Ich meint die Glocke- den Simmerring würd ich schon wechseln.
Der ist meistens undicht...
Getrag 240
-
-
Ja die glocke ist dicht. Auf meinem foto sieht man ja den deckel der den simmering bedeckt.Den bekomme ich nicht ohne gewalt runter...und bevor ich mir dann auch noch ne neue dichtung auftreiben muss behalt ich dann lieber gleich den alten drin? dicht isser ja noch...
mfg
-
moin,
wennste das getriebe eh schon draussen hast, dann wuerde ich auch den vorderen dichtring (wedi/simmerring) wechseln. leichte schlaege mit dem gummihammer und die "huelse" mit dem alten wedi wird locker und geht ab. die sitzt recht stramm.
da ist auch keine dichtung sondern minimal dichtmasse zwischen: mach beim zusammenbau etwas neue dichtmasse dran und gut ist....edit sagt: hier mal nen geborgtes bild:
gruss aus berlin
matthias.b -
....und, wenn eh schon alles auseinandergefrickelt ist - nicht vergessen:
PILOTLAGER gleich mit wechseln! Damit es weiter geht.Getreu dem Motto von "Extrabreit":
"Fliegeeeer grüß mir die Sonneeeee, grüß mir die Sterne...... u.s.w."Gruß
Bäffel -
Hm gut dann mach ich das dankee
Ähh Bäffel geht das auch auf anfängerrich? Was und wo ist das pilotlager? (sofern das kein witz war...)
mfg joshua -
- Offizieller Beitrag
Kein Witz. Das ist das Lager welches in der Kurbelwelle sitzt, das steckst Du die Getriebeeingangswelle rein.
Außer Du hast nen Automatic, dann hast sowas nicht!
-
also hinter dem wedi simmering irgendwo?
Und wo bekomm ich sowas? nix gefunden auf ebay... -
man muss nur richtig suchen:
die fuer CIH sind die richtigen:und eingebaut wird das lager IN die kurbelwelle, da wo die getriebeeingangswelle sitzt (achtung, da ist ne dichtlippe dran! also richtíg herum einbauen)
also: kupplung abschrauben und mal nachsehen.....
und wenn dann die kupplung und die druckplatte ab ist, dann kannste gleich noch den hinteren wedi von der kurbelwelle tauschengruss aus berlin
matthias.b -
Ahaaa,hinter dem schwungrad?
Jetzt wirds schon kompliziert....wie kann ich rausfinden ob das noch ganz ist?Wie macht sich ein kaputtes bemerkbar? sonsd bleibts drin,den motor hab ich ja schnell mal draussen..
mfg
-
...wie kann ich rausfinden ob das noch ganz ist?
nachsehen? fuehlen?
...Wie macht sich ein kaputtes bemerkbar?
durch geraeusche im ausgekuppelten zustand? weil die kurbelwelle sich dreht, die getriebeeingangswelle dreht sich aber nicht...
gruss aus berlin
matthias.b -
dann kannste gleich noch den hinteren wedi von der kurbelwelle tauschen
dazu müsste er aber die schwungscheibe abbauen
und wenn die ab is kann man ja gleich eine erleichterte anbauen -
Joshua, eine Grundregel: Wenn man da eh grad bei ist und alles auseinander hat, dann wechselt man gleich alle typischen Verschleißteile in dem Bereich (die nicht garstig viel kosten) BEVOR sie kaputt gehen. Dann haste da Ruhe für lange, statt es 5 mal auseinander zu pflücken.
-
- Offizieller Beitrag
und wenn die ab is kann man ja gleich eine erleichterte anbauenWenn Ihr so weitermacht steht am Ende eine Komplettrevision an
-
und wenn die ab is kann man ja gleich eine erleichterte anbauen
hast ja recht, crazy....1. fiel mir der begriff "schwungscheibe" nit ein
2. sollte man den patienten langsam auf die motorrevision vorbereitenaber echt haste
gruss aus berlin
matthias.b -
Ne erleichterte schwungscheibe hab ich drin
Ja bei den teilen die man ersätzen könnnteee gibts sicher kein ende. Ich möchte lediglich diesen lagerschaden wie beschrieben reparieren. Wenn es also nicht nur am ausrücklager liegen kann sonder auch an dem pilot ring dann mach ich dann wohl besser gleich simmering und beide lager neu. Ist ja echt nicht teuer....danke für den tipp,nciht dass ich alles einabue, anmache und das klappern noch immer da ist
Ist nur nervig dass sich diese reparatur so herraus zögert...Irgendwie läuft er immer im winter und im sommer bei geilem wetter ist immer was dran zu machen
mfg -
Schönen Nachmittag zusammen
Hier mal ne kurze Frage
Was für ein Getriebe ist das? (Getrag 240? )
Danke für eine kurze Antwort
Vielen Dank Alois -
Schau mal an der Seite, da steht es wenn drauf aber für mich sieht es danach aus.
Falls die Aussage falsch ist bitte korrigieren, bin ja auch am lernen.
-
richtig, Getrag 240
-
DANKE
Gruss Alois -