn ich fertig bin sag ich nochmal bescheid =)

Suche eine schwarze Innenaussattung

• ich hab mir im winter auch nen neuen reingetan. Wollte auch anfangs die von ebay kaufen (einteilige gibt es ja leider nicht). Hab mich dann aber für das manta A set von spelding parts endschieden. die haben den für den manta rausgebracht nachdem sich ihrer für den gt bewährt hat. Bin von der qualität sehr begeistert. Passgenauigkeit stimmt auch (natürlcih muss die eine oder andere anpassung gemacht werden,mal ein schnitt hier mal einer dort wegen gaspedal,sitzkonsole usw) bin aber ganz zufrieden damit :) leider fehlt ne einbauanleitung aber naja geht auch so...ich würd auf jeden fall lieber den von nem profi nehmen als so ein ebay zeugs. ausserdem ist der preis fast identisch. Sieht auf jeden fall klasse aus :up:

gruss joshua :wink:

• Ich hab auch nen neuen von Ebay hier liegen, von der Qualität bin ich nicht so begeistert.
    Ist recht dünn und nicht so dicht wie der orig.
    Zur Passform kann ich Dir leider nix sagen der kommt erst gegen Aug. rein. Ich halte aber die Augen weiter nach nem originalen auf
    und tausche den ggf. nochmal aus.

Greetz

Rudeboy

A-Manta - the better Way of Life!

• Ich stell morgen bilder rein :up: der von speldin ist ordenlich vernäht,hat unten son "gummiüberzug" und die ränder sind auch schick genäht alsoa llen in allem bereue ich nichts. natürlich wer so ein einteilger gepresster wie der originale bessser aber nun gut. vieleichht ne marktlückkeeee? Würd sicher super laufen und gefragt sind se auch noch...

• diese Puzzle-Teppiche waren ja schon öfters Thema hier. Hab auch vor 15 Jahren einen bei Bruhy damals noch gekauft. Qualitiät ok, Optik eingebaut zum kotzen. Hab den direkt wieder rausgeschmissen und seitdem liegt er als mahnendes Beispiel eines überflüssigen Details in einem Ecken rum..... :mo:

Grüsse aus dem Süden
    Dieter

• Habe auch gute Erfahrung mit dem Puzzleteppich gemacht, wie JoshuaM. Die Randstreifen sind mit Kontaktkleber fest eingeklebt, und die "Bodenteile" nur fixiert, im Falle eines "Wassereinbruchs" oder Feuchtigkeit könnten diese problemlos angehoben und getrocknet werden. Der Arbeitsaufwand ist schon ziemlich gross, aber es lohnt sich. :up: Die vorderen Lautsprecher sind im Fussraum mit PU-Platten (lassen sich mit Wärme sehr gut formen und anpassen) und mit Kunstlederüberzug überzogen. So braucht die Türverkleidung nicht aufgeschnipselt zu werden, was ja sehr schade wäre, und das Material entspricht dem des Armaturenbrettes.

• ?( Hallo Schlotti, der ist schon Original als GT/E auf die Welt gekommen.
    Hat halt während seiner "Laufzeit" diverse Modifikationen erfahren, wie 5Gang Getriebe, Lenkrad ist auch nicht Original (aber schön), Recaros etc.
    Sogar das Armaturenbrett ist immer noch "rissfrei"
    Gruss Alois

• Hallo,

das Foto ist sehr interessant. Ich steh langfrisitg vor der selben Entscheidung. Kannst du bitte Detailfotos von den Kanten und Übergängen des Teppichs machen?

Das wäre klasse. Dein Innenraum sieht fast so aus, wie ich mir meinen vorstelle. Ist die Mittelkonsole für das 265er Getrag eine Originale?

Viele Fragen, viele Grüße!!!

Georg

• Hallo Georg
    Lege gerne noch in den nächten Tagen ein paar Detailaufnahmen nach. Leider ist der Manta nicht in der Nähe. ;( Die Kanten der Teppichstücke haben so eine Kunststoffsaum (Einfassung) und dadurch sieht es - meiner Meinung nach - sehr schön aus.
    Beim Getriebe ist die Konsole original. Einziger Nachteil, der Schalthebel ist etwas weit vorne, aber Frau/Mann gewöhnt sich daran. 8)
    Auch viele Grüsse
    Alois

• Für was sind die beiden langen Teile und die beiden ganz kleinen??

Wie kann kann man das fest alles fest machen?

Soll man die Teile über dem Getriebekanal festkleben, dass sie die Form behalten?

• die langen Teile müssten für die Schweller sein. Naja, in meinen Augen immer noch Flickschusterei, aber jeder wie er will. Gibt doch mittlerweile auch Meterware, die sich mit Föhn und Sprühkleber und nem Teppichmesser sowie einer Portion Zeit in Form bringen lässt.

Grüsse aus dem Süden
    Dieter

• Die beiden langen Teile sind wahrscheinlich für den Schweller.
    Ich würds im Randbereich mit Pattex verkleben

Gruß Thomas :wink:

-——---------------------------------------------------------------------------

Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

Einmal editiert, zuletzt von joiner (29. Mai 2013 um 08:04)

• :wink:
    meinst du mit den kleinen die rechts unten
    dei haben die form von der fußraumverkleidung an den a-säülen

aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

• Die beiden kleinen unten rechts brauch ich nucht, weil, da vorher auch kein Teppich war.. Ich meinte die beiden Langen oben. Kan man des mit Sprühkleber festkleben?

• Sollte gehen, mach das aber mögl. nur im Randbereich sonst bekommst du den nie mehr raus
    Flächen gut entfetten, beidseitig einsprühen, 5-10 min warten und dann mit nem Gummihamner festschlagen

Gruß Thomas :wink:

-——---------------------------------------------------------------------------

Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl