Hallo,
bei meinem Manta A sind an den Türpappen und hinten an den Innenraumverkleidungen solche Chromzierleisten dran. Leider ist das Chromzeug hinten dran mal hier und da abgeblättert. Was kann man dagegen tun ?? Bei den Rückleuchten siehts übrigens genau so aus.
Gruß
Zierleisten
-
-
es gibt doch diese universalen chromzierleisten zum kleben. die sind nicht verkehrt für solche aufgaben.
-
- Offizieller Beitrag
Bei den Türpappen kann man nur austauschen, die sind nicht reparabel. Bei den Rückleuchten hilft von hinten mit Chromfarbe nachlackieren. Nicht von aussen, das wir nix.
-
Ich habe auch die universal m3 chrom Zierleisten an die Türpappen geklebt. Geht super und sieht echt super aus. Als wenn es schon immer so gewesen ist.
-
Das hört sich ja richtig gut an, mit dem bekleben der Chromleisten. Ich habe mir auch schon überlegt die Pappen mit klebechromleisten von der Rolle zu bekleben. Ich habe als Problem im generellen die Nachbildung des Anfangs und des Ende der Zierleisten und bei den Türpappen natürlich den Knick gesehen. Kannst du Bitte Fotos im Forum von deinen neu beklebten Pappen einstellen. Vielleicht auch noch den Hinweis wo du die Chromleisten zum bekleben gekauft hast. Ich kann mir vorstellen, dass dies sehr viele in diesem Forum interessieren würde.
Servus
Robert
-
Mach ich kann aber Sonntag abend werden. Bei mir wars ne rolle aus dem Lidel. Anfang und Ende einfach mit der Schere abrunden. Der Bogen lässt sich auch ganz einfach kleben. Die alten müssen mit nem cutter runter geschnitten werden das ist etwas schwierig ohne den bezug zu beschädigen. Geht aber ausserdem sind die neuen etwas breiter.
Gruss Alex -
Nabend!
Würd mich auch mal interessieren, meine Leisten in den Türpappen hab ich schwarz matt lackiert.. -
So anbei wie versprochen die Bilder.
][/url]
-
][/url]
-
Sieht doch ganz gut aus
-
Sieht echt gut aus. Haste auch Bilder von den Enden?
-
- Offizieller Beitrag
Er ist ja noch nicht fertig, denn eigentlich geht der Chromstreifen rund ums gesteppte.
-
Ne mehr Bilder hab ich nicht gemacht
-
Jungs jetzt ml ehrlich. So genau schaut man da doch nicht hin. Schneidet das sauber mit nem Cuttermesser. Das sieht doch kein Mensch.
-
Also ich gucke immer sehr genau xD Deswegen machen mich auch die kleinsten Kleinigkeiten so fertig
-
Tolle Fotos. Der Bogen sieht ja phantastisch aus, hätte ich nicht gedacht. Die abgeschrägten Enden scheinen doch etwas schwieriger zu sein. Ich vermute, dass hier von der Aufkleberseite her geschnitten werden müsste, bis der Zierstreifen flach zuläuft und dann halt an der geschnittenen Stelle neuer Kleber aufgetragen werden müsste. Wie auch immer es sieht nach einer guten Alternative aus. Gibt es das Thema schon im Jahrbuch? Es würde auf jeden Fall zu rettet die Zierleisten passen.
-
- Offizieller Beitrag
denn eigentlich geht der Chromstreifen rund ums gesteppte
Yogi, wir sind inzwischen beim Manta-A angekommen!
Rainer
-
- Offizieller Beitrag
Gibt es das Thema schon im Jahrbuch?
Ja, gab´s schon. Ich glaube, das war 2006. Da habe ich die Zierleisten mit selbstklebender Chromfolie wieder in Form gebracht.
Denn die "Chrombeschichtung" sitzt bei den Leisten der Türverkleidung auf der Oberfläche. Und diese kann man abschleifen und dann neu bekleben.
In jedem Modellbauladen gibt es sehr dicke und selbst klebende Chromfolien, mit denen man gute Ergebnisse (auch an Rundungen und Abschlüssen) erzielen kann.
Rainer